Tondeo Sifter Ergo Testbericht

Tondeo-sifter-ergo
ab 15,94
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

Über 20 Jahre als

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Tondeo Rasiermesser Sifter ==
Als es nach der Schule hieß sich einen Beruf auszusuchen, entschied ich mich für den Friseur was ich dann 3 Jahre erlernte, dazu brauchte man damals seine eigene Schneide Utensilien und darunter war dies Rasiermesser. Früher war Tondeo der Porsche unter dem Handwerkszeug oder viel mehr der Hersteller war der Beste auf dem Markt. Noch heute habe ich dies Rasiermesser in Gebrauch und war nie defekt.

==Hersteller==
Tondeo Werk GmbH ·
Nibelungenstr. 36 ·
42653 Solingen ·
Germany ·
T +49 212 65 86-0 ·
[email protected]

==Aussehen==
Mein Rasiermesser hat einen schwarzen Griff, derzeit gibt es diese wohl auch in bunte Farben und auch Silber, zu meiner Zeit gab es nur Schwarz und ist zum zusammen klappen. Die Schneide vorne hat einen schwarzen Einsatz, wo eine Halbe Rasierklinge eingefügt werden kann und auch soll. Der Produktname und Hersteller sind auf dem Messer aufgedruckt worden.

==Verwendung==
Ich hatte und habe das Messer zum ausrasieren verwendet, da es sich leicht auseinander klappen lässt, kann man es am Griff gut halten und auch führen. Zumindest ich komme damit prima zurecht und habe einen leichten und schnellen Umgang damit. Das Messer ist recht leicht, auch ziemlich stabil und ist für mich nicht zu lang. Lässt sich schön wieder zusammen klappen, so das man es gut in einer Tasche unterbringen kann. Man kann damit Haare ausdünnen, ausfranzen, den Nacken und weitere Stellen ausrasieren, bei gutem und sicheren Umgang kann man sich damit auch gut rasieren.
Mit einem Haarpinsel kann das Messer gut gereinigt werden, alles löst sich hier sofort und ist dann auch sauber. Das Messer ist stabil verarbeitet, den sonst hätte ich es nicht über 20 Jahre in Gebrauch, was für mich von guter Qualität zeugt und es dies noch heute zu kaufen gibt bei Amazon für etwa 26 Euro. Was ich früher in DM Zeiten bezahlt hatte, kann ich absolut nicht mehr sagen, egal wie viel es war, seinen Preis ist es wert. Nicht einen einzigen Kratzer hat dies, keine sonstige Beschädigungen und ist einfach topp.

==Klingen Tausch==
Öffnet man das Rasiermesser, kommt auch vorne der Teil wo man eine lange Rasierklinge einlegt, dazu muss die Rasierklinge halbiert werden, der schwarze Schuber herausgezogen und die Klinge eingelegt werden. Im Schuber gibt es drei leicht erhöhte Punkte auf der einen Seite, das dient zum einlegen der Rasierklinge, wo Löcher eingebracht sind und die Klinge dann fest und sicher sitzt, so das der Schuber geschlossen und im Messer wieder eingeschoben werden kann. Der Schuber besteht aus Kunststoff und wird auseinander geklappt, hinten wo es befestigt ist, bricht oder reißt es mit der Zeit nicht ab und ist sehr stabil.

==Details==
- mit Klappgriff
- rationelles Arbeiten, da breite Meschen geschnitten werden können
- Anwendungsbereiche: feathern, effilieren, Haarschnitt, Rasur
- passend für TCR (mit Siftereinsatz rot) und TSS3 (mit Siftereinsatz schwarz)
- schneidet durch vibrationsfreien Klingeneinsatz ungewöhnlich sanft und sicher

==Fazit==
Das Rasiermesser rostet zu keiner Zeit wenn ich es unter dem Wasser reinige, ist leicht und handlich, sehr stabil und einfach in der Handhabung.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

19 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Little-Peach

    04.08.2013, 12:52 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)

  • katjafranke

    03.08.2013, 22:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • anonym

    03.08.2013, 19:40 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    03.08.2013, 15:21 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    bewährte Qualität

  • bella.17@live.de

    03.08.2013, 14:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle

  • Herr_Tom

    03.08.2013, 13:59 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • mausi1972

    03.08.2013, 13:58 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Marion