Samsung ST77 Testbericht

Samsung-st77
ab 58,42
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen
  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  gut
  • Akkulaufzeit:  lang
  • Bedienkomfort:  sehr gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  gut

Erfahrungsbericht von Turbospieler

Super Kamera für einen super Preis!

  • Bildqualität:  gut
  • Ausstattung:  durchschnittlich
  • Akkulaufzeit:  sehr lang
  • Bedienkomfort:  gut
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Support & Service:  durchschnittlich
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

langer Akku
kompaktes Design
scharfe Bilder
viele Optionen

Kontra:

Autofokusgeräusch im Video
"bunte" Kanten

Empfehlung:

Ja

Bildqualität

Ich habe die Kamera jetzt schon ein Jahr und habe sehr viele Fotos geschossen und Videos gedreht. Generell macht die Kamera scharfe Bilder, aber manchmal sind an Übergängen von zum Beispiel schwarz auf weiß solche bunten Balken zu sehen, die von nicht ganz so scharfer Aufnahmequalität zeugen. Aber alles in allem ist die Fotoqualität sehr gut.
Bei Videos ist mir der oben genannte "Fehler" noch nicht aufgefallen. Da scheint alles im Lot zu sein. Nur werden Bewegungen etwas träger als in der Realität wieder gegeben. im fertigen Film sieht man das kaum bis gar nicht. Da müsste man wieder etwas genauer hingucken. Auch sehr gut.
Der Bildschirm wirkt nur beim Angucken etwas zu klein, beziehungsweise sind nicht genug Bildpunkte vorhanden, damit das Foto oder das Video in seiner voller Qualität wieder gegeben werden kann. Das ist etwas schade, aber sonst wäre die Kamera viel zu groß. Zu dem kann man bei Bedarf auch wieder ran zoomen, dann wirkt das Foto "besser".
Des Weiteren wird, was ich sehr schade finde, die Bildqualität im Dunkeln sehr schlecht. Mit Blitz ist das Objekt dann entweder überbelichtet oder der Blitz kommt gar nicht erst beim Objekt an. In der Dämmerung wird das Bild nur etwas unscharf, aber insgesamt gut.

Ausstattung

Was soll ich groß zu der Ausstattung sagen?
Da Kamera hat einen durchschnittlichen Autofokus. Sie passt sich automatisch den Lichtverhältnissen an.
Man kann verschiedene Formate und Aufnahmegrößen wählen.
Zu dem ist die manuelle Einstellung der "Szene" möglich.
Des Weiteren kann ich auf der Kamera ein Foto mit Rahmen aufnehmen oder Gesichter mit vorgegebenem Muster mit Grimassen verunstalten.

Akkulaufzeit

Der Akku läuft sehr lange! Finde ich echt praktisch für länge Wanderungen oder ähnliches.

Bedienkomfort

Die Bedienung ist einfach und schlicht gehalten. Sie ist sehr übersichtlich und leicht anzueignen. Man muss sich nicht lange mit der Kamera beschäftigen.

Zuverlässigkeit

Manchmal reagiert die Kamera nicht, das passiert aber sehr, sehr selten! Was aber öter geschiecht ist, dass die Kamera meldet, dass der Zoom nicht normal arbeitet und deshalb nicht funktioniert, dies ist aber mit einem erneutem Neustart in der Regel behoben.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Die Kamera ist top für ihren Preis! Eine echte Kaufempfehlung!

10 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Modelunatic

    17.08.2014, 19:53 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • Phil123

    17.08.2014, 10:27 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • senora

    17.08.2014, 09:56 Uhr von senora
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein Sonntagsgruß aus dem Norden.

  • mausi1972

    16.08.2014, 22:35 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße. Marion