Rexona Aloe Vera, Deo Stick Testbericht

Rexona-aloe-vera-deo-stick
ab 9,55
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012
Summe aller Bewertungen
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Aloe Vera *

Pro:

Wirkung, Verträglichkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

Könnte noch besser duften

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!


In diesem Bericht geht es nun um einen Deo Stick von Rexona. Ich verwende schon seit Jahren in erster Linie die Rexona Deo-Sticks, da ich sie zum Einen am Besten vertrage, was Deodorants betrifft und zum Zweiten auch von de rWirkung überzeugt bin. So verwende ich überwiegend diese Sticks und ab und zu (vorallem beim Sport) Deospray verschiedenster Art.


Der Stick & Meine Meinung

Es gibt diesen Stick in mehreren Ausführungen. Meistens habe ich die blaue Variante "Cotton Dry", ab und an die Rosafarbene "Woman" und eben auch manchmal Aloe Vera "Grün".
Deer Hersteller verspricht uns Folgendes zu diesem Stick: Rexona Woman Aloe Vera mit angenehm frischem Duft mit Noten von Gurke, Wassermelone und Veilchen sowie der neuen bewegungsaktivierten Duftkapseltechnologie MotionSense System TM sorgt für sicheren Schutz, bevor du ins Schwitzen gerätst. Aloe Vera ist bekannt für seine pflegende Wirkung und positiven Auswirkungen auf die Haut. Ein Geschenk der Natur.
Der Stick befindet sich unter der Schutzkappe + weißem Kunststoffplättchen und kann ganz einfach herausgedreht werden. Es handelt sich um einen weißen Klumpen, der auf den ersten Blick wie Seife aussieht. Mit diesem Stick streicht man dann einfach über die Haut, wodurch sich eine dünne Schicht ablöst und auf der Haut haften bleibt, die sich dadurch allerdings kein bisschen zugekleistert, sondern eher erfrischt und gepflegt anfühlt. Der Duft des Deosticks ist gut, wobei ich den von Woman und Cotton Dry ehrlich gesagt noch ein kleines bisschen besser finde. Hier kann man ganz leicht diesen Aloe Vera Duft herausschnuppern, der mir nicht so toll gefällt, der allerdings auch so dezent ist, dass man darüber gut hinwegsehen kann. Nutzt man Bodylotion oder Parfum, nimmt man ihn kaum noch wahr.
Ich mache es so, dass ich mir erst ein T-Shirt überziehe und danach den Stick benutze, da es sonst unschöne weiße Flecken gibt, die sich hier aufgrund der weißen Farbe gar nicht vermeiden lassen. Gerade bei schwarzen Oberteilen sieht das nicht so toll aus, wobei es bei diesen Sticks aber auch kein Problem ist, das Deo im Nachhinein unter der Kleidung anzuwenden.
Die Schutzwirkung ist sehr gut, denn man gerät nach Anwendung dieser Sticks kaum ins Schwitzen und fühlt sich rundum geschützt. Gerade, wenn ich unteregs bin, fühle ich mich mir diesen Sticks besser geschützt als mit irgendeinem anderen Deoroller oder Spray, da das Gefühl von Gepflegtheit die ganze Zeit über vorhanden ist.
Mit so einem Stick komme ich bei täglicher Anwendung etwa zwei Monate aus, was sehr lange ist und für eine gute Ergiebigkeit spricht. Ich nutze diese Sticks jetzt schon seit Jahren und es gab nie Probleme bei der Verträglichkeit.


Die Inhaltsstoffe

Cyclomethicone, Aluminium Zirconium Tetrachlorohydrex GLY, PPG-14 Butyl Ether, Stearyl Alcohol, Hydrogenated Castor Oil, Talc, Parfum, BHT, Corn Starch Modified, Mannitol, Silica, Aloe Barbadensis Leaf Juice, Citric Acid, Maltodextrin, Potassium Sorbat, Sodium Benzoate, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Citronellol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool, Geraniol, Hydroxycitronellal, Sodium Ascorbate, Calcium Disodium EDTA.


Der Preis

Bei dm zahle ich für einen Stick 1,95 Euro, was am Günstigsten ist. In Supermärkten und anderen Drogeriemärkten bekommt ihr ihn zwar auch, allerdings zahlt man dann oft mehr als 2,20 Euro, was schon einen Unterschied ausmacht.


Fazit

Vier von fünf Sternchen und eine Empfehlung! Einen Stern ziehe ich nur deswegen ab, weil mir Cotton Dry und Woman noch einen Tick besser gefallen!


Viel Spaß beim Pflegen..!!


Viele Grüße,

michelle975

35 Bewertungen, 5 Kommentare

  • webcrush2011

    03.06.2012, 19:47 Uhr von webcrush2011
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo, ich würde mich sehr freuen, wenn du mich gegenlesen würdest =) ganz liebe Grüße

  • Fernsteuerung

    03.06.2012, 18:05 Uhr von Fernsteuerung
    Bewertung: sehr hilfreich

    lieben gruss, susanna.

  • katjafranke

    01.06.2012, 22:09 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen sonnigen Tag wünscht KATJA

  • morla

    01.06.2012, 16:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    01.06.2012, 15:30 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und ein schönes WE wünsche ich Dir