Lohmann & Rauscher Gazin Kompressen 8fach Testbericht

Lohmann-rauscher-gazin-kompressen-10x10cm-8fach-steril
ab 9,02
Auf yopi.de gelistet seit 01/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von meerifan1

Abgedeckt

Pro:

weich, fusselfrei

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Vor etwas über einer Woche habe ich operativ meinen Leistenbruch beheben lassen.
Das gibt natürlich eine Narbe, da die Operation "offen" durchgeführt wurde, diese ist auch noch nicht verheilt und die Fäden werden erst nächste Woche gezogen.
Zum verbinden nehme ich daher täglich aufs neue die


Gazin® Mullkompressen
_/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/ _/


Für das Paket mit 50 x 2 Stück habe ich etwa sechs Euro in der Apotheke bezahlt.



Angaben:
* * * * * * * *

"Gazin Mullkompressen sind weich, saugfähig und luftdurchlässig. Da alle Schnittkanten innen liegen, sind keine Randfäden vorhanden, steril."



Material:
* * * * * * * *

100% Baumwolle



Meine Meinung:
* * * * * * * * *

Ganz bewusst habe ich nach sterilen Kompressen gefragt, da meine Narbe nicht so richtig veheilen will und mein Arzt Bedenken hat, das ich eine Infektion bekomme.
Sofort wurde mir zu diesen Kompressen geraten, die in unterschiedlichen Größen erhältlich sind.
Meine haben die Größe 10 x 10 cm und sind jeweils doppelt in einem Umpapier verpackt, aus dem sie sich leicht entnehmen lassen.


Ich brauche jedesmal nur eine, das ganze wird dann mit einem geschlossenen Pflaster (Also rundum und drüber) fixiert und wieder kann ein Tag vorbeigehen (Ich zähle die Minuten, bis die Fäden gezogen werden....).
Weder reibt da irgendwas noch habe ich sonstwelche Beschwerden, meine Narbe blutet immer noch ein wenig nach und wenn dann der tägliche Verbandswechsel angesagt ist, ist es trotzdem gar kein Problem, die Kompresse abzunehmen, am Anfang hatte ich Angst, das die eventuell leicht mit der Wunde verkleben könnte, wenn das Blut antrocknet, das passiert aber nicht!


Auch fusseln die Kompressen überhaupt nicht, was natürlich auch wichtig ist, zudem sind sie einfach nur weich.
Sie nehmen die Wundflüssigkeit/ Blut gut auf und können dann entsorgt werden.
Auch wenn ich froh bin, sie nur noch wenige tage verwenden zu müssen (hoffe ich zumindest), kann ich doch nichts zu meckern finden und vergebe auch gern alle Sterne und eine Empfehlung.

48 Bewertungen, 6 Kommentare

  • webcrush2011

    27.05.2012, 16:25 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesungen =) liebste Grüße

  • morla

    24.05.2012, 22:41 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Clarinetta2

    24.05.2012, 19:53 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • katjafranke

    24.05.2012, 19:26 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Gruß. KATJA

  • DIREKT4000

    24.05.2012, 18:24 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • Miraculix1967

    24.05.2012, 16:31 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnige und sommerliche Donnerstagsgrüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967