Frosch Pflegeseife Mandelmilch Testbericht

ab 5,34
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(2)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von DeepBlue3103

9 gute Gründe Frosch zu kaufen

5
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr gut

Pro:

siehe Bericht

Kontra:

siehe Bericht

Empfehlung:

Ja

Einleitung :

Seitdem sich mein elektronischer Seifenspender vor einigen Wochen von mir verabschiedet und den Weg in die Tonne angetreten hat, musste ich mir eine Alternative einfallen lassen. Schnell war diese gefunden und ich griff auf handelsübliche Einwegspender zurück. Diese sind leicht zu bedienen und billig auszuwechseln, doch gerade aus diesem Grund hatte ich mir ja einen elektronischen Spender zugelegt, um Müll, besonders Plastikmüll zu verhindern, denn aus eigener Erfahrung halten diese Einwegspender lediglich einen Gebrauch, bis sich der Inhalt der Flasche dem Ende neigt und steigern den unabbaubaren Müll, der unserer Umwelt schadet.

Teure Dauerspender gefielen mir optisch nicht und den elektronischen Spender, den ich bisher verwendet habe ist zurzeit ausverkauft, daher kaufte ich mir vor einigen Tagen, um genau zu sein am Samstag den Pflegeseifenspender der Marke „Frosch“. Diese Marke selbst verwende ich bereits als Flüssigputzmittel und war bisher vollkommen zufrieden.

Duft / Verpackung :

Zu Hause angekommen entfernte ich die recycelbare Umverpackung, die komplett aus nachwachsenden und wieder verwendbaren Stoffen bestand, drehte die Kappe ab und schnupperte an der Variation „Mandelmilch“.

Vielleicht ist Euch die Pflegeseife von „Palmolive- Naturals Mandelmilch“ ein Begriff, das hier vorgestellte Produkt in der gleichen Duftvariante hat eine enorm hohe Ähnlichkeit.
Sollte Euch dieser Duft völlig unbekannt sein, gebe ich mein Bestes Euch diesen Duft nahe zu legen. Der Duft „Mandelmilch“ riecht süß, jedoch nicht übertrieben und wenn man sich die Hände mit sehr warmen / heißem Wasser wäscht, entwickelt sich ein Marzipangeruch, ich liebe Marzipan, wahrscheinlich liebe ich genau deshalb diese Form des Duftes.
Im Großen und Ganzen ist es ein angenehmer Duft, der sich nicht aufdrängt, jedoch sehr gerne wahrgenommen wird.

Die Hände riechen wirklich lange nach der Pflegeseife und pflegen diese noch dazu.

Dieses Produkt gibt es derweil in 3 verschiedenen Düften, Aloe Vera, Mandelmilch und Granatapfel, alle Varianten sind auf pflanzlichen Rohstoffen basierende Pflegemittel, die weder der Haut, noch der Umwelt schaden.

Bereits auf der Verpackung wird vom Hersteller die „Bio-Qualität“ beworben, aber was genau bedeutet diese Qualitätsart ???

Frosch unterscheidet Bio-Qualität in 9 Punkten :

Bereits seit mehr als 20 Jahren arbeitet dieser Hersteller daran umweltfreundliche Produkte herzustellen, diese langwierige Erfahrung verdient einen Qualitätspunkt.

Produktionswasser wird durch eine eigene Wasseraufbereitungsanlage aufgewertet und hinterlässt somit kein verschmutztes Wasser, dieses aufbereitete Wasser wird ebenfalls wieder der Produktion zugeführt, für mich wäre das eine 2 Punktevergabe, Frosch selbst zählt diese Aspekte jedoch nur als einen auf.

EMAS, ISO 14.001 und A.I.S.E. zertifizierte das Umweltmanagement der Fertigungsstandorte des Unternehmens, welche zur Energiebewussten Produktion beitragen.

Das Unternehmen steht für den Tierschutz ein, welches durch die Natur- und Tierschutzinitiative „Frosch schützt Frösche“ verdeutlicht wird.

Durch die Verwendung von recycelten und recycelbaren Stoffen reduziert der Hersteller Verpackungsmaterialien, dies schont die Umwelt und produziert lediglich einen geringen Anteil Anfall.

Frosch spricht sich von der Verwendung schädlicher Chemikalien, wie Phosphate, Borate, Formaldehyd, halogenorganische Verbindungen und PVC frei.

Dermatologisch getesteten Rezepturen bieten eine ausgezeichnete Hautverträglichkeit.

Der Hersteller verwendet Tenside pflanzlichen Ursprungs, die biologisch Abbaubar sind.

Der letzte und damit 9. Punkt schimpft sich die „grüne Kraftformel“, diese Kraftformel unterstreicht die Eigenschaften von Pflege- und Reinigungsmitteln.

Und als sei dies nicht genug reduziert das Unternehmen den unnützen CO2 Ausstoß, indem es vor Ort seine umweltfreundlichen Verpackungen herstellt und somit den langen und schadstoffreichen Transportweg verhindert.

Ich für meinen Teil bin von diesem Umweltarrangement begeistert und unterstütze dieses nur zu gerne mit dem Kauf der angebotenen Produkte. Meiner Ansicht nach sind dies 9 gute Gründe Produkte dieses Herstellers zu kaufen.

Preis :

Für den Seifenspender in schicker Designflasche bezahlte ich für 300 ml bei DM (einem Drogeriemarkt) 2,49 Euro, da der Spender jedoch widerverwendbar und somit nachbefüllbar ist, gibt es zusätzlich angebotene Nachfüllbeutel, die mit 500 ml Inhalt glänzen und gerade mal 1,99 Euro kosten.
Dieser enorme Preisunterschied soll Käufern die Wiederverwendung des Spenders nahe bringen, der damit nicht nur unnützen Müll verhindert, sondern auch noch bares Geld spart.

Sollte ich in naher Zukunft dann doch wieder einen Elektroseifenspender verwenden, kann ich diese Pflegeseife via Nachfüllbeutel weiterverwenden, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Inhaltsstoffe :

Aqua, Sodium Laureth Sulfate (Tensid), Glycerin, Sodium Chloride (Hilfsstoffe), Cocamidopropyl Betane (Tenside), Glyceryl Oleate, Coco-Glucoside, Olus Oil, Citric Acid (Hilfsstoffe), Salicylic Acid, Sodium Benzoate (Konservierungsmittel), Styrene/Acrylates Copolymer (Hilfsstoff), Parfum, Linalool

Wichtig : Bei diesem Produkt wurden keine schädlichen Chemikalien verwendet, selbst die Tenside sind pflanzlich gewonnen.

Frei von EDTA

Frei von Mineralöl

Die verwendeten Konservierungsmittel erfüllen die Anforderungen der Naturkosmetik

Um die jeweilige Farbe zu gewinnen werden ausschließlich Lebensmittelfarbstoffe verwendet

Der Seifenspender :

Auch wenn man es kaum glauben kann, hat der Hersteller auf sämtliche Labels verzichtet, was somit eine Werbefreie Angelegenheit ist und dem Hersteller meinerseits einem Pluspunkt zukommen lässt. Diese Zwangswerbung einiger Hersteller ist wirklich unangenehm und hat mich bisher abgehalten solche Spender bei mir aufzustellen.

Die Flasche selbst ist matt durchsichtig, lediglich der Inhalt (die Pflegeseife) schimmert je nach Duftvariante farblich unterschiedlich hindurch. So ist es in diesem Falle der Mandelmilch weiß, Aloe Vera erscheint grünlich und Granatapfel rosa.

Anwendung / Ergiebigkeit :

Um den Seifenspender zu öffnen wird der Pumpkopf nach rechts gedreht, danach wird per Pumpsystem die gewünschte Menge der Seife auf die Hand gegeben und mit ein wenig Wasser aufgeschäumt.

Eine per Pumpknopf abgegebene Portion reicht meiner Meinung nach vollkommen aus, da dieses Mittel sehr ergiebig ist.

Fazit :

Die Seife des Herstellers „Frosch“ hat mir wirklich gefallen, sodass ich mich bereits im Geschäft kundig getan habe, wie teuer eine Nachfüllpackung ist. Meiner Meinung nach sind die Preise vollkommen angemessen und durch den wieder verwendbaren Spender, der optisch wirklich ansehbar ist, kann ich diesen nun so lange benutzten, bis dieser den Geist aufgibt, oder ich einen neuen elektrischen Seifenspender ergattert habe. Aber auch dann kann ich dem Produkt treu bleiben und den Nachfüller besorgen, dieser ist so aufgebaut, dass man ihn durch einen Schraubverschluss wieder verschließen kann, ohne Austrocknungen in Kauf nehmen zu müssen.

Die Anwendung des eigentlichen Produktes, der Pflegeseife ist angenehm und der Duft, der sich auf im jeweiligen Raum ausbreitet regt die Sinne an und macht das simple Händewaschen zum echten Dufterlebnis.

Auch wenn man sich mal wieder im Eifer des Gefechtes geschnitten hat, brennt die Seife nicht, sondern pflegt die beeinträchtige Haut.

Ich selbst habe besonders an kalten Tagen raue und rissige Hände, seitdem ich diese Seife benutze sind diese nicht in Erscheinung getreten, ich habe wirklich weiche und geschmeidige Hände, so ist diese nicht nur zur Umwelt gut, sondern ebenfalls zu meiner Haut.
Die enthaltene Mandlmilch und weitere wertvolle rückfettende Inhaltsstoffe sind die Auslöser dieser Eigenschaft, da diese bei jedem Händewaschen die Haut mit der speziellen Wirkweise vor dem Austrocknen bewahrt, den Säureschutzmantel der Haut optimiert und diese so schützt.

Die Pflegeseife im optisch ansprechenden Werbefreien Spender hat mich selbst vom Geruch und der pflegenden Wirkung überzeugt, sodass ich dieser Marke „Frosch“ auch weiterhin treu bleiben werde, mir gefällt es und ich weiß, dass dieses Produkt Umweltfreundlich ist, was mich wirklich beruhigt. Hinzu kommt die tolle Auswahl der verschiedenen Düfte, auch wenn „Mandelmilch“ für mich nichts neues ist, kann ich mich nicht erinnern die Duftvariante Granatapfel bisher gesehen, geschweige denn genutzt zu haben. Daher sind weitere Tests und die darauf folgenden Berichterstattungen natürlich vorprogrammiert.

Ich möchte Euch diese Umweltfreundliche Variante der Pflegeseife gerne ans Herz legen und empfehle sie mit voller Punktezahl von Sternchen gerne weiter.

Mittlerweile habe ich mir bereits einen zweiten Seifenspender dieser Marke in der Duftvariante „Granatapfel“ für die Küche zugelegt.

12 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Lale

    27.12.2012, 22:47 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *~*

  • FurkanYilmaz

    27.12.2012, 10:41 Uhr von FurkanYilmaz
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut vorgestellt. LG, Furkan :)

  • monagirl

    27.12.2012, 10:26 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht Lg Mona

  • XXLALF

    27.12.2012, 07:35 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • mausi1972

    26.12.2012, 22:38 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • Ringwraith

    26.12.2012, 17:52 Uhr von Ringwraith
    Bewertung: besonders wertvoll

    Na das ist doch auf alle Fälle ein BH wert !!!

  • Clarinetta2

    26.12.2012, 17:47 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut erklärt