Tondeo TSS 3 Testbericht

Tondeo-tss-3
ab 21,61
Auf yopi.de gelistet seit 08/2013
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von lahr2006

TSS 3 Topp Klingen

5
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Hautverträglichkeit:  sehr gut
  • Funktionalität:  sehr gut
  • Haltbarkeit:  sehr gut

Pro:

gut

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

==Tondeo TSS 3 Klingen==
Für mein Rasiermesser brauche ich etwas längere Klingen als die Handelsüblichen, deshalb schaute ich auf Amazon, da man dort fast alles findet was man sucht. Ich fand den 10 er Pack zu 7,20 Euro, was preislich okay ist und ich leider meine alten Klingen nicht mehr finde. Aber meine Klingen waren stumpf geworden nach zahlreicher Verwendung und Ersatz musste hier her.

==Hersteller==
Tondeo Werk GmbH ·
Nibelungenstr. 36 ·
42653 Solingen ·
Germany ·
T +49 212 65 86-0 ·
[email protected]

==Aussehen==
Die Klingen sind hier etwa 6,3 cm lang und ca. 2 cm breit, haben 6 eingestanzte Löcher und natürlich eine extrem scharfe Schneide. Sie ist recht flach und leicht, in Silber gehalten und wurde mit dem Schriftzug des Herstellers bedruckt.

==Verwendung==
Ich muss die Klinge in der Mitte brechen, was gut geht und ich dies zum Schutz meiner Finger, durch die festere Folie mache, wo die Klinge umwickelt wurde. Schnell ist sie geteilt und kann diese in der Schneide des Rasiermesser einlegen, die Löcher schön in die Erhöhungen des Schuber, so das diese fest sitzt und nicht heraus gleiten kann. Wie Schneide ist schärfer als manches Messer, mit dem Finger dran fahren um zu testen ob es noch Schärfe hat, würde ich lassen das kann ganz böse Schnittverletzungen verursachen und auch ziemlich tiefe. An der Haut gleitet das Messer sehr gut, nimmt jedes Haar wo drüber gefahren wird und sollte etwas schräg gehalten werden, um Verletzungen zu vermeiden. Früher hielt solch eine Klinge sehr lange und heute nur noch lange und habe das Gefühl, das diese nun schneller Stumpf werden. Was meinen Verbrauch aber nicht unbedingt stark erhöht. Zumindest schneiden diese noch genauso gut wie früher und habe sie recht lange in Gebrauch, man kann es auch ohne Probleme unter dem Wasser reinigen und alles löst sich gut und rostet auch nicht.

==Details==
Klingen für Rasiermesser, sicher und sanft sowohl für Haarschnitt
ls auch für die Rasur geeignet.
Passend für Sifter Messer Nr.1532

==Fazit==
Gute Klingen, auch wenn sie früher länger scharf waren als heute, mein Verschleiß damit hat aber nicht zugenommen und komme mit einer Packung mit je 10 Klingen lange aus. Da ich diese halbieren muss, habe ich dann 20 Klingen die mir Jahre reichen.



==Danke für das Lesen, Bewerten und Kommentieren!==

20 Bewertungen, 5 Kommentare

  • Little-Peach

    04.08.2013, 12:54 Uhr von Little-Peach
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreicher Bericht & liebe Sonntagsgrüße :)

  • katjafranke

    03.08.2013, 22:58 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Katja sendet dir Grüße

  • anonym

    03.08.2013, 19:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Clarinetta2

    03.08.2013, 15:19 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • bella.17@live.de

    03.08.2013, 14:04 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Annabelle