Frosch Pflegeseife Mandelmilch Testbericht

ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von gloriaforever

Mandelmilch zum Händewaschen

Pro:

reinigt gründlich und sanft, angenehmer Duft, ergiebig, Inhaltsstoffe

Kontra:

im Winter reicht die Pflegewirkung nicht lange

Empfehlung:

Ja

Nachdem ich mit der Pflegeseife Granatapfel von Frosch schon so gute Erfahrungen gemacht habe, probierte ich jetzt auch die Pflegeseife Mandelmilch. Hier habe ich mir den Nachfüllpack gekauft, da ich den Spender ja schon hatte.

Verpackung

Die Pflegeseife gibt es in zwei Varianten. Zunächst einmal in einer Designflasche, also einem Spender den man an der Oberseite herunter drücken kann um an die Seife zu kommen. Dabei lässt sich der Pumpkopf sehr leicht herunterdrücken. Die Flasche enthält 300 ml und ist milchig-weiß mit einem silbernen Kopf, den man abdrehen kann um die Flasche wieder aufzufüllen. Beim Kauf ist ein Karton mit den ganzen Informationen rund um das Produkt über der Flasche angebracht. Die Flasche selbst enthält dann noch nicht einmal den Werbeschriftzug Frosch. Die Flasche ist übrigens ungefähr 14,5 cm hoch und an der breitesten Stelle 7,5 cm breit. Die andere Variante ist ein Nachfüllpack, den ich jetzt hier bei der Mandelmilch gekauft habe.. Hier befinden sich alle Informationen zum Produkt auf einer milchig-weißen Plastiktüte mit einem Schraubverschluss. Hier sind 500 ml enthalten. Man kann dank dem Schraubverschluss, der etwas über den Nachfüllpack hinausschaut, die Pflegeseife sehr gut in den Spender umfüllen. Da kleckert nichts und es läuft auch nichts seitlich an der Flasche entlang.

Text von der Verpackung:
Marke Frosch
Pflegeseife
Hautschonende Reinigung mit zart-pflegender Mandelmilch
Umweltbeutel zum Nachfüllen
Wiederverschließbar
Naturnahe Kosmetik

•Dermatologisch getestet
•ph-Hautneutral

Die Marke Frosch und ihre Qualität in 9 Punkten:
•Grüne Kraftformel mit naturbasierten Wirkstoffen zur Unterstreichung von Pflege- und Reinigungseigenschaften.
•Mit Tensiden nachwachsenden pflanzlichen Ursprungs – mit hoher, schneller biologischer Abbaubarkeit.
•Ausgezeichnete Hautfreundlichkeit der dermatologisch getesteten Rezepturen. Minimierter Einsatz von milden Konservierungsmitteln und sorgfältig ausgewählten Parfümkomponenten oder gänzlicher Verzicht auf diese.
•Frei von schädlichen Chemikalien wie Phosphate, Borate, Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen, PVC.
•Weniger Umweltbelastung durch reduzierten Einsatz von Verpackungsmaterial sowie zukunftsorientierter Verwendung von recycelten und recycelbaren Stoffen.
•Respektiert das Leben der Tierwelt, durch verantwortungsvolles Handeln. In der Natur- und Tierschutzinitiative „Frosch schützt Frösche“ wird dies deutlich.
•Nachhaltige und energiebewusste Produktion an Fertigungsstandorten, deren Umweltmanagement nach EMAS, ISO 14.001 und A.I.S.E. zertifiziert ist.
•Firmeneigene Wasseraufbereitungsanlage zur Rückführung von gereinigtem Produktionswasser in den Abwasserkreislauf.
•Mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung und Herstellung von umweltfreundlichen Reinigungsmitteln.

www.ganzheit-nachthaltig.deNaturnahe Kosmetik von Frosch bedeutet:
•frei von EDTA
•ausschließlich Konservierungsmittel, die den Anforderungen der Naturkosmetik entsprechen
•ausschließliche Verwendung von Lebensmittelfarbstoffen
•frei von Mineralöl

Eigenschaften:
Die sanfte Rezeptur mit zart-pflegender Mandelmilch reinigt die Haut und schützt sie bei jedem Händewaschen vor dem Austrocknen. Die wertvollen, rückfettenden Inhaltsstoffe unterstützen den natürlichen Säureschutzmantel der Haut und sorgen für ein angenehmes, reines und geschmeidiges Hautgefühl. Wiederverschließbarer Beutel, weniger Müll bei der Entsorgung.


Inhalt und Preis

Der Nachfüllpack hat 1,95 Euro bei Dm im Normalangebot gekostet und enthält 500 ml. Der Spender mit 300 ml Seifenflüssigkeit kostet 2,45 Euro. Der Spender kann immer wieder problemlos nachgefüllt werden. Vor Frost schützen.


Inhaltsstoffe

Aqua, Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Sodium Chloride, Glycerin (Hilfsstoffe), Cocamidopropyl Betaine (Tensid), Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Olus-Oil, Citric Acid (Hilfsstoffe), Salicylic Acid, Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Styerene ( Acrylates Copolymer (Hilfsstoff), Parfum.


Hersteller-Daten

Erdal Rex
Rheinallee 96
55120 Mainz
Tel.: 06131 / 964-02

Österreich:
Erdal Rex
Neualmerstraße 13
5400 Hallein
Tel.: 06245 / 80 111-0
www.frosch.de
www.frosch-reiniger.at


Anwendung

Man entnimmt sich etwas Pflegeseife aus dem Spender. Dabei reicht es einmal den Pumpkopf zu betätigen um eine ausreichende Menge für beide Hände zu bekommen. In Verbindung mit Wasser schäumt die Pflegeseife schön auf un d man kann alles gut verteilen und anschließend wieder ohne Rückstände abspülen.
Tipp: Richtige Dosierung spart Kosten und schont die Umwelt.


Aussehen und Geruch

Die Pflegeseife hat eine schneeweiße Farbe und genau die richtige Konsistenz. Sie ist nicht dickflüssig, so dass sie einfach über den Pumpdrückkopf entnommen werden kann, aber auch nicht dünnflüssig. Sie rinnt einem nicht durch die Finger. In Verbindung mit Wasser schäumt sie sehr schön auf und lässt sich so einfacher verteilen. Es reicht eine Menge in Größe einer Haselnuss für beide Hände. Das ist auch die Menge, die man mit einmal Drücken des Pumpkopfes herausbekommt.

Die Pflegeseife hat eine sehr süßliche Note und riecht einwandfrei nach Mandelmilch. Allerdings riecht es auch nach Seife. Es ist also eine Mischung aus natürlicher Mandel und Seife. Der Gesamtgeruch ist sehr angenehm und bleibt auch lange auf der Haut haften. Die Mandel kann man noch über eine Viertelstunde nach dem Händewaschen wahrnehmen.


Meine Meinung und Fazit

Die Pflegeseife Mandelmilch von Frosch ist sehr sanft aber gründlich in der Reinigung. Man benötigt nur ungefähr eine Haselnussgroße Menge um beide Hände gut zu säubern. In Verbindung mit Wasser und beim Verteilen auf den Händen entwickelt sich ein schöner, cremiger Schaum. Die Reinigungswirkung ist wirklich gut. Die Hände fühlen sich nach dem Abspülen, bei dem wirklich kein Film auf den Händen zurückbleibt, sauber und gepflegt an. Und irgendwie erfrischt. Es ist ein sehr angenehmes Hautgefühl. Allerdings hält das sanfte Hautgefühl im Winter nicht lange an und man benötigt über den Tag noch eine gute Handcreme. Sonst kann die Haut etwas trocken werden. Das kommt aber eher von der kalten Luft und nicht von der Pflegeseife. Denn direkt nach dem Händewaschen und auch für die nächsten Stunden fühlen sich die Hände schön gepflegt an. Aber den ganzen Tag hält das Gefühl bei kalten Wetter eben nicht. Jetzt wo es ein wenig wärmer von den Temperaturen wurde, hatte ich dieses trockene Hautgefühl nicht ganz so schnell. Bei sehr empfindlicheer Haut würde ich auf jeden Fall bei kalten Temperaturen die Hände eincremen. Ich persönlich hatte nur ein trockenes Hautgefühl, was ich aber durch Handcreme sofort wegbekommen habe. Geröte oder juckend war die Haut nicht.

Den Duft empfand ich als sehr angenehm. Es riecht zwar seifig (was soll man auch sonst von einer Pflegeseife erwarten) aber eben auch süßlich nach Mandelmilch. Der Geruch ist insgesamt sehr angenehm und hält sich lange auf den Händen. Er wird nur von der Handcreme dann überdeckt. Cremt man sich erst mal nicht ein, bleibt er Geruch der Pflegeseife sehr lange erhalten. Ich konnte noch gut 15 Minuten nach dem Händewaschen den Mandelgeruch sehr intensiv wahrnehmen. Der Geruch ist nicht weiblich und so kann die Pflegeseife gut von Frauen und Männern benutzt werden.

Dieses Mal hatte ich den Seifenspender ja schon von der Granatapfelsorte. Also habe ich nur den Nachfüllpack gekauft. Statt 2,45 Euro kostet der Nachfüllpack nur 1,95 Euro im Normalangebot und enthält 200 ml mehr als der Seifenspender. Man kann also 1 ½ Mal den Spender auffüllen. Den Preis für den Nachfüllpack finde ich wirklich sehr günstig. Außerdem macht er noch wenig Müll. Für einmal Händewaschen braucht man ja nur eine ungefähr Haselnussgroße Menge und so reicht eine Komplettfüllung des Spenders für mindestens drei bis vier Wochen. Bei den Inhaltsstoffen überzeugt mich das Fehlen von EDTA und künstlichen Tensiden. Es wurden nur Tenside pflanzlichen Ursprungs verwendet. Auch Parabene sucht man vergebens. Außerdem sind keine Farbstoffe und Mineralöle enthalten.

Ich kann auch die Frosch Pflegeseife in der Duftrichtung Mandelmilch zum Kauf empfehlen. Sie reinigt die Hände sanft und gründlich mit einer geringen Menge, wodurch eine Spenderfüllung lange hält. Bei kalten Temperaturen muss man über den Tag aber die Hände eincremen. Der Duft ist angenehm und die Inhaltsstoffe sind frei von Farbstoffen und Mineralölen. Es handelt sich um naturnahe Kosmetik. Durch das Verwenden von Nachfüllpacks kann man etwas Müll vermeiden. Von mir gibt es eine gute Wertung von 4 Sternen.

63 Bewertungen, 12 Kommentare

  • Juri1877

    03.11.2012, 21:24 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    noch ein lieber Gruß von mir

  • DIREKT4000

    18.05.2012, 14:07 Uhr von DIREKT4000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ganz liebe Grüße

  • xSunnyx

    17.05.2012, 18:15 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    viele liebe Grüße

  • Baby1

    14.05.2012, 07:06 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • campino

    08.05.2012, 23:24 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg andrea

  • anonym

    07.05.2012, 21:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Eierkuchen70

    06.05.2012, 23:49 Uhr von Eierkuchen70
    Bewertung: sehr hilfreich

    super, liebe grüße aus dem eierkuchenland

  • morla

    06.05.2012, 22:39 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    06.05.2012, 22:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß von der Katja

  • anonym

    06.05.2012, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen Gruß aus dem Schbg.- Land

  • Lale

    06.05.2012, 18:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • flo369

    06.05.2012, 18:01 Uhr von flo369
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße