adidas Alquo Vario Testbericht

Adidas-alquo-vario
Abbildung beispielhaft
ab 29,09
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Für den Alltag

5
  • Design:  gut
  • Halt & Stabilität:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Passform:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut

Pro:

angenehm zu tragen
auch fürs Schwimmbad

Kontra:

da weiß ich nichts

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Eigentlich ist diese Sandale von Adidas eher etwas für Männer. Aber ich habe sie in einem Sportshop entdeckt in der Größe 39 und da sie auch noch runtergesetzt waren, habe ich mir ein Paar mitgenommen. Um die 20 Euro habe ich dafür letztes Jahr bezahlt. Ich hatte früher immer die Adiletten oder wie sie heißen ihr wisst aber was ich meine, eben die Kultschlappen von Adidas, die bei mir Jahre gehalten haben. Und dieses Modell, die Adidas Alquo Vario erinnern mich daran nur um einiges verbessert und modernisiert.

Leider gab es sie aber nur in Blau/weiß und Schwarz/weiß, ich habe mich für die letzteren entschieden. Aber eigentlich auch egal, denn ich trage sie nur Zuhause im Sommer und im Garten. Sie sitzen sehr bequem, zwar hatte ich am Anfang etwas Probleme und habe mir seitlich eine Blase zugezogen, aber danach als ich sie eingelaufen hatte ging es wunderbar. Ich trage sie fast täglich.

Oben befinden sich die 3 dicken Streifen, die man von Adidas Artikeln her kennt und die wohl nie fehlen dürfen. Seitlich dann noch mal das Logo von Adidas. Sieht schick aus und was mir aufgefallen ist, das sie etwas leichter sein dürften als das klassische Vorgängermodell.

Design

Das Design ist ganz gut, zwar nicht weiblich. Aber darauf kommt es mir hier auch nicht an.

Halt & Stabilität

Sie sehen nicht nur stabil aus, sie sind es auch. Wasserfest und gut verarbeitet würde ich sagen.

Tragekomfort

Durch den Klettverschluß noch besser als die Adilette. Hier kann ich meinen Fuß super anpassen.

Passform

Sehr gut. Auch wenn ich anfangs eine Blase hatte, aber man läuft sie schnell ein.

Qualität & Verarbeitung

Klasse. Zwar nichts schickes zum Ausgehen, aber für Haus und Garten einfach praktisch.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Was hier von Vorteil ist, das man oben den breiten Riemen dank eines Klettverschlußes verstellen kann, denn nicht jede Frau oder jeder Mann hat einen gleich breiten Fuß. Ich habe sie meinem Fuß schnell anpassen können, Klettverschluß wieder richtig angedrückt und schon passen sie perfekt.

Infos dazu:

Obermaterial: Synthetik

Innenmaterial: Ohne Futter

Sohle: Gummi

Verschluss: Klettverschluss

Absatzform: flach

Die Sohle ist rutschfest das kann ich bestätigen, denn wenns Draußen regnet und ich zum Briefkasten muss, habe ich keine Probleme wie bei vielen anderen Schuhen das ich damit ausrutsche. Die Sohle im Inneren ist mit kleinen Vierecken versehen, ich war zuerst skeptisch, ob mich das nicht stört nach einer Weile, weil ich sowas gar nicht mag, aber da sie nicht arg rausstehen, merkt man davon auch kaum was. Man kann darin gut laufen und hat auch einen guten Halt darin.

Stabil scheint sie auch zu sein die neue Sandale von Adidas. So das sie lange halten wird, das kann ich schon mal sagen, denn ich trage sie fast täglich im Haus und im Garten seit einem Jahr und sieht hat sich nicht verändert.

5 Sterne und eine Empfehlung von der KATJA

36 Bewertungen, 10 Kommentare

  • suntsu33

    31.08.2014, 13:41 Uhr von suntsu33
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Modelunatic

    23.07.2014, 09:01 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    19.05.2014, 11:05 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG, Bina :)

  • MCJ

    11.05.2014, 09:41 Uhr von MCJ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Aus meiner Sicht genügend Info`s Gruß MCJ

  • mausi1972

    30.04.2014, 12:47 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße. Marion.

  • BoxerRocko

    30.04.2014, 06:57 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • Lale

    29.04.2014, 22:08 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • anonym

    29.04.2014, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • monagirl

    29.04.2014, 14:04 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß. Mona.

  • anonym

    29.04.2014, 13:46 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.