Balea Vanille und Zimt Lippenbalsam Testbericht

Balea-vanille-und-zimt-lippenbalsam
ab 5,41
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Erfahrungsbericht von Summertime_1981

Weihnachtsstimmung für die Lippen

4
  • Wirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm

Pro:

Optik, Pflegewirkung, Verträglichkeit, Ergiebig, Duft

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

oOo Liebe Leser und Leserinnen oOo

Heute möchte ich euch gerne meinen weihnachtlichen Lippenpflegestift von Balea vorstellen, den ich mir vor kurzer Zeit zusammen mit weiteren Balea Produkten bei einem dm - Rundgang mitgenommen habe. Zum Kauf bewegt hat mich einzig und alleine die sogenannte Geschmacks- / Duftrichtung ***Zimt & Vanille***. Von Beiden bin ich ein Fan und die Kombination klang sehr verlockend bis auf den Preis, wofür es später auch einen Punkt Abzug geben wird. Das kleine Teil kostet nämlich erstaunliche 2,95 Euro. Ob er sein Geld wert war und auch seinen Zweck erfüllt erfahrt ihr jetzt.


oOo***Balea Lippenpflege Vanille & Zimt***oOo


oOo Hersteller ist: oOo

dm-drogerie Markt
Carl Metz Str.1
D-76185 Karlsruhe
www.dm-drogeriemarkt.de

oOo Kaufort und gezahlter Preis: oOo

Gezahlt habe ich für den Lippepflegestift bei dm 2,95 Euro.


oOo Inhaltsstoffe lt. Angaben: oOo

Ethylhexyl Stearate, Ricinus Communis Seed Oil, Synthetic Beeswax, Hydrogenated Palm Oil, Candelilla Cera, Cera Alba, Aroma, Ascorbyl Palmitate, Benzyl Alcohol, Cinnamal, Eugenol, Lecithin, Linalool sowie Tocopherol.


oOo Produktbeschreibung, Anwendung & Test: oOo

Lt. Hersteller soll er die Lippen zuverlässig vor Kälte und trockener Windluft schützen. Darüber hinaus ist er mit Bienenwachs angereichert sowie pflanzl. Candelillawachst, dass die Lippen samtig weich machen soll und auch vor dem Austrocknen bewahren soll. Wie der Duft erinnert auch die Aufmachung sehr an die Weihnachtsszeit, da das Ganze in einem schönen Rot gehalten ist ( auch der Pflegestift ). Er ist ca. 6 cm lang und ist mit einer weißen Kappe zum Abziehen versehen, wie bei herkömmlichen Labellos eben auch. Am unteren Teil befindet sich dann das altbekannte "Drehrad" mit diesem man den Sitft ein- und ausfahren kann. Dufttechnisch ein echter Traum. Im Sommer würde ich mir diesen sicherlich nicht auf die Lippen schmieren, aber an den kalten Tagen einfach toll. Wie bereits erwähnt vermittelt er nicht nur Weihnachtsstimmung, er schmeckt auch in der Tat dannach. Der Stift an sich ist im Übrigen farblos und zaubert lediglich einen glossigen Glanz auf die Lippen.
Dufttechnisch dominiert klar der Zimt, aber auch die Vanille ist nicht von schlechten Eltern. Beides sehr gut warnehmbar und vor allem in keinster Weise künstlich oder penetrant.

Er lässt sich einfach auf den Lippen auftragen und vor allem auch gleichzeitig und zaubert einen schönen Glanz auf die Lippen. Spröde Lippen gehören bald der Vergangenheit an, denn nur nach wenigen Anwendungen werden rissige und spröde Lippen wieder samitg weich und ebenmäßig. Er trocknet auch nach langer und vor allem täglicher Anwendung nicht aus. Einmal aufgetragen hält er sich auch relativ lange auf den Lippen ( je nach dem was man damit im Anschluß natürlich macht haa haa ).
Den Preis finde ich sehr heftig um ehrlich zu sein, aber in Anbetracht der Tatsachen ist er natürlich auch sehr ergiebig und reicht wirklich Ewigkeiten. Was die Verträglichkeit angeht kann ich euch nichts negatives berichten, bislang habe ich so gut wie alle Balea Produkte problemlos vertragen ohne jegliche Anzeichen von Juckreiz etc. Für den Preis gibt es dennoch einen Punkt Abzug - somit vergebe ich für den Lippenpflegestift der seinen Zweck absolut zu meiner vollsten Zufriedenheit erfüllt 4 von 5 Punkten und eine Kaufempfehlung.


***Vielen Dank für euer Interesse und eure Lesungen. Ich hoffe, dass ich euch bei einer Kaufentscheidung behilflich sein konnte.***


Summertime_1981
( Dieser Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen )

65 Bewertungen, 10 Kommentare

  • anonym

    03.12.2011, 15:31 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • anonym

    28.11.2011, 20:57 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    -----Lieber Gruß-----

  • Lenni26

    26.11.2011, 23:52 Uhr von Lenni26
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße, Lenni26

  • mima007

    22.11.2011, 21:47 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Ronja500

    22.11.2011, 11:41 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Ronja;-)

  • Luna2010

    21.11.2011, 20:34 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht. Ich freu mich über weitere Berichte und natürlich über Gegenlesungen!

  • Miraculix1967

    21.11.2011, 19:59 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Montagabend und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • Lale

    21.11.2011, 18:39 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    den habe ich auch ;-) Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    21.11.2011, 16:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • uhlig_simone@t-online.de

    21.11.2011, 15:25 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. simone