Melitta BellaCrema vollmundig & intensiv Testbericht

Melitta-bellacrema-vollmundig-intensiv
ab 6,29
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
6,29 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Wirkung:  gut

Erfahrungsbericht von rider-of-apocalypse

((( LEBENSELIXIER )))

  • Geschmack:  gut
  • Duft:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

s. Text

Kontra:

s. Text

Empfehlung:

Ja

Kaffee zählt zu den von mir in den größten Mengen konsumierten Getränken und im Laufe der Jahre bin ich bezüglich meines Kaffees auch zunehmend anspruchsvoller geworden.
Während ich in meiner Wohnung in Übach-Palenberg mit einem Vollautomaten aus dem Hause SAECO zubereite, waren es primär fiskalische Gründe, aber auch der Wunsch, meinen ersten morgendlichen Kaffee ohne nennenswerten Zeitaufwand bekommen zu können, die mich veranlassten, mir für mein Appartement in Bonn eine Kaffeemaschine des Typs SENSEO anzuschaffen. Mit Inbetriebnahme dieser Kaffeemaschine begann ich auch schon mit der Suche nach Kaffeepads, die meinen Geschmacksvorstellungen am meisten entsprechen. Bei dieser Suche stieß ich auch auf Kaffeepads mit der Bezeichnung MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS und eben diese Pads sollen nun auch das Thema meines heutigen Beitrags sein.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~




((( ALLGEMEINES )))


MELITTA, beziehungsweise die Melitta Unternehmensgruppe Bentz KG ist ein westfälisches Unternehmen; dessen Tochter, die in Bremen ansässige Melitta Kaffee Europe, die unterschiedliche Kaffeearten herstellt und vertreibt, die im Handel eine weite Verbreitung gefunden haben und in nahezu jedem Supermarkt erhältlich sind. Bei den MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS handelt es sich nun um Kaffeepads dieses Unternehmens, die für mit Pads arbeitende Portionskaffeemaschinen (beispielsweise Senseo) konzipiert wurden.
Im Handel ist auch dieses Kaffeeprodukt der Marke MELITTA recht weit verbreitet und wird für um etwa 2,00 Euro je Beutel mit 16 Pads angeboten und verkauft.

Weitere Informationen über die MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS und natürlich auch die übrigen Kaffeeprodukte der Marke MELITTA finden sich im Internet unter www.melitta.de, postalisch kann das Unternehmen unter der Anschrift

Melitta Kaffee GmbH
Dortmunder Straße 1
28199 Bremen

erreicht werden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~




((( OPTIK / VERPACKUNG )))


Bei der Verkaufsverpackung der MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS handelt es sich um Beutel aus einem alufolienartigen Material, die in Braun- und Beigetönen gestaltet und mit Abbildungen von Kaffeebohnen, einer Tasse Kaffee sowie zwei Kaffeepads versehen wurden - selbstverständlich fehlen auch die üblichen Beschriftungen nicht.
Die runden Pads selbst bestehen au s einer Art weiß-transparentem Filterpapier und haben , konzeptionsbedingt, einen Durchmesser von etwa 70 mm. Letztendlich unterscheiden sich die MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS optisch nicht wesentlich von den zahlreichen anderen erhältlichen Kaffeepads, lediglich der Umstand, dass das Filterpapier auf der Oberseite der Pads etwas grober wirkt als auf der Unterseite, ist mir aufgefallen.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~




((( PRAXIS )))


Beim Öffnen der Verpackung / des Beutels der MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS gewann ich sofort einen ganz ausgezeichneten Ersteindruck von diesen Pads, denn dem Beutel entströmte ein sehr intensiver, angenehmer Duft von Kaffee und so bereitete ich mir auch direkt eine erste Tasse dieses Kaffees zu.
Mit dem zubereiteten Kaffee setzten sich die positiven Eindrücke fürt, denn ich erhielt eine Tasse Kaffee, auf der eine etwa 10 mm starke, feinporige und beigebraune Crema zu sehen war. Dass es sich dabei konzeptionsbedingt letztendlich nur um aufgeschäumten Kaffee und nicht um Crema im eigentlichen Sinne, störte mich dabei nicht. Auch der zubereitete Kaffee verströmte einen angenehmen, intensiven Duft.
Duft und Optik der MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS, beziehungsweise des mit diesen Pads zubereiteten Kaffees konnten mich also voll überzeugen.

Wichtigstes Kriterium eines Kaffees ist natürlich der Geschmack und diesbezüglich versprechen die MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS mit der Selbstbeschreibung "vollmundig & intensiv" verhältnismäßig viel.
Bereits nach dem ersten Schluck vom mit diesen Pads zubereiteten Kaffees zeigte mir dann, dass diese werbewirksame Aussage weitgehend zutreffend ist. Das Aroma dieses (gemäß Verpackungsaufschrift aus sorgfältig ausgewählten Arabica-Bohnen bestehenden) Kaffees ist tatsächlich erfreulich intensiv und aromatisch. Diesbezüglich übertreffen diese Pads eine große Zahl ihrer Mitbewerber.
Auf einer auf der Verpackung aufgedruckten, von 1 bis 5 reichenden "Stärke-Skala" ist für diese Pads ein Wert von 3,5 markiert, was wohl auch durchaus zutreffend ist. Im Vergleich mit den meisten bisher von mir ausprobierten Kaffeepads sind die MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS überdurchschnittlich kräftig, auch wenn sie lediglich nur etwa 6,5 g Kaffee je Pad enthalten - für meinen (starke Kaffees bevorzugenden) Geschmack hätte der mit diesen Pads zubereitete Kaffee aber durchaus noch stärker sein dürfen.

Seit Jahren bin ich hauptsächlich Kaffee gewohnt, der aufgrund der Zubereitung in einem Vollautomaten sehr schonend und bekömmlich ist (durch die Funktionsweise eines Vollautomaten können sich im Kaffee weniger Reiz- und Bitterstoffe bilden, als dies bei klassischem Filterkaffee der Fall ist)., aber auch der mit den MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS zubereitete Kaffee scheint mir überdurchschnittlich bekömmlich, auch wenn die Funktionsweise der Senseo-Maschine mit einer (wie beim Vollautomaten) kurzen Brühdauer einen nicht unerheblichen Anteil daran haben dürfte.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ ~~~~




((( FAZIT )))


Angesichts dessen, dass ich viele der übrigen Kaffees aus dem Hause MELITTA (Bohnen- und Filterkaffee) nicht zu meinen bevorzugten Kaffeesorten zähle, so konnten mich die MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS durchaus positiv überraschen.
Der Geschmack des mit diesen Pads zubereiteten Kaffees ist, wie es die Produktbezeichnung verheißt, tatsächlich "vollmundig & intensiv", auch wenn das Aroma für mich noch kräftiger hätte sein dürfen.
Insgesamt kann ich die MELITTA BELLACREMA VOLLMUNDIG & INTENSIV PADS hier durchaus empfehlen und urteile mit einem grundsoliden GUT !

69 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Lale

    09.04.2012, 13:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Lenni26

    03.10.2011, 13:03 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • zuckermausbiene

    25.09.2011, 10:27 Uhr von zuckermausbiene
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön geschrieben. Liebe Grüße

  • anonym

    24.09.2011, 00:54 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • furthy

    23.09.2011, 19:01 Uhr von furthy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr informativ und interessant

  • uhlig_simone@t-online.de

    22.09.2011, 12:15 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele grüße v. simone

  • titus01

    22.09.2011, 00:02 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG...titus01. Über Gegenlesungen freue ich mich immer!

  • sendorra

    21.09.2011, 23:15 Uhr von sendorra
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige Grüße aus Kölle! :-)

  • Miraculix1967

    21.09.2011, 23:01 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    21.09.2011, 22:57 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^petra

  • sigrid9979

    21.09.2011, 22:34 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse Berichtet...Lg Sigi

  • anonym

    21.09.2011, 22:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah

  • Mondlicht1957

    21.09.2011, 21:29 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • katjafranke

    21.09.2011, 21:11 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der KATJA