Frosch Pflegeseife Mandelmilch Testbericht

ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von michelle975

* Mandelmilch *

Pro:

Verträglichkeit, Ergiebigkeit

Kontra:

Duft könnte intensiver sein

Empfehlung:

Ja

Hallo, liebe Leser..!!



Heute schreibe ich einen Bericht über eine Flüssigseife, die ich mir normalerweise aufgrund des hohen Preises nicht einfach so gekauft hätte. Es handelt sich dabei um die Frosch Pflegeseife Mandelmilch.


Kaufgrund
-------------------


Vor einer Weile war ich im dm Drogeriemarkt unterwegs, um nachzuschauen, ob schon wieder neue Produkte und ganz speziell Weihnachtsprodukte im Sortiment enthalten sind. Zwar war ich eher auf Balea-Produkte ausgerichtet, fand aber relativ schnell die Frosch Seife mit Mandelduft, bzw. Granatapfelduft, wobei mich letzterer weniger interessierte. Ich schaute mir die Flasche eine Weile an, konnte aber aufgrund der Verpackung keinen Schnuppertest vornehmen. Dazu war die Seife dann auch noch recht teuer und ich stellte sie erstmal wieder ins Regal zurück.
In einem anderen MEinungsforum fand ich dann sehr positive Bewertungen über dieses Produkt, so dass ich schließlich nocheinmal zum dm Drogeriemarkt fuhr und sie kaufte.


Das Produkt
-----------------------

Die Verpackung könnt ihr bereits auf dem Produktbild sehen.
Bei der Flasche handelt es sich laut Hersteller um eine Design-Flasche, welche wiederbefüllbar ist.
In einer Flasche befinden sich 300 ml Seife, zu der der Hersteller Folgendes verspricht:

* Die sanfte Rezeptur mit zart-pflegender Mandelmilch reinigt die Haut und schützt sie bei jedem Händewaschen vor dem Austrocknen. Die wertvollen, rückfettenden Inhaltsstoffe unterstützen den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und sorgen für ein angenehmes, reines und geschmeidiges Hautgefühl.
* Dekorative, wiederbefüllbare Flasche
* pH- hautneutral
* Dermatologisch getestet


Haltbar ist die Seife 12 Monate. Ein konkretes Haltbarkeitsdatum ist nicht angegeben, so dass man die Seife entweder gleich aufbrauchen - oder sich merken sollte, wann man sie gekauft hat.

Hersteller ist:
Erdal Rex
Rheinallee 96
D-55120 Meinz
www.frosch.de
www.frosch-reiniger.at



Die Inhaltsstoffe
------------------------------

Aqua, Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Glycerin, Sodium Chloride (Hilfsstoffe), Cocamidopropyl Betane (Tenside), Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Olus Oil, Citric Acid (Hilfsstoffe), Salicylic Acid, Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Styrene/Acrylates Copolymer (Hilfsstoff), Parfum, Linalool
* Frei von EDTA
* Frei von Mineralöl
* Die verwendeten Konservierungsmittel erfüllen die Anforderungen der Naturkosmetik
* Um die jeweilige Farbe zu gewinnen werden ausschließlich Lebensmittelfarbstoffe verwendet


Der Preis
--------------------

Für 300 ml Seife im Spender habe ich bei dm 2,45 Euro bezahlt, was ich erstmal recht teuer fand. Als ich dann aber die schöne Flasche zu Hause ausgpackt - und die Seife getestet hatte, empfand ich den Preis als angemessen und völlig in Ordnung.


Meine Erfahrungen
------------------------------

Nachdem ich den Seifenspender ausgepackt hatte, war ich recht positiv überrascht, denn ich hätte nicht mit so einer hübschen Flasche gerechnet. Zwar ist das Design sehr einfach gehalten aber durch diese Schlichtheit wirkt die Plastikflasche sogar recht elegant und ich kann mir sehr gut vorstellen, sie später aufzufüllen, nachdem die Seife aufgebraucht ist.

Wie man Flüssigseife anwendet und wie man den Spender betätigt werde ich jetzt nicht näher ausführen. Ich denke, das bekommt jeder auf die Reihe, der schonmal Flüssigseife verwendet hat.
Die Seife ist weiss und leicht gelig/transparent. Eigentlich sieht sie aus, wie stinknormale Aldi-Flüssigseife oder Billigshampoo und stellt keinerlei Besonderheit dar. Durch einmaligen Druck auf den Spender kommt nur eine kleine Seifenmenge heraus, die relativ dünnflüssig ist. Dennoch reicht die Seifenmenge vollkommen aus, um sich die Hände gründlich zu waschen, was für die gute Ergiebigkeit spricht. In Verbindung mit Wasser entsteht weicher, feiner und cremiger Schaum, der sehr gut reinigt und tatsächlich ein angenehmes, sauberes Hautgefühl verleiht. Nichtmal trocken sind die Hände nach dem Händewaschen, was ich bisher nur bei wenigen Seifen erlebt habe. Trotzdem ist die Rückfettung aber auch nicht so gut, dass man auf das Eincremen verzichten könnte.
Der Duft der Seife ist angenehm, jedoch nicht überwältigend oder besonders außergewöhnlich. Viele der Balea-Seifen von dm duften meiner Meinung nach besser, bzw. intensiver, denn der Mandelduft dieser Frosch-Seife ist eher schwach ausgeprägt. So duften die Hände nach dem Waschen noch leicht nach Mandel, jedoch ist der Geruch recht bald verflogen. Cremt man sich die Hände zusätzlich ein, ist gar nichts mehr von dem Duft wahrzunehmen. Trotzdem ist der Duft klar als "Mandel" zu erkennen und duftet zusätzlich ein wenig milchig, edel und schön pflegend. Künstliche Zusatzstoffe oder unangenehme Nebengerüche kann ich ich nicht wahrnehmen.

Bei der Verträglichkeit gab es bei mir bisher keinerlei Probleme. Dadurch, dass die Haut nach dem Händewaschen nicht austrocknet, ist die Flüssigseife sogar besonders gut verträglich.


Fazit
-------------

Ergiebigkeit, Verträglichkeit und auch Reinigungswirkung + die superschöne Verpackung verdienen die Bestnote, wobei ich dennoch einen Stern in der Gesamtbewertung abziehe und die Seife mit 4 von 5 Sternchen weiterempfehlen möchte. Einen Stern ziehe ich deswegen ab, weil der Duft nicht so intensiv ist, wie ich es mir gewünscht hätte. Trotzdem kann ich nichts wirklich Negatives zu diesem Produkt sagen und spreche daher eine Empfehlung aus. Besonders den Seifenspender werde ich auf jedenfall weiterhin verwenden und mit meiner nächsten Flüssigseife auffüllen.

Viel Spaß beim Händewaschen..!!


Viele Grüße,
michelle975

38 Bewertungen, 4 Kommentare

  • Mondlicht1957

    11.04.2012, 16:14 Uhr von Mondlicht1957
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich und liebe Grüsse

  • XXLALF

    11.04.2012, 10:26 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und einen lieben gruß

  • Miraculix1967

    11.04.2012, 00:24 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Osterdienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • anonym

    11.04.2012, 00:18 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toll beschrieben. Würde mich freuen, wenn du auch bei mir vorbei schauen würdest. GLG