Mammut Spiel A30PBNA2 Spider Man Testbericht

Mammut-spiel-a30pbna2-spider-man
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Fördert die Kreativität:  nein

Erfahrungsbericht von meerifan1

Enttäuschend!

  • Qualität & Verarbeitung:  sehr schlecht
  • Aufmachung:  durchschnittlich
  • Spaßfaktor:  gering
  • Spiel- & Bauanleitung:  leicht verständlich
  • Fördert die Kreativität:  nein

Pro:

??

Kontra:

Die Farben sind völlig daneben und ruinieren den ganzen Spaß !

Empfehlung:

Nein

Mein Sohn hat sich zu Weihnachten neben so manch anderem Wunsch Malen nach Zahlen gewünscht und auch bekommen.
Da er ja auf Spiderman steht, haben wir ihm das


Mammut Malen nach Zahlen Spiderman
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/


ausgesucht und für 7,95€ mitbestellt.




Angaben:
****************

"Malen nach Zahlen besteht aus einer nummerierten Malvorlage aus Karton, 7 Acrylfarben auf Wasserbasis und einen hochwertigen Pinsel. Malen nach Zahlen ist die perfekte Einführung für junge oder unerfahrene Künstler. Dabei ist das zu malende Bild auf einer Malvorlage aufgedruckt, wobei den jeweiligen Farben Zahlen zugeordnet sind. Mit der jeweiligen Farbe wird dann die entsprechende Fläche ausgemalt. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren."




Inhalt:
********

1 nummerierte Malvorlage (ca. 22,8 x 30,4 cm), 1 Pinsel, 7 Acrylfarben



Meine Meinung:
********************

Er hatte schon mehrfach verschiedene Versionen von Malen nach Zahlen, allerdings muss ich leider Gottes sagen, das diese bei weitem die schlechteste ist.
Die Farben sind zwar nicht zu dickflüssig und lassen sich gut und gleichmäßig auf die numerierten Felder auftragen, leider ist es aber so, das man jedes einzelne Feld zweimal, beim rot teilweise sogar dreimal ausmalen muss, damit die Zalen nicht mehr bzw kaum noch sichtbar sind.


Die Schattierungen sollten in einem rotbraun ausgemalt werden.
Auf der Packung sieht das alles gut as, nur die Farbe entspricht dem Farbton, wie man ihn auf dem Bild der Verpackung sieht, keineswegs, das ist ein tiefes dunkelbraun und passt so gar nicht dazu.
Naja, so wie es ausieht muss ich das fertigmachen, weil mein Sohn doch etwas genervt ist vom ständigen nochmal übermalen und auch von den nicht wirklich passenden Farbtönen in den Töpfen.

Auch das Himmelblau taucht in den Farbtöpfen ers gar nicht auf und ist eindeutig ein rosa, die Farben in den Töpfen haben fast nichts gemeinsam mit der Abbildung und das ist für ein Kind dann doch sehr enttäuschend.


Naja, ich werde versuchen, es für ihn halbwegs annehmbar fertigzustellen weil er selbst die Lust an diesem Bild verloren hat und notfalls auch Farben mischen, denn schlimer können sie auch bei meinen Versuchen nicht werden.
Für die Konsistenz und gute Auftragbarkeit vergebe ich mal zwei Sterne, eine Kaufempfehlung dafür rücke ich aber nicht raus.

43 Bewertungen, 7 Kommentare

  • anonym

    01.01.2012, 12:36 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein frohes, gesundes Neues Jahr!!

  • mima007

    30.12.2011, 12:03 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Lucky130

    30.12.2011, 11:03 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße und ein gutes neues Jahr!

  • anonym

    29.12.2011, 18:00 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

  • uhlig_simone@t-online.de

    29.12.2011, 17:40 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2012, Simone

  • katjafranke

    29.12.2011, 12:50 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA

  • Lale

    29.12.2011, 12:49 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*