Rexona Aloe Vera, Deo Stick Testbericht

Rexona-aloe-vera-deo-stick
ab 9,55
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Isbel

macht auch bei (intensivem) Sport nicht schwitz(ig)

Pro:

Preis, Wirkung!, Duft

Kontra:

lange Einwirkphase (-> weiße Flecken!)

Empfehlung:

Ja

Ich habe den Aloe Vera Deostick von Rexona durch Zufall im DM gesehen (als ich gerade auf der Suche nach einem neuen Deo war) und habe direkt zugegriffen.


+++++'***' PREIS '***'+++++
Der Preis des Deosticks liegt, wenn ich mich richtig erinnere, bei ca. 2,00€ - 2,50€.
Gibt also absolut nichts an dem Preis auszusetzen.

+++++'***' DAS SAGT DER HERSTELLER '***'+++++
[Quelle: http://www.rexonawomen.de/de/deoberater.​html?sid=81711425093610]
"Das leistungsstarke Deo mit dem Extrakten der Aloe Vera und 48h Dry Control lässt dich auch in stressigen oder aufregenden Momenten nicht im Stich und ist dabei besonders hautfreundlich.
Rexona Women Aloe Vera, mit angenehm frischen Duft mit Noten von Gurke, Wassermelone und Veilchen sowie der neuen bewegungsaktivierten Duftkapseltechnologie MotionSense-SystemTM sorgt für sicheren Schutz bevor du ins Schwitzen gerätst. Aloe Vera ist bekannt für seine pflegende Wirkung und positiven Auswirkungen auf die Haut - ein Geschenk der Natur."

Auf der Verpackung steht folgendes:
-48h Anti-Perspirant Anti-Transpirant
-0% Alcohol
(-Aufkleber mit "LONG LASTING PROTECTION")

+++++'***' INHALTSSTOFFE '***'
Cyclopentasiloxane, Aluminium Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, Stearyl Alcohol, C12-15 Alkyl Benzoate, PPG-14 Butyl Ether, Hydrogenated Castor Oil, Parfum, Polyethylene, Dimethicone, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citric Acid, BHT, Caprylic/Capric Triglyceride, Gelatin Crosspolymer, Cellulose Gum, Sodium Benzoate, Aqua, Glutaral, Hydrated Silicea, Sodium Starch Octenylsuccinate, Maltodextrin, Hydrolysed Corn Starch, Silicea, Alpha-Isomethyl Ionone, Benzyl Alcohol, Benzyl Salicylate, Limonene, Linalool


+++++'***' VERPACKUNG '***'+++++
Der eigentliche Deostick befindet sich in einer Plastikverpackung.
Mittig ist das Design leicht nach innen abgerundet. Oben und unten etwas breiter als mittig und vergleichsweise eckig.
Farblich ist die gesamte Verpackung hauptsächlich in weiß gehalten und hat einige grüne Akzente (zusammen mit grau als Eyecatcher).

Auf der eigentlichen Verpackung befindet sich ein durchsichtiger Kunststoffdeckel, der perfekt ohne überstehenden Rand o.ä. auf die Verpackung passt und sich ohne Probleme lösen auf aufstecken lässt.
Der untere Teil der Verpackung ist ein Drehmechanismus, mit dem man den Deostick ganz einfach durch rechts- oder linksdrehung aus der Verpackung hervorstehen bzw. zurück in die Verpackung verschwinden lässt.

+++++'***' DUFT '***'+++++
Ich finde den Duft des Rexona Deosticks "Aloe Vera FRESH" sehr angenehm und frisch.
Allerdings bin ich der Meinung, dass man Düfte immer nur sehr sehr schwer beschreiben kann, deshalb nun einfach nur meine Erfahrungen mit dem Deo (und ein kleiner Tipp am Rande als zusätzliches Extra):
Für einige mag der Geruch zwar etwas zu stark für ein Deo sein, aber ich bekam schon desöfteren von Freundinnen das Kompliment, dass ich so gut riechen würde und was für ein Parfum ich denn benutzen würde. Alle waren ziemlich erstaunt, dass das nur vom Deo kommen soll. Aber das ist doch auch mal ein netter Vorteil: Man braucht kein bzw. nur noch wenig Parfume.
Wobei natürlich beachtet werden sollte, dass der Duft eines möglicherweise doch verwendeten Eau de Toilettes etc. sich nicht mit dem Geruch des Deos "beißt". Sollte von der Duftkomponente also zusammenpassen, wenn man doch ein Parfume auftragen möchte.


+++++'***' WIRKUNG '***'+++++
Der Hersteller verspricht hierzu "LONG LASTING PROTECTION", also lang anhaltender Schutz.
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hatte schon so viele Deos, die bereits nach ein paar wenigen Stunden - noch während der regulären Arbeitszeit! - ihre Wirkung offenbar komplett verloren haben, sodass ich gegen Ende des Tages ständig ein müffeliges und "unfrisches" Gefühl hatte und mich einfach nicht mehr wohlgefühlt habe.
Mit diesem Deo ist das alles jedoch komplett anders. Morgens ganz normal aufgetragen hält es ohne Probleme den ganzen Tag und ich fühle mich die ganze Zeit frisch und überhaupt nicht "muffelig". Auch den wöchentlichen Zumbasport am Abend übersteht dieses Deo ohne Wirkungseinbußung und ohne dass ich vor dem Sport nochmals extra aufgetragen habe - auch das ist KEINE Selbstverständlichkeit! und überzeugt mich persönlich komplett von der Wirkungsweise des Deosticks.

+++++'***' ANWENDUNG '***'+++++
Zuerst ein kleiner Tipp, der mir nach meinem ersten Kauf ehrlich gesagt gefehlt hat: Das Abbekommen der Schutzhülle auf dem eigentlichen Deostick unter der durchsichtigen Verschlusskappe.
Doch wenn man einmal weiß, wie es geht, ist das auch kein Problem mehr. Ich habe anfangs sehr lange probiert, den Schutz mit den Händen oder einer Pinzette zu entfernen. Man muss allerdings nur den Deostick durch Rechtsdrehung nach oben befördern, wodurch sich der Schutz dann ganz einfach entfernen lässt.

Zur ganz allgemeinen alltäglichen Anwendung:
Ich persönlich benutze das Deo einmal täglich (morgens). Hierfür fahre ich mit dem Stick - ähnlich wie auch mit einem normalen Deoroller - etwa 1-2 mal über meine komplette Achsel und lasse es einwirken. Die Einwirkphase dauert allerdings doch ziemlich lange, wodurch es häufig zu weißen Flecken auf der Kleidung kommt.. sehr schade eigentlich.

+++++'***' ERGIEBIGKEIT '***'+++++
Die Ergiebigkeit des Deosticks ist wirklich sehr sehr gut. Ein Deostick hält bei mir - gerade, weil ich nur einmal täglich relativ wenig anwenden muss, um den komplette Wirkung zu entfalten - locker zwei Monate. Das finde ich für einen Deostick in der Preisklasse absolut perfekt und überdurchschnittlich gut.


+++++'***' FAZIT '***'+++++
Insgesamt kann ich den Rexona Deostick "Aloe Vera FRESH" mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
Preis, Wirkung, Duft, Ergiebigkeit - stimmt alles!
Ich ziehe jedoch einen Stern ab wegen der langen Einwirkphase und den damit verbundenen weißen Flecken auf der Kleidung (die allerdings - im Gegensatz zu einigen anderen Deosorten - auch wieder herausgewaschen werden können).

49 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Baby1

    17.07.2012, 14:21 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • anonym

    27.03.2012, 21:47 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • oskermit

    27.03.2012, 00:04 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! Danke für deinen Besuch bei mir!!!

  • Lale

    19.03.2012, 23:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • morla

    19.03.2012, 22:17 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • XXLALF

    19.03.2012, 18:13 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ..und einen wunderschönen tag

  • uhlig_simone@t-online.de

    19.03.2012, 15:49 Uhr von uhlig_simone@t-online.de
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße v. Simone, freue mich über Gegenlesungen

  • katjafranke

    19.03.2012, 15:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße. KATJA