Sharkoon Media Reader III Testbericht

Sharkoon-media-reader-iii
ab 25,73
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von radi6404

Ein sehr edler Cardreader

Pro:

Design, Rahmen, LED'S, viele Formate, USB 2

Kontra:

Nichts

Empfehlung:

Ja

dies ist der Mediareader, der in mein neuen PC verbaut wurde und um diesen geht es in diesem Testbericht.

Der Sharcoon media Reader 5 hat einige Interessante Eigenschaften, es handelt sich hierbei um einen Cardreader, der die gängigen Formate ließt wie SD, Memorystick und viele weitere gängige Formate, darüber gibt es weiter Unten nähere Informationen.

Ich habe diesen mediareader bei Amazon gekauft für etwas mehr als 10 Euro und finde dass Konzept sehr gut. Man hat wahlweise die Möglichkeit den Mediareader in ein 5,25 Zoll Schacht einzubauen, aslo einem Schacht, welches wie ein Laufwerk groß ist oder in den üblichen Cardreader Schacht mit einer Größe von 3,5. Der Cardreader kommt in einem Rahmen verschraubt um Ihn in den 5,25 Zoll Schacht einzbauen. Um den Mediareader vom Rahmen zum befreien muss man lediglich die Schrauben entfernen und aknn Ihn in den kleinen Schacht einbauen. Die Installation des Readers geht entweder mit Schrauben oder mit Klemmen bei neuen Gehäusen von statten, darauf brauche ich wohl nicht näher eingehen.

Design:
Dass Design des mediareaders gefällt mir sehr gut. Er ist Schwarz und leicht glänzent und mach so einen edlen Eindruck. Der eigentliche Mediareader ist Innen im Matten Metallsilber gehalten, aber dass speitl beim Äusseren betrachen keine Rolle. Das Design ist sehr gut und fügt sich sehr gut zu dunklen Gehäusen bzw. harmoniert sehr gut mit schwarzen Laufwerken zusammen, wenn man es denn mit dem 5,25 Zoll Rahmen verbaut, wie ich es getan habe.

Verwendung des Readers:
Vorab nochmal die unterstützen Formate des mediareaders:

Unterstützte Kartenformate: T-Flash (Micro SD), M2, MS, MS-Magic Gate, MS-PRO Magic Gate, MS-DUO, MS-DUO Magic Gate, MS-PRO Duo, MS-PRO Duo-PSP, MS-PRO Duo-Gaming, HS-MS-PRO Magic Gate, HS-MS-PRO Duo, HS-MMC, SD, SDC, SD-Pro, SD-Pleomax, SD-Pro C, SD-Ultra, SD-Ultra II,SD-Ultra II Plus, SD-Extreme III, SD-Ultra X, SD-Turbo, SD-Super, SD-Max, Mini SD, Mini SD-Pro, Mini SD-Pleomax, MMC, MMC-Pleomax, MMC Pro, MMC Plus, MMC-Plus Turbo, MMC Mobile, RS MMC, MMC Mobile-Pro C, MMC Mobile-Pocketnet, RS MMC, RS MMC-Pleomax, RS MMC-Speed, RS MMC-Max, SDHC, CF1, CF2, Extreme III CF, Extreme CF, Ultra II CF, HS CF, XS CF, CF Pro, CF Elite Pro, CF Pro II, MD, Hitachi MD, Magicstor, XD.

Der Mediareader verrichtet schnell und zuverflässig seinen Dienst und die karten lassen sich leicht einschieben, was vorbildlich ist. Seltsam ist jedoch, dass die SD Karte mit den Pins nach oben eingeschoben werden muss. Der Mediareader kommt noch mit einem USB 2 0 Anschluss, den ich ausporibert habe und der natürlich einwandfrei funktioniert. Besonders gut finde ich, dass der Reader zwei Leds hat, eine um zu zeigen, dass der Reader an ist und die andere um zu symbolisieren, wenn eine Karte eingeschoben ist. Die Power LED leuchtet auch im Standby MOdus, was manchen vielleicht nicht gefällt, ich finde es aber cool . Der Sharkoon Mediareader hat eine Übertragungsrate von 480 Mbit's was man durch 8 teilen sollte um die MB, Megabyte Übertragunsrate herauszufinden, also eine Übertragungsrate von 57,5 MB, was ein guter Wert ist.

Fazit:
Bis jetzt habe ich nichts negatives auszusetzen und bin sehr zufrieden mit dem Mediareader 3, Funktionalität und vorallem dass Design verdienen eine Wertung von 5 Sternen.

Dieser Bericht wurde auch bei dooyoo veröffentlicht

41 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    09.02.2012, 01:02 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht.LG Quacky

  • mima007

    02.02.2012, 14:18 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • uhlig_simone@t-online.de

    02.02.2012, 09:52 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone

  • Miraculix1967

    02.02.2012, 00:30 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Mittwochabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Luna2010

    02.02.2012, 00:11 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich =) Sehr gerne gelesen. Ich freue mich über Gegenlesungen und wünsche dir eine schöne Restwoche

  • morla

    01.02.2012, 22:40 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^petra

  • atrachte

    01.02.2012, 20:56 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Lale

    01.02.2012, 20:38 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*