Coffee Maxx Premium Testbericht

Coffee-maxx-premium
ab 10,81
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(1)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Geschmack des Kaffees:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Lucky130

Eingeschränkte Funktionen

0
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Handhabung & Komfort:  gut
  • Design:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  nein

Pro:

Timer

Kontra:

Mahlwerk schnell kaputt

Empfehlung:

Nein

Hallo liebe Leserinnen und Leser,

als ich heute so beim Stöbern meiner Berichte und weiterer Produkte war, stieß ich auf die Coffee Maxx Premium Kaffeemaschine, welche wir früher mal in der Firma hatten. Da wir uns zeitweise mehr mit dieser Maschine beschäftig haben, als mit unserer eigentlichen Arbeit, möchte ich doch ganz gerne die Erfahrungen mit Euch teilen…



PRODUKTINFORMATIONEN:

NAME: Coffee Maxx Premium

EAN: 4016471011137

HERSTELLER: DS Produkte GmbH

FARBE: schwarz/ silber

PREIS: zw. 49,- und 99,- Euro



PRODUKTEIGENSCHAFTEN:

- geeignet für Kaffeebohnen und gemahlenen Kaffee
- mit Kaffeemühle
- 24h-Timer
- Aromavorwahl
- 3 Stufen einstellbar
- Wassertank 1,5 Liter mit Füllstandsanzeige
- Kalkfilter
- 250- g-Vorratsbehälter für Bohnen
- Kegelmahlwerk
- Abschaltautomatik nach 2 Stunden
- auswaschbarer Permanentfilter
- LCD-Display mit Uhrzeit
- Anti-Tropf-Vorrichtung



TECHNISCHE DETAILS:

Füllmenge: max. 1 Liter bzw. 12 Tassen

Leistung: 1000 Watt

Maße (B/H/T): ca. 26,5/40,5/ 21 cm.



DER HERSTELLER:

DS Produkte GmbH
Stormarnring 14
22145 Stapelfeld

Internet: http://www.dspro.de/

HERSTELLERANGABEN:

Verwöhnen Sie sich selbst, und genießen Sie schon am frühen Morgen den Duft von frisch gebrühtem Kaffee, ohne warten zu müssen! Die stylische, moderne Kaffeemaschine „Coffee Maxx Premium“ ist ideal für einen entspannten Start in den Tag. Über das Bedienfeld stellen Sie am Vorabend ein, zu welcher Uhrzeit der Kaffee am nächsten Morgen bereitstehen soll. Auch das Aroma und die Menge können Sie vorwählen. Genießer können sich den Kaffee dabei in der eingebauten Kaffeemühle frisch mahlen lassen – die Kaffeezubereitung läuft dann ganz von selbst! In dem integrierten Flachmahlwerk werden die Bohnen schonend und leise gemahlen. So bleibt das volle Aroma erhalten.


DER PRAXISTEST:

Unser Chef war ein Fan von frisch gemahlenem Kaffee und er hatte wohl auch zu Hause einen Kaffeevollautomaten von höchster Qualität, was er uns fast täglich erzählte. Na ja, er war irgendwann in Spendierlaune und zufällig in einem Elektrogroßmarkt um etwas für die Firma einzukaufen und kam dann stolz bei uns mit der Coffee Max Premium Kaffeemaschine vorbei.
Mit den Worten: „Die war ganz günstig und so bekomme ich endlich richtigen Kaffee“, drückte er mir einen Karton in die Hand und ließ mich verblüfft in der Kaffeeküche stehen…
Meine Kollegin kam gleich um die Ecke gerauscht und wir packten das Teil erst einmal aus.

Das Gehäuse in schwarz gehalten und hat Edelstahlblenden. Wenn wir den oberen Deckel anheben, befindet sich darunter nicht nur der Wassertank, sondern auch ein kleiner Behälter für ganze Bohnen die in ein Mahlwerk umgeleitet werden. Darunter gibt es einen Schwenkfilter für gemahlenes Kaffeepulver, welches in einem permanenten Filter gefüllt werden kann.
An der Front befinden sich neben einer schicken LED Anzeige nicht nur die Uhrzeit, sondern auch mehrere Knöpfe um den Timer und die Aromastärke einstellen zu können.

Die einzelnen Details dazu weiß ich leider nicht mehr so genau, denn es ist ja nun auch schon eine Weile her, allerdings haben meine Kollegin und ich in Teamwork nicht lange gebraucht um die verschiedenen Funktionen mit den einzelnen Arbeitsschritten herauszufinden.


UNSERE ERFAHRUNGEN:

Zunächst fanden wir den Gedanken sehr angenehm, eine Kaffeemaschine jetzt im Büro zu haben, die wir schon beim Feierabend auf den nächsten Tag einstellen konnten und so mit frischem Kaffeeduft empfangen werden…! Außerdem hatten wir die Hoffnung, nicht ständig die gleiche positive Geschichte unseres Chefs hören zu müssen, über seinen Vollautomaten zu Hause :-)

Nachdem wir uns mit dem Timer angefreundet und uns nach der bevorzugten Kaffeesorte unseres Chefs erkundigt hatten, bereiteten wir das Gerät auf seinen Einsatz vor und wurden tatsächlich am nächsten Morgen mit duftendem Kaffee begrüßt.
Leider war der Geschmack nicht sonderlich angenehm, eher eine dünne Plörre und auch die nächsten Versuche ergaben kein besseres Ergebnis. Einzig und allein der Versuch mit Kaffeepulver war wirklich genießbar und unser Chef lobt die voranschreitenden Ergebnisse, ohne zu wissen, dass es sich um Pulver handelt.

Ca. nach 2-3 Wochen machte dann das Mahlwerk schlapp und mein Chef schickte mich zum Umtausch los. Der Verkäufer in dem Großhandel war schon reichlich genervt, weil das Gerät wohl ständig zum Umtausch zurück kam und ich sah mich dazu verpflichtet in der Firma anzurufen und von dessen Erfahrungen zu berichten. Auf meine Frage hin, ob wir nicht lieber ein ganz anderes Gerät nehmen sollten, bekam ich die Order mir das Geld zurück geben zu lassen…

Somit hatte der „Coffee Maxx Premium“ zum Glück keine weiteren Einsätze bei uns in der Firma und meiner Kollegin und mir blieben erneute Botengänge erspart. Mein Chef hat es ja nur Gut gemeint und ist noch von der ganz alten Schule gewesen. Ehrlich gesagt hatte er in punkto Haushalt und den entsprechenden Geräten absolut keine Ahnung. Er wollte sich auch nicht weiter mit dem Thema beschäftigen und hat die nächste Anschaffung seiner Frau überlassen.



MEINE MEINUNG:

Die Ausstattung und auch das Design sind eigentlich sehr ansprechend gewesen und wenn die angegebenen Funktionen noch laut Hersteller auch noch geklappt hätten, wäre wohl nichts dran auszusetzen gewesen. Doch wie heißt es so schöne? „Versprechen kann sich jeder mal“ und dies ist auch hier leider der Fall gewesen, denn das Mahlwerk war für meine Begriffe nicht gerade sehr leise gewesen und dazu auch noch sehr kurzlebig.
Natürlich hätten wir die Maschine danach noch weiter für Pulverkaffee nutzen können, doch das ist ja schließlich nicht Sinn und Zweck, wenn man sich eine Maschine mit Mahlwerk kauft, oder? Außerdem war der Permanentfilter ein wenig zu grobmaschig und da wir keine Krümel im Kaffee haben wollten, mussten wir noch zusätzliche Filtertüten benutzen.

Nachdem ich ein bisschen gestöbert habe, fand ich mehrere Kundenrezessionen, die leider die gleichen Erfahrungen mit dem Mahlwerk gemacht haben, wie wir damals und ich bin erstaunt dass der Hersteller den Fehler immer noch nicht in den Griff bekommen hat!

Alles in allem finde ich den Preis von über 100,- Euro für die Maschine einfach überzogen. Wie Ihr Euch sicherlich schon denken könnt, kann ich ihr keinen einzigen Stern geben und sie auf Grund der genannten Mängel sowieso nicht empfehlen!


Vielen Dank fürs Lesen und Bewerten!
Der Bericht erscheint auch auf anderen Plattformen...

68 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Magicfinger

    26.10.2012, 10:50 Uhr von Magicfinger
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Magicfinger ;-)

  • debbi87

    05.07.2012, 22:12 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße ... debbi!

  • campino

    05.07.2012, 06:26 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    : lg AndreA :

  • Lenni26

    03.07.2012, 10:50 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    toll berichtet und gern ein BW von mir...LG

  • manu63

    03.07.2012, 01:13 Uhr von manu63
    Bewertung: besonders wertvoll

    viele Grüße von Manuela

  • Lale

    02.07.2012, 08:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    01.07.2012, 23:24 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    01.07.2012, 15:40 Uhr von XXLALF
    Bewertung: besonders wertvoll

    und einen schönen sonntag

  • peter_nordberg

    01.07.2012, 14:14 Uhr von peter_nordberg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöner Bericht und lg!

  • babygiftzwerg

    01.07.2012, 14:02 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: besonders wertvoll

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag. LG

  • katjafranke

    01.07.2012, 13:45 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße....KATJA

  • anonym

    01.07.2012, 13:13 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    bw und lg

  • Miraculix1967

    01.07.2012, 12:14 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag, SH und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • uhlig_simone@t-online.de

    01.07.2012, 12:03 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Simone