Der König der Löwen (Blu-ray 3D) Testbericht

Der-koenig-der-loewen-blu-ray-3d-3d-blu-ray-film
ab 9,12
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handlung:  durchschnittlich
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Unterhaltungswert:  durchschnittlich
  • 3D-Effekte:  gut
  • Spannung:  spannend
  • Action:  durchschnittlich
  • Romantik:  durchschnittlich
  • Humor:  sehr humorvoll

Erfahrungsbericht von Lucky130

"Spaß-Nachmittag" (III)

5
  • Anspruch:  anspruchsvoll
  • Spannung:  spannend
  • Action:  wenig
  • Romantik:  niedrig
  • Humor:  humorvoll

Pro:

Alles

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

nachdem ich nun schon über das Popcorn und die Popcorn-Maschine anlässlich unseres "Spaß-Nachmittags" berichtet habe, gibt es jetzt noch einen Bericht über den passenden Film für so einen Nachmittag. Trotz ihrer 24 Jahre ist meine Schwiegertochter ein begeisterter Disney-Fan und man kann ihr mit nichts mehr eine Freude machen, als ihr einen Film zu kaufen den sie noch nicht hat.

Auf Grund dessen, dass sie und mein Sohn sich erst vor einiger Zeit einen 3D-Player zugelegt haben (ich berichtete darüber), bot es sich natürlich an, meiner Schwiegertochter zum Geburtstag den erfolgreichsten Disney Film aller Zeiten in Blu-ray Qualität zu schenken.

Und damit meine ich den Film, den wahrscheinlich jeder von Euch kennen dürfte: König der Löwen.



PRODUKTIFORMATIONEN:
**********************

Vertrieb: Walt Disney Studios Home Entertainment

Produktionsjahr: 1994

Erscheinungstermin: 10. November 2011

Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch

Untertitel: Deutsch, Englisch, Italienisch, Türkisch

Bildseitenformat: 16:9 - 1.77:1

FSK: Ohne Altersbeschränkung

Spieldauer: 88 Minuten

Preis: ca. 28,- bis 32,- Euro


ZUM INHALT:
***********

Eigentlich dürfte jeder die Geschichte des kleine Löwe Simba und den bis heute weltweit erfolgreichste Zeichentrickfilm aller Zeiten, schon kennen: Simba wird als Sohn des mächtigen Löwenkönigs Mufasa geboren und hat eine gut behütete und schöne Kindheit…
Doch dann kann sein bösartiger Onkel Scar durch die Ermordung von Mufasa, die Macht im Königreich an sich reißen und Simba entkommt gerade noch rechtzeitig dem gleichen Schicksal. Er findet Unterschlupf bei den lebenslustigen Timon und Pumba, die ihm lernen, einfach in den Tag hinein zu leben in dem sie ihr Liedchen "Hakuna Matata" trällern.
So gehen die Jahre ins Land und mit der Zeit wächst Simba zu einem stattlichen Löwen heran, während das einstige Königreich unter der Herrschaft von Scar immer mehr verfällt.
Seine Jugendfreundin Nala findet Simba zufällig bei ihrer Suche nach Nahrung und sie fleht ihn an, zurück zum Königsfelsen zu kommen und seine Thronfolge zu beanspruchen. So kehrt er zurück in seine Heimat, um sich in einem alles entscheidenden Kampf gegen Scar zu stellen…


FEATURES:
*********

• DVD Fassung
• Das Erbe von „Der König der Löwen”
• Film mit Liedtexten zum Mitsingen
• Interaktive Blu-ray Galerie
• Vergleich Storyboard & Film
• Zusätzliche und erweiterte Szenen
• Gags & Pannen
• Frühe Entwürfe
• Making Of: „Der Morgenreport”
• Audiokommentar
• Hinter den Kulissen von „Der König der Löwen” mit Don Hahn



UNSERE ERFAHRUNGEN & MEINUNG:
******************************

Wie man es von Disney kennt, ist der gesamte Film ein absolut geniales Erlebnis für Augen und Ohren. Die Grafik ist sehr detailgetreu und einfach umwerfend, denn die Farben sind klar und die Bilder gestochen scharf! Der Ton hat einen genialen Klang und man kann viele Nebengeräusche wahrnehmen, die ich noch nie vernommen habe!

Die Stimmen bei der Synchronisation sind übrigens die alten geblieben, da hat sich zum Glück nichts verändert!
Beim Abspielen oder auch bei der Bedienung des Menüs gab es keinerlei Probleme. Hier läuft alles sauber, nichts hat gehakt oder war verzehrt.

Über die Features kann ich leider nicht so viel berichten, da ich diese (auch bei anderen DVDs) mir selten anschaue. Ich weiß nur, dass man den Film mit Karaoke-Untertitel abspielen und die Songs dabei selber singen kann! Na ja, wer‘s unbedingt so haben will…
Mein persönliches Highlight sind zwar immer "Gags & Pannen", doch leider ist das hier nicht der Hit gewesen, da es hier nur platte Witze gab.
Die "Interaktive Blu-ray Galerie" ist eine Art Fotoalbum mit ca. 400 Bildern (!), die in verschiedene Bereiche geteilt sind: "Layouts und Hintergründe", "Visuelle Entwicklung", "Figurendesign", und "Storyboards".

Mein Enkel kann sich mit fast 2 Jahren auch schon zwischen uns kuscheln und den Film gespannt verfolgen, wobei wir aber auch darauf achten, dass er gerade bei der Szene mit dem kämpfenden und sterbenden Mufasa abgelenkt ist. Wir denken nicht, dass er diesen Abschnitt sehen sollte, auch wenn der Film keine Altersbeschränkung besitzt! Die Musik liebt er und steht sogar auf, um mitzutanzen…:-)
Somit kommt er langsam von dem aufregendem Nachmittag runter und wir können ihn dann auch im Laufe des frühen Abend hinlegen.
Mit seiner wunderschönen Grafik, der liebevollen und gleichzeitig spannenden Geschichte, dem Humor, der Oscar-prämierten Musik von Elton John: „CanYou Feel the Love Tonight“ und dem zahlreichen Bonusmaterial ist diese DVD wirklich ein zeitloser Klassiker in der Filmgeschichte und bietet außergewöhnliche Unterhaltung für Groß und Klein.
Deshalb vergebe ich selbstverständlich die kompletten 5 Sterne und natürlich auch eine klare Kaufempfehlung!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

73 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Juri1877

    04.11.2012, 11:38 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein lieber Gruß von mir

  • DIREKT4000

    22.05.2012, 23:40 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • anonym

    21.05.2012, 12:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, danke fürs Lesen bei mir

  • anonym

    10.05.2012, 21:27 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW...Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lenni26

    07.05.2012, 01:38 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    den Film finden wir beide toll...bw...LG