Logitech Z120 Testbericht

ab 20,11
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011

5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von belial94

Hier gibt’s was auf die Ohren!

Pro:

Klang, Design, Mobilität, Verarbeitung

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Diese Lautsprecher habe ich mir zu meinem Notebook gekauft, da ich nicht viel von Notebooklautsprechern halte und dennoch auch mobil Lautsprecher haben wollte, die etwas taugen. Diese erschienen mir dafür sehr geeignet.


Technisches


Die Lautsprecher verfügen über einen 3,5mm Klinkenanschluss und eine USB-Anschluss zur Stromversorgung. Zudem haben sie hinten eine Vorrichtung, um das Kabel aufzuwickeln. Geliefert wurden die Lautsprecher mit der Bedienungsanleitung und Software.


Erfahrungen


Meine Erfahrungen zu den Lautsprechern sind, dass diese absolut empfehlenswert sind.

Die Verarbeitung der Lautsprecher ist wirklich gut, es gibt nirgends eine Schwachstelle und selbst nach mehrmaligem hin- und herschleppen war alles super und man merkte keinen Unterschied zu einmal aufgestellten Lautsprechern. Die Verarbeitung ist also wirklich gut und man kann die Lautsprecher auch ohne das Risiko, dass diese dadurch kaputt gehen, sich Schrauben lösen etc. mitnehmen.

Ebenfalls sehr gut ist das Design des Geräts. Ich finde, dass die Zweifarbigkeit sehr gut passt, da hierdurch einerseits eine dezente und klassische, andererseits jedoch auch eine modere Komponente zum Ausdruck kommt. Diese sollten jeden, und hiermit meine ich wirklich jeden, Schreibtisch zieren können. Vom Design her sind sie folglich top.

Auch bei der eigentlichen Funktion, der Musikwiedergabe, sind die Lautsprecher sehr gut. Auch wenn die Lautsprecher nur sehr klein sind, kann man die Musik wirklich gut wiedergeben. Es ist, anders als bei teilweise teureren Lautsprechern bzw. Lautsprechern in teureren Geräten, so, dass die Lautsprecher sowohl die Basslaute als auch hohe Töne sehr gut wiedergeben können. Die Lautsprecher haben gefühlt teilweise mehr Leistung als irgendwelche billigen, aber größeren Lautsprecher. Auch fehlt ein Rauschen und Ähnliches, sodass die Lautsprecher bezüglich des Klangs bedingungslos empfohlen werden können.

Zudem ist die Mobilität sehr gut. Die Lautsprecher sind leicht und klein und passen in jede Tasche, man kann sie über USB mit Strom versorgen und die Kabel hinten aufwickeln. Ich finde, dass diese Lautsprecher so mobil wie nur möglich gehalten wurden. Mehr Mobilität geht nur mit – qualitativ meist schlechteren – eingebauten Lautsprechern.

25 Bewertungen, 2 Kommentare

  • katjafranke

    03.11.2011, 23:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Miraculix1967

    03.11.2011, 21:58 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Herbstabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967