XDrum DD-60 Testbericht

Xdrum-session-dd-60
ab 25,15
Auf yopi.de gelistet seit 03/2012

5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)

Erfahrungsbericht von katjafranke

Gute Alternative für Einsteiger

Pro:

Für Einsteiger und Neulinge finde ich das X- DRUM sehr gut, weil man dort soviele Möglichkeiten hat, sich klanglisch und rythmisch in die Welt des Schlagzeugs einzufinden..

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser


Unser älterer Sohn interessiert sich sehr für Schlagzeugrythmen, weil mein Bruder schon Jahrelang Schlagzeug spielt. Wir wollten ihm ein Anfängerschlagzeug für Kinder kaufen, aber im Musikhaus sagte uns ein freundlicher Mitarbeiter, das er eine gute und bessere Alternative habe, wo die Kinder rythmisch total auf ihre Kosten kommen und zum Üben gut geeignet ist.


Wir haben nun für den Anfang das XDrum Session DD-60 gekauft. Preislich lag es noch unter unseren Vorstellungen und der Klang kommt noch besser zur Geltung, weil es über Batterien oder dem Netzteil betrieben werden kann. Ein Lautsprecher ist auch eingebaut, so das man gleich loslegen kann und sonst nicht weiter dazu benötigt. Alles Weitere nun in meinem Bericht, wo ich meine Eindrücke und Erfahrungen nach einem halben Jahr Gebrauch äußeren werde.


Kontaktadresse


Ronald Grimminger

Seeheimer Weg 2

65428 Rüsselsheim


Dieser X- Drum wie er sich nennt ist kompakt, nicht groß, kann mein Sohn sogar im Bett auf den Knien spielen. Eine sehr ausführliche Bedienungsanleitung, die in den Sprachen Englisch und Deutsch sich dabei befinden, erleichert einem den Einstieg und Umgang mit diesem Gerät, so das man schnell vertraut wird damit. Jedenfalls hatte das mein Sohn innerhalb ein paar Stunden begriffen und es kamen schon sehr klanglische Rythmen zustande. Es hörte sich schon professionell an und nicht wie ein Laie.


Batterien sind nicht dabei, aber wird uns auf Dauer auf zu teuer, weil wir es ausprobiert haben und die eingefügten Batterien in 2 Tagen leer waren. Da benutzen wir nur noch das Netzteil und so kann unser Junge solange spielen und üben wie er möchte. Das DD-60 verfügt über 4 robuste Gummi Schlagflächen, denen verschiedene Sounds zugewiesen werden können. Super finden wir auch das gut erkennbare und beleuchtete Display, es zeigt die aktuellen Informationen wie Geschwindigkeit, gewählter Rhythmus und momentan gewählter Sound der vier Pads an, was eine große Erleichterung ist, wenn man etwas Bestimmtes wiederfinden möchte.


Dieser X- DRUM ist in erster Linie ein tolles Instrument für Schlagzeug-Neulinge, die erste Erfahrungen in der Welt der Rhythmen sammeln wollen. Die 70 Schlagzeug und Percussion Sounds, 10 Soundeffekte und 50 Rhythmen bieten viel Flexibilität und sorgen besonders bei Kindern und Neueinsteigern für abwechslungsreichen Spielspaß. Man kann damit sogut wie alle Rythmen gut ervorheben, sie selber spielen oder sich einfach dazu begleiten lassen, das hört sich professioneller hat und ich bin auch schon darauf reingefallen, als mein Sohn meinte, das er alles alleine gespielt hat, was sich nachher als kleine Lüge darstellte.


Man kann durch ein intigriertes Gamespiel seine rhythmischen Fähigkeiten schulen und da wir das Interesse unseres Sohnes unterstützen wollten, finde ich das Gerät im Nachhinhein gar nicht so schlecht für Neulinge. Es gibt bei diesem doch recht kleinen Gerät soviele Funktionen, das hätte ich nie vermutet, als ich es am Anfang gesehen habe. Im Netz bekommt man es schon für 50 Euro, wir haben 69 Euro bezahlt, aber den Preis finde ich in Ordnung dafür. Auch nach einem halben Jahr ist es noch nicht langweilig geworden und durch meinen Bruder hat mein Sohn noch mehr Interesse daran gefunden. Die 4 Schlagzeug Pads mit LED Leuchten ausgestattet und man kann sie mit den Fingern betätigen oder die Drumsticks, die sich im Lieferumfang dabei befanden spielen.


Infos dazu:


regelbare Lautstärke

eingebauter Lautsprecher

Kopfhöreranschluss (3,5 mm Klinke)

4 anschlagdynamische Schlagzeug Pads mit LED und Gummioberfläche

1 Paar Drumsticks inklusive

70 Schlagzeug und Percussion Sounds, 10 Soundeffekte

50 Rhythmen und Begleitsongs

Betrieb wahlweise Netzteil (im Lieferumfang enthalten) oder Batterien

inkl. Bedienungsanleitung (deutsch / englisch)


Für Einsteiger und Neulinge finde ich das X- DRUM sehr gut, weil man dort soviele Möglichkeiten hat, sich klanglisch und rythmisch in die Welt des Schlagzeugs einzufinden. Mein Sohn macht das schon ganz gut und man kann es sich anhören, ob mit oder ohne Begleitmusik. 5 Sterne werde ich hier vergeben.


LG KATJA.

114 Bewertungen, 23 Kommentare

  • BoxerRocko

    13.11.2013, 07:02 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Gi22Fr

    01.06.2013, 23:40 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße und schönen sonntag morgen!

  • TheVegasFever

    28.01.2013, 16:19 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Daniel

  • joelovesyou

    11.01.2013, 19:46 Uhr von joelovesyou
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh & ein schönes Wochenende

  • Clarinetta2

    07.01.2013, 16:00 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut geschrieben

  • mellywe

    05.01.2013, 23:55 Uhr von mellywe
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön. LG Melly

  • allegra1805

    19.12.2012, 12:50 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lg, allegra

  • Ringer93

    05.12.2012, 16:53 Uhr von Ringer93
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh und liebe Grüße =)

  • anonym

    03.11.2012, 22:04 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • 83michi

    31.10.2012, 01:20 Uhr von 83michi
    Bewertung: sehr hilfreich

    dankeschön.... lg 83michi

  • Gute_Fee_2012

    25.10.2012, 12:45 Uhr von Gute_Fee_2012
    Bewertung: besonders wertvoll

    *bw* Das klingt ja mal nach einer netten Idee so kurz vor weihnachten.

  • Juri1877

    24.10.2012, 17:35 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    und wieder ein lieber Gruß von mir

  • Matze081

    23.10.2012, 14:40 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matthias ;)

  • severine

    22.10.2012, 23:19 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von Kerstin

  • balu121212

    21.10.2012, 21:05 Uhr von balu121212
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße zurück und toller Bericht, danke.

  • Schoolreaper

    21.10.2012, 13:15 Uhr von Schoolreaper
    Bewertung: sehr hilfreich

    freue mich über Gegenlesugen

  • Lenni26

    21.10.2012, 01:43 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sehr schön beschrieben...bw...LG

  • sigrid9979

    20.10.2012, 17:48 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Wünsche ein erholsames Wochenende...

  • campino

    20.10.2012, 17:35 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg AndreA ---------

  • Miraculix1967

    20.10.2012, 13:39 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • Lale

    20.10.2012, 12:48 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    20.10.2012, 12:34 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • morla

    20.10.2012, 12:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra