I´m Toy Tischfußball Flip-Kick Testbericht

I-m-toy-tischfussball-flip-kick
ab 77,90
Bestes Angebot
mit Versand:
Amazon Marketplace
79,90 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 11/2011

Erfahrungsbericht von katjafranke

Kicker und Flipper in Einem

Pro:

Super Idee, macht riesigen Spaß

Kontra:

???

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser



Das Spiel, das ich euch vorstellen werde, haben wir zuletzt geschenkt bekommen von Bekannten. Meine Jungs waren natürlich begeistert, denn es ist kein Kicker, eher beschreibe ich diesen Spieltisch als Mischung zwischen Kicker und Flipper. Es ist ein Tischgerät und braucht nicht viel Platz, wenn man es nicht benutzt, kann man es sogar im Schrank verstauen. Der Hersteller schreibt es aus für Spieler und generell Kinder ab 4 Jahren. Beim letzten Kindergeburtstag war es der Hit, jeder wollte gegen Jeden antreten und sogar mir macht s Spaß.


Eigentlich sieht er aus wie ein kleiner Kickertisch, aber die Abwandlung kann man daran erkennen, das sich seitlich nicht diese Stangen befinden, womit die Spieler schießen können, aber der Spass ist nicht weniger groß, ich werde euch den Tisch, der bei uns sehr viel Anerkennung gefunden hat hinter der Kontaktadresse gerne etwas näher beschreiben, damit ihr euch einen kleinen Einblick verschaffen könnt.


Kontaktadresse:


Roland Schumacher

Kolmarer Straße 18

33699 Bielefeld

Tel.: 0521-20 18 930

Fax: 0521-20 00 37

E- mail: im-toy-holzspielzeug.de


Ich fange mal von vorne an. Man erkennt an den Spielfiguren und an jeder Seite des Feldes, welcher Spieler welche Farbe hat. Das wird vor Ablauf des Spiels bestimmt. Man kann sich für den roten oder blauen Spieler entscheiden. Das Spiel beginnt mit dem Einwurf der Metallkugel durch die Startlöcher in den seitlichen Rahmenteilen. Es es sind Metallkugeln, die man als Ball hat, keine Kunststoffbälle, wie man es kennt. Hat man dann doch wieder vom Flipper abgeleitet. Aber die Kugeln sind ungefährlich, sollten aber nicht von jüngeren Geschwistern gegriffen werden, denn dann kann es gefährlich werden, wenn sie in den Mund gelangen.


Nach dem Einwurf versucht jeder die Kugel mit den beiden Flipper-Schenkeln in Richtung gegnerisches Tor zu schießen. Das Ganze funktioniert wie bei einem Pinball-Spiel durch schnelles Drücken auf die seitlichen Knöpfe. Da wird es manchmal richtig spannend und hektisch bei meinen Jungs, weil keiner verlieren möchte. Die Spielfläche ist auch in der Mitte noch gewölbt, so das der Ball, wenn er die eigne Spielseite verlassen hat, noch mehr Effekt bekommt um ins gegnerische Tor zu gelangen.


In das Tor zu treffen ist nicht ganz so einfach, es stehen nämlich genügend gegnerische und eigene Spieler in Form von kleinen Gummi-Knöpfen im Weg. Das macht das Spiel so interessant, denn oft bleibt die Kugel an den Spielfiguren auf dem Feld hängen. Hat ein Spieler ein Tor erzielen können, dann kann man auf der jeweiligen Seite mit kleinen Holzkügelchen den Spielstand verändern und das Tor registieren.


Ich dachte gar nicht, das es soviel Spaß macht, aber bei uns hat sich dieser Flipper zu einem wahren kompletten Familienspaß entwickelt. Außer den Bällen, die schnell mal verloren gehen im Eifer des Gefechts hat man hier keine Verschleißteile die erneuert werden müssen. Man kann auch mit Kunststoffbällen spielen, haben wir auch schon gemacht, aber ich habe den Eindruck, das nicht genug Schwung erzielt werden kann, als mit den Metallkugeln. Da nur noch eine Kugel vorhanden war als wir ihn bekamen, haben wir uns neue Kugeln besorgt und nun macht es wesentlich mehr Spaß wieder.


Da der untere Bereich leider nicht mit rutschfesten Füßen versehen ist, wir ihn aber auf dem Tisch stehen haben, wenn wir spielen wollen, haben wir uns im Baumarkt Filzfüße dafür besorgt und nun kann man den Tisch auf jeder glatten Oberfläche nutzen ohne das er im Eifer des gefechtes wegrutschen kann. Eigentlich gibt es nichts zu meckern daran, im gegenteil wir sind positiv überrascht von der gelungenen Kombination aus Flipper und Kicker.


I´m Toy Tischfußball Flip-Kick

Ein toller Fußballspaß für zwei Ballprofis

blauer und roter Spieler

Maße: 590 x 350 mm

Material: Holz

nicht unter 4 Jahren geeignet

Toller Fußballspass für die ganze Familie

inclusive 2 Metallkugeln


Es handelt sich bei dem I´m Toy Tischfußball Flip-Kick um einen tollen Fußballspass für die ganze Familie. Schnell aufgebaut und es kann schon losgehen. Keine Last mit verbogenen Stangen und er ist klein und sehr handlich. Man kann ihn auch mal ohne Weiteres irgendwo mit hinnehmen. 5 Wertungssterne muß ich hier auf alle Fälle vergeben.


LG KATJA.

107 Bewertungen, 22 Kommentare

  • Sternchen041280

    11.04.2012, 19:02 Uhr von Sternchen041280
    Bewertung: sehr hilfreich

    Klingt gut, macht bestimmt Spaß! LG

  • severine

    27.03.2012, 21:30 Uhr von severine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße von Kerstin

  • Tanja_B

    14.03.2012, 15:46 Uhr von Tanja_B
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hört sich echt lustig an - so ein Teil wäre im Büro bestimmt auch toll :-)

  • Dennus

    13.03.2012, 21:50 Uhr von Dennus
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht :) - Liebe Grüße von mir :)

  • anonym

    13.03.2012, 16:17 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Bw und LG Martina

  • Lenni26

    12.03.2012, 23:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    klasse Bericht...bw...LG

  • Steve11

    12.03.2012, 18:15 Uhr von Steve11
    Bewertung: besonders wertvoll

    toller bericht! würd mich freuen wenn du du auch meine neusten berichte bewertest!

  • Ninjago

    10.03.2012, 09:50 Uhr von Ninjago
    Bewertung: besonders wertvoll

    super, hast mich gerade gerettet. war verzweifelt nach einem tollen Geburtstagsgeschenk für meinen kleinen Fussballfan zum 4. Geburtstag in wenigen Wochen. Jetzt weiß ich was ich hole. LG

  • Miraculix1967

    10.03.2012, 00:13 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Abend, schönes Wochenende und lieben Gruß aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • kusumkuzum

    09.03.2012, 20:47 Uhr von kusumkuzum
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut berichtet, freue mich über gegenlesungen.

  • Anton

    09.03.2012, 18:47 Uhr von Anton
    Bewertung: sehr hilfreich

    gut berichtet freu mich auf gegenlesungen gruß Anton

  • modschegibbchen

    09.03.2012, 13:12 Uhr von modschegibbchen
    Bewertung: sehr hilfreich

    tischkicker hab ich meiner tochter vorletztes weihnachten geschenkt udn wir hatten ne menge spass damit als wir uns die wartezeit beim plätzchenbacken und kochen vertreiben wollten. war mit abstand das lustigste weihnachten. lg heike

  • Mondlicht1957

    09.03.2012, 13:01 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • kruegerchristine

    09.03.2012, 12:47 Uhr von kruegerchristine
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das wäre gerade was für meine jüngsten Neffen! Die habe die 4-Jahres-Grenze gerade übersprungen! Danke für den Tipp! :-)

  • XXLALF

    09.03.2012, 11:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • anonym

    09.03.2012, 09:38 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Guta berichtet, Saludos Negerle

  • belli81charlotte

    09.03.2012, 09:07 Uhr von belli81charlotte
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben, LG

  • uhlig_simone@t-online.de

    09.03.2012, 06:37 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße v. Simone

  • morla

    09.03.2012, 01:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • campino

    09.03.2012, 00:44 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • Lale

    09.03.2012, 00:34 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • 7satz

    09.03.2012, 00:05 Uhr von 7satz
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh, lieber Gruß 7satz