Lichterbogen Engel Testbericht

Brema-lichterbogen-engel
Abbildung beispielhaft
ab 55,52
Auf yopi.de gelistet seit 09/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Erfahrungsbericht von mausi1972

Frohes Fest!!!

4
  • Design:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Funktionalität:  sehr gut

Pro:

schönes Design

Kontra:

etwas der hohe Preis

Empfehlung:

Ja

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest


Dazu kommt auch von mir ein dazu passender Bericht.


Brema Marketing GmbH &Co.KG

Lübkemannstr.7

28876 Oyten

Telefon: 04207-9197 0

Telefax: 04207-9197 10

E-mail: [email protected]

Internet: www.brema.de


Ich berichte über den Brema Lichterbogen Engel, den ich schon zum 3. Mal dieses Jahr im Gebrauch habe. Man kann ihn sogar immer noch kaufen bei verschiedenen Anbietern für ca. 25 Euro. Was ich mal dafür bezahlt habe weiß ich leider nicht mehr. Ich glaube es war mehr, aber egal ich finde ihn nach wie vor schön und habe den Kauf nie bereut.


Seit der 1. Advent angebrochen ist schmückt er schon wieder unser Fenster. Dieser Lichterbogen ist sehr zeitlos und modern und man kann ihn jedes Jahr wieder aufstellen. Hatte damals die Wahl zwischen dem Engelmodell und es gab auch Rentiere, ich habe mich für die Engel entschieden, die finde ich weitaus Weihnachtlicher, als die Rentiere, aber wie jeder es eben mag.


Die Engel sind zwar nur 4 flammig und die Rentiere waren 5 flammig, aber das Licht erstrahlt auf der Fensterbank auch mit 4 Kerzen sehr hell und erleuchtet das ganze Fenster. In den Jahren sind die Birnen noch nicht kaputt gegangen, aber 2 Ersatzbirnen hatte ich auch dabei. Die liegen noch ungebraucht im Karton, wo ich den Lichterbogen auch nach dem Heiligen Drei Königinnen Tag auch als Schutz wieder einpacke.


Er besteht aus einem schwarzen Sockel der länglich und rechteckig ist. Das Ganze steht auch recht sicher, wenn es einmal steht.Umgefallen ist er bei uns noch nie und vom Sockel aus gehen 4 Stangen nach oben. Auf denen sind die 4 Halterungen und darauf die Lichter. Aber das ist noch nicht alles, denn weihnachtliche Ornamente schmücken zusätzlich das Ganze. Figuren aus dünnem Gusseisen ebenfalls in Schwarz sieht man im unteren Bereich über dem Sockel.


In der Mitte befindet sich ein Tannenbaum, daneben an beiden Seiten größere Engel mit Trompeten. Und gegensätzlich Außen 2 weitere kleinere Engel, die ebenfalls mit Trompeten ausgestattet sind. Das Ganze wird elektrisch betrieben und man braucht dazu einen Steckdose in der Nähe.


Das Stromkabel ist leider nicht sonderlich lang, aber da ich mehrere elektrische Teile auf meiner Fensterbank habe, habe ich mich mit einer Mehrfachsteckdose beholfen. Einen Ein- und Ausschalter haben auch nicht alle solche Lichterbogen. Hier kann man ihn aber nutzen, denn es gibt einen. Sehr praktisch, dann muss man nicht immer den Netzstecker ziehen, wenn man Abends ins Bett möchte.


Solche Lichterbogen sollten schon immer Tüv geprüft sein, das finde ich wichtig, denn sie brennen so lange jeden Abend und sind auch manchmal unbeaufsichtigt. Hier hat man die Gewährleistung und auf einem Fähnchen am Kabel kann man lesen GS geprüft. Wir finden ihn auch immer noch schön und er erstrahlt unser Fenster und gibt ihm einen weihnachtlichen Flair. Wenn man kleinere Kinder hat, dann macht es noch mehr Freude alles zum ersten Advent zu schmücken, das machen wir immer alle zusammen.


Material: schwarzes Metall

4-flammiger Leuchter

Ein/Aus-Schalter

230 Volt

GS geprüft

Schaut euch doch mal nach diesem Lichterbogen um. Er sieht sehr Weihnachtlich aus und ist auch nicht zu bunt. Er wirkt edel und sehr modern und man kann ihn jedes Jahr wieder aufstellen. Die Anschaffung ist somit nur einmalig. 4 Sterne bekommt er von uns, weil er uns soviel Freude bereitet.


Frohes Fest Marion

123 Bewertungen, 26 Kommentare

  • Gi22Fr

    07.01.2014, 15:40 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Gitte

  • BoxerRocko

    25.11.2013, 09:49 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • catmum68

    17.07.2012, 10:32 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • kaez11

    02.02.2012, 09:46 Uhr von kaez11
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG kaez11

  • anonym

    19.01.2012, 09:25 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    be und lg martina

  • Matze081

    10.01.2012, 00:21 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße aus Greifswald ;)

  • anonym

    09.01.2012, 10:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • austin77

    06.01.2012, 10:34 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    toller Bericht. Liebe Grüße

  • oskermit

    05.01.2012, 20:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!! DANKE für deinen Besuch bei mir!

  • anonym

    31.12.2011, 20:41 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Der ist hübsch. Liebe Grüße

  • tina08

    31.12.2011, 16:51 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • ronald65

    30.12.2011, 14:14 Uhr von ronald65
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg

  • Lenni26

    30.12.2011, 00:48 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll berichtet..BW & LG Lenni26

  • paula2

    28.12.2011, 23:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • cleo1

    28.12.2011, 19:25 Uhr von cleo1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen guten Start ins neue Jahr. LG

  • anonym

    28.12.2011, 04:54 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße und einen schönen Tag

  • anonym

    27.12.2011, 10:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • goat

    25.12.2011, 22:17 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest. LG Melanie

  • anonym

    25.12.2011, 17:14 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und LG

  • Miraculix1967

    25.12.2011, 16:04 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Fröhliche Weihnachten wünscht der olle Druide Miraculix1967 aus dem gallischen Dorf

  • mima007

    25.12.2011, 10:48 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Tweety30

    25.12.2011, 10:32 Uhr von Tweety30
    Bewertung: sehr hilfreich

    FRöHLiCHE WEiHNACHTEN !!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    25.12.2011, 08:38 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    FROHE WEIHNACHTEN !!!!!!!!!!!!!!!

  • morla

    24.12.2011, 22:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    frohes weihnachtsfest lg. petra

  • Lale

    24.12.2011, 22:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Weihnacht ;-)

  • katjafranke

    24.12.2011, 21:15 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA