Dresdner Essenz Shake it Babe 2-Phasen Bad Himbeere Testbericht

Dresdner-essenz-shake-it-babe-2-phasen-bad-himbeere
ab 6,99
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von chan5

Himbeere in der Wanne

4
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Duft zu Beginn, Schaum zu Beginn, Pflegewirkung, Wasser-, und Hautgefühl, Duft auf Haut

Kontra:

Duft wird leicht muffig & schwach, Schaum löst sich fix auf

Empfehlung:

Ja

Heute werde ich mal wieder einen Bericht über einen Badezusatz schreiben, den ich vor einigen Monaten bei DM gekauft hatte, als diese Sorte bzw. die gesamte Reihe noch neu im Sortiment war. Im Folgenden gibt es nun mehr Infos zum Produkt.


~.*.~ Allgemeine Infos zum Produkt ~.*.~
Hersteller: Li-il GmbH
Marke: Dresdner Essenz
Art des Produkts: Badezusatz
Reihe: Shake it Babe! 2 Phasen Bad
Sorte: Himbeere
Inhalt: 40ml
Preis: etwa 1 Euro


~.*.~ Verpackung ~.*.~
Der Badezusatz befindet sich in einem rechteckigen Sachet aus pinkem Plastik. Auf der Vorderseite findet man in hellgrüner Schrift den Namen der Reihe und in weißer Schrift den von Marke und Sorte. Zudem ist ein Symbol abgedruckt, dass besagt, dass man das Produkt nicht trinken soll. Außerdem sind hier noch schöne Muster sowie Himbeeren abgedruckt. Auf der Rückseite findet man einen Text vom Hersteller, die Liste der Inhaltsstoffen die Angabe zum Inhalt sowie die Herstelleradresse.


~.*.~ Anwendung, Wasser, Duft und Wirkung ~.*.~
Zur Anwendung braucht man hier zunächst eine Schere, da man das Sachet aus Plastik nicht ohne öffnen kann. Zuvor muss man das Sachet allerdings kräftig schütteln, bevor man es in das einlaufende, heiße Badewasser schüttet. Nun färbt sich das Wasser zunächst kräftig pink, aber umso mehr es sich verteilt, desto blasser wird die Wasserfarbe. Mit der Zeit bildet sich nun immer mehr Schaum, bis doch eine beachtliche Menge vom fluffigen, lockeren und weißen Schaum das Wasser bedeckt. Der Schaum verschwindet leider so schnell wie er gekommen ist und nach 15-20 Minuten ist nichts mehr davon übrig. Der Duft ist zunächst, wenn man den Badezusatz in die Wanne gibt, echt lecker und erinnert stark an leckeren Himbeerpudding. Er ist zwar süß, aber man bekommt richtig Lust sich in die Wanne zu legen. Doch je mehr Schaum sich bildet, desto schwacher und muffiger wird der Duft. Wenn man dann in der Wanne liegt, ist der Duft kaum noch zu vernehmen und zudem ist er nun künstlicher als zuvor und erinnert jetzt mehr an Himbeer-Ahoi Brause, ab und zu gemischt mit einer leicht muffigen Nebenduftnote – woher auch immer die kommt. Vielleicht durch den Schaum? Die Wirkung finde ich hier ganz gut, da das Wasser leicht ölig ist, die Haut damit schön pflegt aber auch nicht zu klebrig oder ölig macht. Nach dem Bad fühlt sich meine Haut sehr glatt und weich an. Zudem kann man den Himbeerduft nach dem Bad auf der Haut noch einige Zeit gut riechen und hier ist der Duft wieder so lecker wie zu Beginn.


~.*.~ Fazit ~.*.~
Ich bin hier etwas hin und hergerissen. Aber nachdem ich von der Bananen Sorte dieser Reihe so enttäuscht war und mich erst gar nicht traute Himbeere zu testen, bin ich doch erfreut, dass Himbeere deutlich besser war. Es entsteht eine gute Menge an Schaum die allerdings länger halten könnte) und das Badewasser ist angenehm ölig, es pflegt die Haut und es macht sie nicht klebrig. Der Duft könnte intensiver sein und so bleiben wie zu Beginn – aber dennoch bin ich damit noch so zufrieden, dass ich 4 von 5 Sternen vergeben werde.

Liebe Grüße,

Chan5

47 Bewertungen, 15 Kommentare

  • anonym

    11.02.2012, 22:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • anonym

    11.02.2012, 20:20 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • anonym

    03.02.2012, 16:01 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Und was ist da an Zutaten drin ?

  • katjafranke

    01.02.2012, 19:59 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße KATJA...

  • mima007

    29.01.2012, 13:52 Uhr von mima007
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Gruesse, mima007

  • Miraculix1967

    29.01.2012, 12:47 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • sigrid9979

    29.01.2012, 10:42 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Sonntag...

  • XXLALF

    29.01.2012, 08:14 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen schönen sonntag

  • tina08

    29.01.2012, 01:49 Uhr von tina08
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße ... Tina

  • morla

    28.01.2012, 23:13 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • austin77

    28.01.2012, 20:45 Uhr von austin77
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über deine Gegenlesung freuen. Lg

  • sirikit06

    28.01.2012, 20:33 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein schönes WE! LG

  • oskermit

    28.01.2012, 20:21 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE berichtet! ...würde mich über einen Gegenbesuch freuen! Schönes kaltes WE!!!

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.01.2012, 19:32 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. v. simone

  • Lale

    28.01.2012, 19:19 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*