Balea Vanille und Zimt Lippenbalsam Testbericht

Balea-vanille-und-zimt-lippenbalsam
ab 5,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von chan5

Cinnamon Lips

3
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Geschmak

Kontra:

Wirkung hält zu kurz an

Empfehlung:

Ja

Von Balea gibt es seit kurzem eine neue Geschenkbox für nur 2,95 Euro in der Duftrichtung Zimt Vanille. Vor allem auf die Body Lotion war ich neugierig, aber auch das Duschöl und der Lippenpflegestift dieser Sorte waren im Geschenkset enthalten. Da ich vor allem im Winter des öfteren trockene Lippen habe, habe ich auch den Lippenpflegestift natürlich sofort ausprobiert und im Folgenden gibt es mehr Infos zum Produkt.


~.*.~ Allgemeine Infos zum Produkt ~.*.~
Hersteller: dm Drogerie Markt
Marke: Balea
Art: Lippenpflegestift
Sorte: Vanille und Zimt
Inhalt: 200ml
Preis: im Geschenkset 2,95 Euro
Wo: DM


~.*.~ Verpackung~.*.~
Geschenkbox
Zunächst befindet sich dieser Lippenpflegestift wieder in der schön gestalteten Geschenkverpackung in einer vorgefertigten Form, bei der es sich um eine Pappbox in der Hauptfarbe rot befindet. Auf der Verpackung befinden sich Eiskristalle und in goldener Schrift erfährt man, was alles in der Box enthalten ist und wonach es duftet. Des weiteren findet man ein Bild von Zimtstangen und Vanilleblüten und natürlich findet man auch die Logos von DM und Balea. Durch ein Guckloch in Form eines Sterns kann man die Body Lotion, das Duschöl und den Lippenpflegestift bereits erkennen. Auf der Rückseite findet man eine Beschreibung für jedes der drei Produkte und an den Seiten die jeweiligen Listen der Inhaltsstoffe sowie die Herstelleradresse.

Stift
Der Stift hat die gleiche Form, wie ihn die meisten Lippenpflegestifte haben. Er hat eine rote Kappe auf der man das Logo von Balea und das von DM findet und man erfährt außerdem, um welche Sorte es sich handelt. Des weiteren ist die Herstelleradresse abgedruckt. Der untere Teil, in dem sich der eigentliche Pflegestift befindet ist weiß und er lässt sich einwandfrei drehen.


~.*.~ Anwendung, Geschmack und Wirkung ~.*.~
Zur Anwendung dreht man den Pflegestift aus der Halterung und dies klappt auch ohne Probleme. Auch das zurückdrehen funktioniert einwandfrei. Nun streicht man mit dem Pflegestift über die Lippen und dank der eher festen, aber leicht fettigen Konsistenz klappt dies wunderbar. So lässt sich das Fett prima auf den Lippen verteilen und der Lippenpflegestift ist ergiebig. Die Geschmack erinnert stark an Vanille und Zimt, er ist also weihnachtlich und dabei sehr angenehm. Zudem ist er natürlich und nicht chemisch oder künstlich und er erinnert mich an den Geschmack von Zimt Milchreis. Direkt nach dem Auftrag fühlen sich die Lippen gepflegt an und sie sind nicht mehr trocken, doch schon nach etwa 10-15 Minuten lässt die Pflegewirkung sehr schnell nach und die Lippen sind genauso, wie vor der Anwendung und nach meinem Empfinden sogar noch etwas trockener als zuvor. Somit ist die Pflegewirkung hier nicht von langer Dauer und ich kann sie einfach nicht als gut beschreiben.


~.*.~ Fazit ~.*.~
Der Pflegestift sieht ganz gut aus, er ist praktisch gestaltet und er lässt sich auch prima anwenden. Zudem gefällt mir dieser Vanille Zimt Geschmack auf den Lippen sehr gut, aber genau wie auch die Pflegewirkung hält er leider nicht allzu lange an. Somit kann ich die Pflegewirkung leider nicht als wirklich gut beschreiben, denn ein Pflegestift soll schon länger als 15 Minuten für geschmeidige, mit Feuchtigkeit versorgte Lippen sorgen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Liebe Grüße,

Chan5

48 Bewertungen, 9 Kommentare

  • tina08

    30.12.2011, 21:22 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • ronald65

    30.12.2011, 14:50 Uhr von ronald65
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg

  • mima007

    27.12.2011, 14:27 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • oskermit

    27.12.2011, 13:06 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    klasse berichtet! Über einen Gegenbesuch würd ich mich freuen!

  • anonym

    27.12.2011, 09:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg. - Land

  • Dennus

    27.12.2011, 04:05 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wow! Ein echt toller Bericht - Ganz liebe Grüße von mir :-)

  • Miraculix1967

    26.12.2011, 17:29 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Frohe Weihnachten und lieben Gruß aus dem weihnachtlich glänzenden gallischen Dorf Miraculix1967

  • Lale

    26.12.2011, 16:09 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    habe ich auch... Schönen Feiertag noch ....

  • katjafranke

    26.12.2011, 14:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Weihnachtsgrüße. KATJA