George Gina & Lucy George Gina & Lucy - Eau de Parfum Testbericht

ab 16,77
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Preis:  durchschnittlich
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von Sush

eau de licious

3
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Häufigkeit der Nutzung:  durchschnittlich
  • Ergiebigkeit:  sehr ergiebig
  • Kaufanreiz:  Zufall
  • Duftnote:  blumig

Pro:

Design, Preis, Haltbarkeit, Ergiebigkeit, Verträglichkeit

Kontra:

sehr süß, nichts besonderes

Empfehlung:

Nein

Liebe Leserinnen und Leser,
heute ein Erfahrungsbericht über das Eau Licious Eau De ParfümGeorge Gina & Lucy .

Kaufanreiz:

Ich durfte das Parfüm von Konsumgöttinnen.de aus testen. Weil es mein erster Produkttest ist habe ich mich besonders gefreut.
In dem Paket war das Parfüm und drei weitere Proben zum verteilen.

Preis und Inhalt:

Erhältlich in folgender Größe:

*50 ml für 49,95 €.
Den Preis finde ich für ein Eau De Parfüm ganz gut. Ein EDP ist normalerweise teurer.
Wo erhältlich?

Onlineshops (Douglas, Breuniger...)
Douglas und andere Parfümerien


Hersteller:
GERMANY/NORTH
O. Brehmer Handelsvertretung

Tel +49 . 40 5577 3200
[email protected]

Herstellerversprechen:

Folgende Informationen habe ich auf der Herstellerseite zu dem Produkt gefunden.

Zitat:
One fragrance. Nine looks. - Den ersten Duft von George Gina & Lucy gibt es in 9 verschiedenen detailverliebten Designs! Natürlich darf auch der Karabiner nicht fehlen. Dieser ist abnehmbar & lässt sich von Fashion-Queens ganz nach Lust & Laune immer wieder neu kombinieren. Langeweile ist out, wilder Charme ist in. Sexy & sinnlich, aber immer schön locker bleiben heißt die Devise. Ein Duft für Frauen, die sich in keine Schublade stecken lassen. Das „eau de licious“ ist ein überraschender Cocktail aus fruchtigen Komponenten, leichter Sinnlichkeit & einem Schuss Erotik.
Inhaltsstoffe:

Alcohol Denat., Parfum (Fragrance), Aqua (Water), Butylphenyl Methylpropional, Benzyl Salicylate, Hydroxycitronellal, Diethylhexyl Syringylidene Malonate, Limonene, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Caprylic/Capric Triglyceride, BHT, Coumarin, Linalool, Farnesol, CI 14700 (Red 4), CI 17200 (Red 33)
Geschichte:

2004 designten die drei Freunde Taschen und schafften es damit ganz nach oben.
Den Stil der Taschen kann man als außergewöhnlich und detailverliebt beschreiben. Außerdem sind die Taschenamen sehr kreativ und witzig gewählt.
Nach dem großen Erfolg mit den Taschen folgte 2011 dann das Eau De Licious.

Verpackung:

Der Flakon ist den GGL-Taschen nachempfunden.Das Glas ist sehr schwer und deswegen auch standfest.
Das Parfüm ist in neun verschiedenen Varianten erhältlich. Das sind die drei Farben Rot, Lila und Gelb. Von den genannten Farben gibt es dann jeweils drei weitere Designs. Gestaltet sind die Flaschen aber immer mit dem GGL-Logo. Z.B. Schriftzüge, Wappen und dem Bildlogo.
An dem Flaschenhals hängt ein winziger Karabiner, das typische Markenzeichen der Marke. Er ist abnehmbar und kann als Anhänger verwendet werden.
Der Deckel ist aus Hartplastik und wie der Karabiner Silber eingefärbt.

Auch sehr kreativ ist der Karton gestaltet. Dieser ist weiß und grün und mit sehr vielen bunten Bilder und Schriftzügen versehen. Man findet auf der Vorderseite der Packung Loch in Herzform. Dann kann man beim Kauf sehen in welcher Farbe der Flakon gestaltet ist.
Die Proben sind in einem Papier enthalten, welches zu einem kleinen Brief gefaltet ist.

Insgesamt finde ich das Design gut. Es ist bunt, auffallend und mal etwas anderes.
Aussehen:

Das Parfüm ist durchsichtig und hat eine leichte rosane Färbung.
Duft:

Kopfnote:
Pink Grapefruit (fruchtig, frisch, hell, bitter)
Grüne Mandarine (süß, zart, frisch, mild)
Nashi Birne (zart, süß)
Schwarze Johannisbeere (bitter-fruchtig)

Die Kopfnote wird direkt nach dem Auftragen wahr genommen und ist sehr intensiv und fluchtartig. Meistens sind leichte Duftnoten enthalten, aber es können auch schon Herz- und Basisnoten enthalten sein.
Herznote:

Gardenie (stark süß)
Freesie (vanille- und schokoladenähnlich, süß, balsamisch)
Maiglöckchen (holzig-süß)
Magnolie (süß, stark duftend)
Die Herznote wird auch als Mittelnote bezeichnet und entsteht wenn sich die Kopfnote verflüchtigt hat. Sie bildet den eigentlichen Duftcharakter also das Herzstück des Duftes.

Basisnote:

Benzoin (vanille- und schokoladenähnlich, süß, balsamisch)
Moschus (fein holzig, animalisch, leicht fruchtig-frisch)
Australisches Sandelholz (warm, samtig, holzig-balsamisch, süß, milchig)
Amber (rauchig, leicht teerartig)

Die Basisnote ist der dritte Teil des Duftablauf eines Parfüms und bleibt am Ende zurück. Meist sind es lang haftende und schwere Duftnoten.

Der Duft:

Beim Aufsprühen des Dufts verbreitet sich ein bitterer Duft mit einer leicht alkoholischen Note. Dazu nehme ich einen fruchtig-süßen Duft wahr. Insgesamt ist die Kopfnote sehr mild und angenehm in der Nase.
Bei der Herznote die ich nach wenigen Minuten wahrnehme ist der Duft zuerst sehr süß und wirkt sehr warm. In dieser Phase ist der Duft auch blumig und hat eine holzige Note.
Bei der Basisnote nehme ich einen vanilligen, süßen und sehr warmen Duft wahr. Diese Phase gefällt mir persönlich am Besten, weil die süße Note eher im Hintergrund bleibt.

Bei dem Parfüm kann ich so gut wie jede Duftnote wahrnehmen auch wenn die Süße sehr überwiegt.
Insgesamt ist das Parfum sehr mild und nicht zu aufdringlich.
Für mich ist der Duft aber letztendlich nichts besonderes und auch nicht wirklich nach meinem Geschmack.
Für wen ist es geeignet?:

Meiner Meinung nach passt das Eau De Licious eher zu Jungendlichen oder jungen Frauen.
Für jeden der sehr süße Düfte mit einer warmen fruchtigen Note mag.
Ergiebigkeit:

Ich bewerte die Ergiebigkeit des Duftes insgesamt als ganz gut.
Dazu muss ich sagen das ich immer nur ein Spritzer des Duftes benutze.
Verträglichkeit:

Ich vertrage das Produkt sehr gut und es gab bisher keine Unstimmigkeiten.
Keine Rötungen, kein Jucken und auch keine sonstigen allergischen Reaktionen sind aufgetreten.
Haltbarkeit:

Auch bei diesem Duft habe ich keine Angaben zu der Haltbarkeit gefunden.
Im Internet steht aber das ein Markenparfum zwei bis drei Jahre halten sollte. Das aber auch nur wenn es angemessen aufbewahrt wird.
Am besten man stellt das Parfüm in der Verpackung in das Badezimmer. Auf keinen Fall ins direkte Sonnenlicht stellen.
Die Haltbarkeit bewerte ich als gut, weil der Duft sehr lange auf der Haut bleibt. Bis zu acht Stunden kann ich das Parfüm wahrnehmen.

Meine Meinung:

Das Design, der Preis, die Haltbarkeit, die Ergiebigkeit und die Verträglichkeit sind bei dem Parfüm überzeugend.
Ansonsten sagt mir der Duft nicht zu, weil die süße Note alles andere mehr oder weniger überdeckt.
Von mir gibt es drei Sterne, aber trotzdem eine Kaufempfehlung für das Parfum. Da es ja immer eine Geschmackssache ist.

LG Sush
Bericht auch auf Dooyoo und Yopi veröffentlicht.

Über Kommentare und Bewertungen freue ich mich immer. :)

40 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Luna2010

    02.02.2012, 16:24 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und noch eine tolle Woche

  • Lenni26

    28.01.2012, 19:29 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • katjafranke

    11.11.2011, 20:17 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA

  • Miraculix1967

    11.11.2011, 18:53 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    11.11.2011, 17:05 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Dr.Claudia

    11.11.2011, 16:16 Uhr von Dr.Claudia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schön finde ich die Infos über die Kopf-, Herz- und Basisnote, so kann man sich den Duft leichter vorstellen ... LG Claudia

  • uhlig_simone@t-online.de

    11.11.2011, 15:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone

  • anonym

    11.11.2011, 14:43 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll vorgestellt. LG und ein schönes Wochenende.