Dresdner Essenz Shake it Babe 2-Phasen Bad Himbeere Testbericht

Dresdner-essenz-shake-it-babe-2-phasen-bad-himbeere
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Clematis

Mit Himbeergeschmack

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

schöner frichtiger Himbeerduft, gut hautverträglich, leicht rückfettend

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Heute im DM hab ich mir, mal wieder eher als Frustkauf aus Langeweile, denn so wirklich gebraucht hätte ich kein neues Bad, ein Tütchen dieser neuen Sorte von Dresdner Essenz gekauft. Es gab auch noch die Sorten "Apfel" und "Banane", aber Apfel kann ich mir beim Baden nicht so wirklich vorstellen, und Banane will ich eigentlich auch nicht riechen, aber mit Himbeerduft hatte ich schon mal vor ewigen Zeiten ein lecker duftendes Duschbad, von daher entschied ich mich erstmal nur für diese Sorte. Zum Aufwärmen in meiner eiskalten überteuerten Dachkammer hier hab ich mich vor einigen Stunden dann gleich mal damit ins heisse Wasser gelegt....



Hersteller:
========

Li-iL GmbH
www.dresdner-essenz.com



Zusammensetzung / Inhaltsstoffe:
=========================

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Lauryl Glucoside, Parfum, Cocamidopropyl Betaine, Polyglyceryl-2 Sesquiisostearate, Sodium Cocoyl Glutamate, Panthenol, Phenoxyethanol, Benzoic Acid, Dehydroacetic Acid, Phytic Acid, Tocopherol, Ethylhexylglycerin, Polyaminopropyl Biguanide, Denatonium Benzoate, Hexyl Cinnamal, Linalool, CI 17200, CI 14700



Preis:
====

1 Sachet mit 40ml Inhalt reicht für 1 Bad und kostete 99 Cent.
Das kommt natürlich dann teurer pro Bad als die meisten entsprechenden Bäder in grossen Flaschen von Dresdner Essenz oder KNEIPP, die ich sonst auch verwende. Aber als Single mag ich auch nicht wochenlang oder monatelang immer nur denselben Badezusatz verwenden, bei solchen Portionspäckchen kann man jedesmal abwechseln...



Dies sagt der Hersteller über sein Produkt "Shake it babe":
===========================================

"...2-Phasen-Bad....ein zart rot gefärbtes Badewasser mit fruchtig-frischem Himbeerduft, das für gute Laune sorgt und belebt....pflegt durch den extra hohen Ölanteil von 20% besonders gut...."




Meine Erfahrung mit / Meinung zu dem neuen Badezusatz Himbeer von DRESDNER ESSENZ:
================================================= ==================


Zu den Inhaltsstoffen:
___________________

Naja, keine Naturkosmetik, aber es ist auch nichts wirklich Bedenkliches enthalten.


Zur Verwendung, Duft und Verträglichkeit:
___________________________________

Das Sachet soll man erstmal bisschen durchkneten mit den Fingern bzw. "schütteln", bevor man es öffnet, habe ich gemacht. Dadurch soll sich innen drin alles vermischen. Für mich nur "Spielerei", na gut, von der Produktbezeichnung her ist die Zielgruppe wohl unter den Jüngeren zu suchen, die auf so Spielereien als Werbegag noch stehen... :-)

Das Badewasser wird schön rosarot, wenn auch ziemlich blass am Schluss, als meine - ziemlich grosse - Wanne voll war. Es stieg ein ziemlich intensiver Duft nach Himbeeren aus dem dampfenden Wasser hoch (jaja, meine AUSSENWÄNDE im Bad sind ungedämmt und entsprechend eiskalt im Herbst/Winter, daher immer schöne Dampfschwaden im Bad...*G*), auchin de rWanne nahm ich ihn anfangs noch gut wahr.

Da es sich um kein Reinigungsbad, sondern nur einen Badezusatz zum Entspannen handelt, hatte ich mich vor dem Wasser einlassen übrigens noch mit einem Duschgel geduscht.

Der Schaum war ausreichend, ich persönlich mags am liebsten ganz ohne Schaum.
Das Bad war aber dennoch pflegend, das Waser perlte an meinen Schienbeinen ab. Laut Hersteller sind ja auch 20 % Öl drin, wobei ich nicht weiss, wieviel sonst in ANDEREN Badezusätzen da immer drin ist...
Jedenfalls spannte meine Haut hinterher nicht sonderlich, ich hab mich nicht eingecremt danach.

Nach dem rund 30-minütigen Bad mit immer mal wieder heisses Wasser nachfüllen, denn mein Bad kühlt mangels Dämmung immer rasch aus, hab ich mich noch mit warmem klaren Wasser abgeduscht, um Rückstände von der Haut zu entfernen. Ich hatte auch keinerlei Unverträglichkeiten auf meiner Haut, weder Jucken noch Rötung.

Der Duft nach Himbeere hielt sich noch länger im Raum und auch auf meiner Haut, wenn ich dran schnupperte.

Wer fruchtige Obstdüfte mag, dem kann ich die Sorte Himbeer hier empfehlen. Der Duft ist angenehm und nicht allzu künstlich und meine Haut war hinterher auch nicht entfettet, sondern weich.

76 Bewertungen, 13 Kommentare

  • anonym

    11.02.2012, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt, Saludos Negerle

  • Clarinetta2

    28.01.2012, 13:24 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • senora

    28.01.2012, 11:51 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein sehr guter Bericht. SH + LG

  • XXLALF

    28.01.2012, 10:19 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und ein wunderschönes wochenend

  • paula2

    27.01.2012, 23:21 Uhr von paula2
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe Grüße

  • sirikit06

    27.01.2012, 22:35 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • morla

    27.01.2012, 21:56 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir ein schönes wochenende lg. petra

  • Lale

    27.01.2012, 21:29 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • severine

    27.01.2012, 20:43 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von kerstin

  • tina08

    27.01.2012, 18:12 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • katjafranke

    27.01.2012, 17:52 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht die Katja

  • atrachte

    27.01.2012, 17:18 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • sigrid9979

    27.01.2012, 17:12 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsch dir einen schönen Freitag...