Fa Fantasy Moments Dark Diamonds & Jadeblüte Testbericht

ab 2,10
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Dana16w

Duschen mit Feen und Diamanten

Pro:

Schaum, Duft, Sauberkeit

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Vorgeplänkel

Ich liebe es neue Duschgels auszuprobieren und besonders mag ich es ungewöhnliche und neue Produkte auszuprobieren.
Als ich nun einen Streifzug durch den Edeka machte, entdeckte ich ein Duschgel, das ich nicht im Regal stehen lassen konnte. Dies lag vor allem an der Verpackung.

Verpackung

Die Flasche ist in einem sehr dunklen Blau-Grün gehalten. Der Schriftzug, sowie die Kappe sind beide Rosa, ebenso wie einzelne Blüten, die sich um eine kleine Fee ranken, die neben einer großen dunklen Perle steht. In dieser Perle ist ebenfalls eine Blüte in hellblau abgebildet.
Für mich eine sehr ansprechende Verpackung die einerseits klassisch wirkt aufgrund der dunklen Farbe aber andererseits natürlich etwas Fantastisches hat.

Versprechen

Die reichhaltige und edle Duschcreme schimmert wie dunkle Diamanten. Sie pflegt Ihre Haut intensiv und macht sie geschmeidig zart.

Jadeblüte
Der fabelhafte Duft der Jadeblüte verzaubert Ihre Sinne und entführt Sie in eine fantastische Welt.
pH - hautneutral.
Hautverträglichkeit dermatologisch getestet.

Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Sodium Chloride, Parfum, Polyquaternium-7, PEG-7 Glyceryl Cocoate, Cocamide MEA, Laureth-10, Glycol Distearate, Citric Acid, Linalool, Limonene, Benzyl Alcohol, Hexyl Cinnamal, Citronellol, Alpha-Isomethyl Ionene, Sodium Benzoate, Sodium Salicylate, CI 42090

Inhalt und Preis

Ich habe für die Flasche mit 250ml Inhalt 1,29 Euro bezahlt. Für mich ein absolut annehmbarer Betrag.

Das Duschen

Der Deckel lässt sich sehr einfach öffnen.
Ich stelle die Flasche auf den Kopf und schon fließt das dickflüssige, leicht gelartige Duschgel auf meine Hand. Es schimmert stark und ist blau gefärbt.
Ich verteile das Gel auf der Haut und ein reichhaltiger Schaum entsteht. Gleichzeitig macht sich ein wunderbarer Duft breit. Es riecht blumig frisch, mit einer leicht süßlichen Note, der Abklang ist eher herb, was sehr gut zu den dunklen Diamanten passt. Und das Beste an dem Ganzen ist, dass es zumindest für mich ein völlig neuartiger Duft ist.
Nach dem Duschen fühle ich mich sauber. Die Haut ist nicht ausgetrocknet, sondern gut gepflegt und der Duft bleibt noch ein Weilchen im Bad. Auf der Haut bleibt er leider nicht allzu lange. Aber dafür freut man sich aufs nächste Duschen.
Da man auch mit wenig Gel eine gute Schaumbildung erreicht, kann man sparsam mit dem Zeug umgehen, so dass die Ergiebigkeit sehr gut ist. Ich persönlich bin ein Duschgelverschwender, ich nehme lieber ein wenig mehr um einen noch intensiveren Duft zu erzeugen.

Meine Meinung

Ich habe viel erwartet und wurde nicht enttäuscht.
Dieses Duschgel erfüllt natürlich die üblichen Kriterien, die ich von einem guten Duschgel erwarte. Es hat einen wirklich reichhaltigen Schaum, es reizt die Haut nicht, trocknet sie auch nicht aus. Es pflegt und spendet zusätzlich ein wenig Feuchtigkeit.
Das alles hat mich überzeugt, aber umgehauen hat mich das Design der Verpackung und der Geruch.
Wie schon erwähnt ist das Design klassisch und fantastisch zugleich, was für mich als Mensch der Widersprüche und Kontraste mag, einfach nur genial ist.
Dazu ist es einmal etwas anderes, schon das Blaugrün sieht man sonst nicht, meist sind Duschgels sehr schlicht oder sehr schrill gehalten. Beides kann ab und zu ganz okay sein, aber diese Verpackung passt eigentlich in jedes Badezimmer.
Was mir auch positiv aufgefallen ist, ist die Farbe des Duschgels an sich, ein schönes Blau, das dazu noch schimmert. Da meine letzten Duschgels alle weiß waren, war das eine schöne Abwechslung für mich.
Und nun kommen wir zum I-Tüpfelchen, dem Duft.
Ich habe keine Ahnung, wie Jadeblüten riechen, aber wenn deren Duft der blumigen Komponente des Duschgels gleicht, liebe ich den Geruch von Jadeblüten. Die herbe Note, die nachklingt, gibt dem Ganzen wieder einen schönen Kontrast und macht das Dufterlebnis komplett.
Ich habe für mich in neues Lieblingsduschgel gefunden, bisher war es ein Gel von Isana mit Orchideen Duft.

Fazit

Ich spring dann mal wieder schnell unter die Dusche….. Nein, soviel Zeit den bericht zu beenden, habe ich noch^^
Von mir kann es nach der ganzen Schwärmerei natürlich nur volle Punktzahl und eine Kaufempfehlung geben.
Ergiebigkeit, Verträglichkeit und Reinigungsgefühl sind optimal, dazu besticht das Gel durch eine tolle Verpackung ein farblich ansprechendes Gel und einen bezaubernden Duft.
So, nun geh ich wirklich Duschen.

Vielen Dank für Lesungen, Bewertungen und Kommentare.

110 Bewertungen, 15 Kommentare

  • catmum68

    18.07.2012, 12:12 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • paula2

    21.01.2012, 21:03 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • ronald65

    11.12.2011, 10:01 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • anonym

    09.12.2011, 23:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht,LG Quacky

  • Luv2bReal

    06.12.2011, 21:09 Uhr von Luv2bReal
    Bewertung: sehr hilfreich

    da hast du mich aber neugierig auf das Duschgel gemacht ! :-)

  • manu63

    04.12.2011, 01:57 Uhr von manu63
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele Grüße von Manuela

  • Lenni26

    01.12.2011, 10:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • scorpion0911

    30.11.2011, 07:56 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Gruesse Monika

  • anonym

    29.11.2011, 00:22 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Herzliche Grüße-----

  • misscindy

    28.11.2011, 22:59 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • mima007

    28.11.2011, 12:00 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.11.2011, 07:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Montagsgrüße v. Simone

  • ChrisS91

    28.11.2011, 00:02 Uhr von ChrisS91
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht, danke dafür!

  • oskermit

    27.11.2011, 22:36 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klasse berichtet!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • Miraculix1967

    27.11.2011, 20:54 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen wunderschönen 1. Advent und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967