Mister Babache Harlekin Testbericht

Mister-babache-harlekin
ab 17,92
Auf yopi.de gelistet seit 12/2011
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Erfahrungsbericht von meerifan1

Teufel

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie
  • Reinigung & Pflege:  durchschnittlich
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Fördert die Kreativität:  ja

Pro:

ideal für Anfänger, wird nicht langweilig, nicht zu leicht

Kontra:

Man kann es - oder man lernt es nie . . . .

Empfehlung:

Ja

Wie ich ja nun schon mehrfach geschrieben habe, ist mein dreizehnjähriger Sohn sehr geschickt im Umgang mit den Händen, wenn es ums jonglieren und solche Dinge geht.
Besonders gern bringt er seine Diabolos in Schwung, ich kann es gar nicht, egal wie oft ich es versuche und auch sein Bruder scheitert meist, er selbst aber hat damit kein Problem, so ein Ding auch eine halbe Stunde auf dem Band zu balancieren, ohne das es auch nur einmal den Boden berührt.
Das ganze auch noch mit Würfen und Überschlägen, da hat er ja wirklich Talent und manchmal sagen sein Onkel oder Oma, er ist unser Zirkuskind, da ist er dann natürlich immer stolz:-)


Mister Babache Diabolo Harlekin Medium
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/



Gekauft habe ich das bei Amazon für 16,75€.
Wenn man Spaß dran hat und damit umgehen kann, ist es kenesfalls zu teuer.

Angaben:
***************

Ein mittelgroßes Diabolo mit guten Laufeigenschaften. Es ist ideal für Anfänger und Hobbyspieler. Dieses Diabolo ermöglicht nicht nur einen leichten Einstieg in das Diabolospiel, auch der Hobbyspieler kann sehr viele anspruchsvolle Tricks spielen.





Daten:
**********

Material: Gummi
Höhe: 115 mm
Ø: 130 mm
Gewicht: 250 g
erhältlich in den Farbkombinationen:

schwarz/ rot
blau/ gelb
grün/ rot/ blau/ gelb





Meine Meinung:
*********************

Im Vergleich mit dem Androni Diabolo, worüber ich auch schon mal geschrieben habe, ist dieses um Längen besser.
Es ist durch seine rund 250 Gramm auch nicht so leicht und lässt sich besser steuern, das Gewicht kommt, weil es aus Gummi mit einem Metallkern ist.
Auch hier nimmt er es auf, indem er es auf dem Band auf dem Boden hin und herrollt, damit es erstmal in Schwung kommt und dann legt er los, hält die Hölzer, an denen die Schnur befestigt ist und lässt es tanzen.
Zusätzlich habe ich ihm auch ein Buch gekauft mit verschiedenen Tricks, ein paar kannte er schon, an den anderen arbeitet er fleissig weiter.
Sicher ist sowas nicht für jeden geeignet, man braucht schon Geschick und geduld und muss auf jeden fall Spass an sowas haben.
Ich selbst habe diese Eigenschaften dafür nicht, wie ich nicht leugnen kann, ich habs ein paar Mal versucht und dann ganz gelassen, es sieht einfach aus, ist es aber überhaupt nicht.
Dieses lässt sich aber vergleichsweise einfach handhaben und ist damit wohl besonders auch für Anfänger und zum üben geeignet, mein Sohn ist ja kein Anfänger mehr, zieht dieses aber immer dem Plastikdiabolo vor.
Wenn es doch mal runterfält verursacht es keine Schäden, wenn man es aber vor den Kopf bekommt, weil Herr Sohn es in dem Moment über die Schnur wirtft, als ich reinkomme, gibt das eine dicke blaue Beule, ich weiss das sehr genau, denn ich hatte mehrere Tage was davon.-)).
An diiesem Diabolo gibt es nichts auszusetzen, es ist stabil, gut in der Handhabung (wenn man es denn kann) und scheint nie langwelig zu werden.
Obwohl es nahezu täglich bestimmt eine Stunde genutzt wird, hat es bisher noch nichtmal einen Kratzer, so bleibt mir hier die Vergabe aller Sterne und eine Empfehlung für kleine Diabolofans.

47 Bewertungen, 6 Kommentare

  • anonym

    08.01.2012, 12:59 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüsse, Talulah - calimero1111

  • Miraculix1967

    07.01.2012, 19:38 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Samstagabend und lieben Gruß Nr. 1 für heute aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Nina1805

    07.01.2012, 14:29 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes Wochenende!

  • Lale

    07.01.2012, 12:10 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • anonym

    07.01.2012, 11:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße aus dem Schbg.- Land und schönes WE.

  • katjafranke

    07.01.2012, 10:22 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der KATJA