Der Basen-Doktor Testbericht

Der-basen-doktor
Leider kein Preis
verfügbar
Bestes Angebot
mit Versand:
bochumer-buchshop
14,99 €
¹
Auf yopi.de gelistet seit 02/2012

Erfahrungsbericht von Tonga1

Der Basen-Doktor

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** ********

Der Basen-Doktor

************************************************* *********


Dieses Buch erschien im Trias Verlag. Die Autorin des Buches ist Maria Lohmann.
Das Buch umfasst 143 Seiten und kostet 14,90 Euro.



Inhalt :

In diesen Buch geht es um einen basischen Lebensstil. Viele von uns sind ständig übersäuert was viel Beschwerden und Krankheiten hervorrufen kann. Darunter z.B. Müdigkeit, Antriebslosigkeit ....

Am Anfang des Buches wird erläutert was Basen sind und was passiert wenn wir eben wie schon oben erwähnt ständig im übersäuerten Bereich leben. Danach wird erläutert wie man seine Ernährung umstellen kann und das es hilfreich ist z.B. einen Tag in der Wochen einen Basentag einzuführen.

Des weiteren werden viele Krankheiten erläutert und wie man mit Hilfe von Basen und Entgiftung sich helfen kann bzw. es gibt auch Tips für Soforthilfe damit die Beschwerden schnell lindern. Auf jede von den Krankheiten wird genauer eingegangen und erklärt warum es so ist .

Es gibt auch viele andere Tips z.B. für die äusserliche Anwendung und auf den letzten Seiten befinden sich einige Rezepte. Wobei es bei den Rezepten nicht darum geht nur basische Nahrung zu sich zu nehmen sondernd das ganze effektiv zu kombinieren.

Ausserdem gibt es noch eine Tabelle die aufführt welche Lebensmittel baisch sind, welche neutral und welche eben im sauren Bereich liegen...


Meine Meinung :


Ich selber setze diese Tips auch noch nicht all zulange um aber ich konnte schon deutliche Erfolge an mir erkennen so das ich daran voll überzeugt bin und mir deshalb weitere Literatur besorgt habe.

Dieses Buch ist sehr intressant vor allen wenn man schon unter einer von diesen Krankheiten leidet. Ich tue es zum Glück nicht aber ich möchte da auch nicht hinkommen. Deshalb versuche ich da jetzt was dran zu ändernd und stelle ein bischen mein Lebenstil um. Das heisst mehr Kräutertee statt Kaffee, mehr Obst..man muß ja nicht auf alles " verzichten " aber was nützen mir die basen Bäder wenn ich mich danach wieder mit den ganzen ungesunden Lebensmitteln vollstopfe.

Was ich sehr schön finde ist die Lebensmitteltabelle. So hat man doch schon einen guten Überblick wie man sich hautsächlich ernähren sollte. Dazu gibt es noch zahlreiche Rezepte. Ich habe schon einige ausprobiert und muß sagen die tuen wirklich gut. Es gibt auch sonst viele zahlreiche Tips wie z.B. Leberwickel ...
Hier wird sehr genau auf das Thema eingegangen so das man als Leser bestens bescheid weiss wenn man es ausgelesen hat.
Es liest sich sehr gut und ist sehr informativ .


Ich bin froh das ich es gekauft habe und empfehle es gerne weiter deshalb gibt es von mir 5 Sterne.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erscheint auch auf Ciao und Dooyoo.

42 Bewertungen, 7 Kommentare

  • titus01

    29.02.2012, 12:17 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG und über Gegenlesungen freue ich mich immer...

  • anonym

    27.02.2012, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    danke fürs Lesen bei mir

  • morla

    27.02.2012, 16:48 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • katjafranke

    27.02.2012, 16:24 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße von der Katja.

  • XXLALF

    27.02.2012, 15:31 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..ein einen guten wochenstart

  • Luna2010

    27.02.2012, 12:15 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Freue mich natürlich auch über Gegenlesungen. Genieße die ersten Sonnenstrahlen

  • uhlig_simone@t-online.de

    27.02.2012, 10:48 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße v. simone