Apple iPad 3 32GB Testbericht

Apple-ipad-3-32gb
Leider kein Preis
verfügbar
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen
  • Display:  sehr gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Design:  sehr gut
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Festplatten-Kapazität:  durchschnittlich
  • Gewicht:  leicht
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von pady

Bestes Tablet-PC derzeit auf dem Markt

  • Akkulaufzeit:  durchschnittlich
  • Verarbeitung:  sehr gut
  • Gewicht:  durchschnittlich
  • Ergonomie & Bedienung:  sehr gut

Pro:

Display Gadgets

Kontra:

keine Kartenleser bzw USB Anschlüsse

Empfehlung:

Ja

Ich habe das ipad 3 leider nicht selber aber ich habe es schon sehr oft in der Hand gehabt ob im Laden oder bei Freunden oder Verwandten. Ich bin rund um zufrieden mit diesem Tablet-PC. Das Display ist einfach gestochen scharf und einfach super zum Filme schauen oder spiele spielen.
Die Verarbeitung ist auch sehr edel. Das Glas und das Aluminium sieht einfach sehr schick aus. Ich finde in der weißen Variante sieht es noch schicker aus. Aber Nachts wenn es sonst ganz dunkel ist stört manchmal dieser weiße Rahmen.

Nun zu den technischen Details:
Hersteller: Apple
Speicherkapazität: 32 GB
Farbe: weiß
Akkulaufzeit: bis zu 10 Stunden
Display: 24,63 cm (9,7") Multi-Touch Retina-Display mit LED Hintergrundbeleuchtung
integrierte Kamera: ja
Kameraauflösung: Frontkamera: VGA, Rückkamera: 5 Megapixel
Kommunikation: Bluetooth 4.0
Netzwerk: AirPort Extreme (802.11n Wi-Fi)
Anschlüsse 30-poliger Dock-Anschluss
AV-Anschlüsse: 3,5 mm Kopfhöreranschluss, Mikrofon
GPS: nein
Abmessungen: 18,57 x 0,94 x 24,12
Gewicht: 0,652 kg
Lieferumfang: Dock-Connector auf USB-Kabel, 10W USB Netzteil, Dokumentation
Systemvoraussetzungen iTunes: ab iTunes 10.6
Systemvoraussetzungen Mac: ab Mac OS X 10.5.8
Systemvoraussetzungen Windows: Windows 7, Windows Vista, Windows XP Home oder Professional mit Service Pack 3 (oder neuer)

Es gibt aber auch negative Bewertungspunkte. Zum einen ist es das man an dem Speicher gebunden ist mit dem es geliefert wird da es keinen Card Reader oder einen USB Anschluss hat. Das kann man aber auch mit einer WLAN Festplatte überbrücken.
Die Kamera finde ich auch sehr gut. Mit den Fotos die ich gemacht habe war ich sehr zufrieden.

Außerdem gibt es zwei Varianten zum einen nur mit Wi-Fi und zum anderen mit Wi-Fi + Cellular.
Ich finde das Wi-Fi auch einfach reicht da ich auch Internet für unterwegs am Handy habe und mit einem Hotspot auch ins Internet unterwegs kann.

Man kann es auch mit vielen weiteren Gadgets erweitern. Außerdem gibt es auch sehr viele Apps die dem iPad angepasst sind und einfach wunderbar auf dem iPad aussehen.
Es gibt auch die frühere Variante das iPad 2 das könnte man auch noch als Alternative nehmen.

23 Bewertungen, 4 Kommentare

  • anonym

    31.03.2013, 19:53 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • catmum68

    24.09.2012, 22:45 Uhr von catmum68
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr hilfreicher Bericht, LG

  • anonym

    24.09.2012, 09:58 Uhr von anonym
    Bewertung: nicht hilfreich

    Hier wird über Produkte berichtet, die man selbst besitzt und somit auch die eigenen Erfahrungen hat! Mal ab und zu in der Hand habe ich auch viele Geräte!!!

  • Lale

    24.09.2012, 08:50 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*