Clarins Crème Jeunesse des Mains Testbericht

ab 21,19
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Für gepflegte Hände

Pro:

zieht sehr schnell ein, gute Pflegewirkung

Kontra:

nichts, was ins Gewicht fällt

Empfehlung:

Ja

In der Douglas Beauty Box des Monats Oktober fand sich u. a. die Clarins Crème Jeunesse des Mains in einer Probiergröße. Heute möchte ich diese vorstellen:

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Clarins Paris in Neuilly (Frankreich). Erhältlich sind Clarins-Produkte in Parfümerien und in Parfümerie-Abteilungen (z. B. Galeria, Müller) oder bei Onlineshops (z. B. Douglas, Breuninger). Auf der Website von Clarins lässt sich unter Eingabe der Postleitzahl oder des Wohnortes ermitteln, welches Geschäft Clarins-Produkte führt.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt um 19 €.

=== Verpackung ===

Die Creme befindet sich in einer weißen Kunststofftube mit roter Schrift, die mit einem Schraubverschluss verschlossen wird.

In der Tube sind 100 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Butylene Glycol, C23-25 Alkyl benzoate, Glyceryl myristate, Potassium cetyl Phosphate, Dimethicone, Hydrogenated Coco-Glycerides, Cetearyl Alcohol, Cetyl Alcohol, Stearyl Alcohol, Stearyl Heptanoate, Glycerin, Cetearyl Glucoside, Phenoxyethanol, Parfum, Allantoin, Polysorbate 20, Butyrospermum Parkii Butter unsaponifiables, Sesamum Indicum Seed Oil, Disodium edta, Ethylparaben, Lecithin, Methylparaben, Sodium PCA, Tetrasodium edta, Triclosan, Potassium Sorbate, Commiphora Myrrha Resin Extract, Marsdenia Condurango Bark Extract, Palmintoyl Myristyl Serinate, Morus Alba Root Extract, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Frangula Alnus Bark Extract, Rhamnus Purshinna Bark Extract, Acetylated Glycol Stearate, Tristearin, Tocopherol, BHT, Limonene, Linalool, Citronellol, Benzyl Salicylate, Benzyl Benzoate, Citral, Geraniol, Eugenol

Das Konservierungsmittel Triclosan wird von codecheck als nicht empfehlenswert eingestuft, Dimethicone (Silikonöl), die Konservierungsmittel BHT, Disodium edta und Tetrasodium edta werden als weniger empfehlenswert eingeschätzt.

Die Hauptinhaltsstoffe sind laut Hersteller:
- essenzielle Extrakte aus Sesamöl: regulieren die Feuchtigkeit, neutralisieren freie Radikale.
- unverseifbare Substanzen aus Sheabutter: schützen vor negativen Klimaeinflüssen, wirken regenerierend.
- Extrakt aus dem Japanischen Maulbeerbaum: mildert Pigmentflecken.
- Condurango-Rinde: adstringierend, verhindert die Transpiration der Hände.
- Myrrhe-Extrakt: stärkt die Fingernägel.

=== Das sagt der Hersteller: ===

Schöne, gepflegte Hände! Sesam, Japanischer Maulbeerbaum und Myrrhe, diese Extrakte aus der Natur machen Ihre Hände angenehm geschmeidig und stärken die Nägel.

Die Feuchtigkeit regulierende Handcreme beugt rissiger und gereizter Haut vor. Die Hände sind geschmeidig zart und perfekt gepflegt, die Nägel werden gestärkt.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Morgens und abends sowie jederzeit nach Bedarf anwenden, wenn die Haut trocken ist. Von den Fingerspitzen bis zu den Handgelenken auftragen, dabei auch die Fingernägel sanft massieren.

=== Meine Erfahrungen ===

Die Creme hat eine angenehme, nicht zu feste Konsistenz und eher leichte Textur. Mit leichtem Druck auf die Tube lässt sie sich problemlos dosieren.

Die Creme lässt sich sehr gut auf den Händen verteilen und zieht sehr schnell ein, ohne einen fettigen Film auf der Haut zu hinterlassen. Nach ca. 1/2 min. ist sie bereits soweit eingezogen, dass man problemlos wieder etwas in die Hand nehmen kann. Nach etwa einer weiteren Minute ist die Creme vollständig eingezogen, so dass man nicht Gefahr läuft, Griffspuren zu hinterlassen. Was mir positiv aufgefallen ist: Diese Creme zieht auch dann rasch ein, wenn man unmittelbar zuvor lange mit den Händen im Wasser war. Bei manch anderem Produkt habe ich diesbezüglich leider die Erfahrung machen müssen, dass es sehr lange dauert, bis eine Creme eingezogen ist, wenn die Haut durchfeuchtet ist. Insofern sehe ich das als deutlichen Vorteil der Creme an.

Das Hautgefühl nach dem Auftragen ist sehr angenehm. Die Haut wird mit Feuchtigkeit versorgt und fühlt sich sehr geschmeidig und gepflegt an, und dies auch anhaltend. Raue Stellen verschwinden schnell. Beim nächsten Wasserkontakt merkt man, auch wenn in trockenem Zustand kein Film auf der Haut da ist, noch die Creme in der Haut. Einen Einfluss auf die Nägel konnte ich nicht feststellen. Diesbezüglich habe ich allerdings auch keine Probleme.

Die Creme hat einen pudrigen Geruch. Dieser gefällt mir nicht besonders gut. Da sich die Hände glücklicherweise weit weg von der Nase befinden, finde ich das noch akzeptabel, weil man den Geruch nur kurz wahrnimmt.

Die Creme ist sehr gut verträglich. Hautreizungen oder dgl. musste ich nicht feststellen.

Die Ergiebigkeit ist in meinen Augen gut, da sich die Creme dank ihrer Konsistenz gut verteilen lässt.

=== Fazit ===

Ich finde die Creme gut. Sie pflegt die Hände gut und zieht sehr schnell ein. Über den Geruch kann ich hinweg sehen. Allerdings hat sie einen recht hohen Preis. Da gibt es sicher auch preiswertere Produkte, die ähnlich gut pflegen.

35 Bewertungen, 6 Kommentare

  • mima007

    12.11.2011, 16:34 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    12.11.2011, 07:49 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone, schau auch mal bei mir vorbei

  • misscindy

    11.11.2011, 23:53 Uhr von misscindy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr schöner Bericht, lg Sylvia

  • Miraculix1967

    11.11.2011, 22:27 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende und LG aus dem gallischen Dorf vom ollen Druiden Miraculix1967

  • katjafranke

    11.11.2011, 21:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Wochenendgrüße von der KATJA

  • scorpion0911

    11.11.2011, 19:55 Uhr von scorpion0911
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Gruesse Monika