TrekStor eBook Reader 3.0 Testbericht

ab 7,40
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(4)
3 Sterne
(2)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Display:  sehr gut
  • Menüführung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Gewicht:  sehr leicht

Erfahrungsbericht von Helms

Der eBook Reader - Das Buch wird elektronisch

4
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Display:  gut
  • Menüführung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  gut
  • Gewicht:  leicht

Pro:

Musikfunktion Akku Speicher Display Preis und Look

Kontra:

kein Ersatz zum echten Buch

Empfehlung:

Ja

Hierbei handelt es sich um meinen Erfahrungsbericht mit dem "TrekStor eBook Reader 3.0"

Vorbemerkung:

Ich bin beruflich bedingt, als Handelsvertreter sehr viel unterwegs (hauptsächlich Bahn) und lese sehr gerne und intensiv.
Daher ist es nicht überraschend, dass ich mich dafür entschieden habe, die fortschreitende Technologie bei mir einziehen zu lassen.
Somit habe ich kurzerhand meine flattrigen Bücher gegen einen eBook Reader eingetauscht.

Produkt/Preis:

Nach kurzer Recherche habe ich mich für den TrekStor eBook Reader 3.0 entschieden, da er mich zum Einen mit dem sehr günstigen Preis von 43,90EUR und zum Anderen mit seinem recht schlichten aber schicken Look überzeugt hat.

Funktionsumfang:

Display:
Der eBook Reader verfügt über ein LCD-Display, das die Schrift klar und scharf abbildet und so auch nach längere Lesezeit meine Augen nicht strapaziert hat.

Speicher:
Da meiner Meinung nach, vor allem der elektronische Bücherersatz ein echter Vorteil ist, wollte ich auch eine möglichst große Büchersammlung in meinem eBook Reader unterbringen. Dieses Produkt bietet serienmäßig 2 GB Speicher, welcher aber durch den SD-Karten Slot beliebig erweitert werden kann

Akku:
Die Akkulaufzeit war für mich einer der Hauptkriterien, da das der einzige Nachteil zu einem echten Buch ist. Ein Buch kann nicht einfach "aus" gehen. Der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von 8 Stunden an.
Ich selbst habe bisher die vollen 8 Stunden nicht ausgereizt, jedoch bin ich sehr zufrieden mit dem langanhaltenden Akku.
Der Akku hat mich noch nie daran gehindert, ein Buch zu lesen.

Sonstige Funktionen:
Der TrekStor eBook Reader 3.0 bietet außerdem eine MP3-Player-Funktion, womit Musik und Hörbücher per Kopfhörer angehört werden können.
Ich bin zwar kein großer Musikfan, aber ich denke für die ein oder anderen Musikliebhaber ist dies eine sehr erfreuliche Zusatzfunktion.

Fazit:

Die Umstellung zu einem eBook Reader verläuft anfangs etwas ungewohnt, jedoch möchte ich in der Zwischenzeit diesen eBook Reader nicht mehr missen und kann ihn mit gutem Gewissen uneingeschränkt weiterempfehlen.

14 Bewertungen, 4 Kommentare

  • XXLALF

    23.03.2013, 07:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • knuddelfire

    22.03.2013, 15:50 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein schönes Wochenende LG

  • katjafranke

    22.03.2013, 14:57 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • bella.17@live.de

    22.03.2013, 14:06 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle