Clinique 7 Day Scrub Cream Rinse-Off Formula Testbericht

ab 19,60
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von sirikit06

Gründlich, aber dennoch sanft

  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

gut verträglich, sorgt für eine gründliche, aber dennoch schonende Reinigung der Haut, ohne sie auszutrocknen

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Ein weiteres Produkt aus der letzten Douglas Box of Beauty möchte ich heute vorstellen, das Peeling von Clinique 7 day scrub cream rinse-off formula, das in einer Probiergröße enthalten war:

=== Das Produkt ===

Clinique bietet eine Vielzahl von Reinigungsmitteln, Peelings und Masken für unterschiedliche Hautbedürfnisse an. Dieses Peeling ist für normale Haut, Mischhaut und ölige Haut geeignet.

=== Hersteller, Anbieter, Preis ===

Hersteller ist Clinique, ein Tochterunternehmen von Estée Lauder. Erhältlich sind Clinique-Produkte in Parfümerien, in Parfümerie-Abteilungen von Kaufhäusern, bei der Drogeriekette Müller, bei einzelnen Online-Parfümerien sowie online direkt über Clinique (www.clinique.de). Welche nahegelegenen Geschäfte Clinique-Produkte führen, lässt sich auf der Homepage von Clinique unter Angabe der Postleitzahl ermitteln.

Clinique über sich:
Clinique ist der Pionier, das Original. Die erste Prestige-Kosmetikmarke, die von Dermatologen entwickelt wurde. Wir wissen, dass schöne Haut keine Frage von Genen ist. Jede Haut kann man schön pflegen. Jedes unserer wirksamen und sorgfältig getesteten Produkte ist allergiegetestet und parfumfrei.

Der Preis ist abhängig vom Anbieter und liegt um 27 Euro.

=== Verpackung ===

Das Peeling befindet sich in einer hellgrünen Standtube mit transparentem Klappverschluss und dunkelgrauer Beschriftung.

In der Tube sind 100 ml enthalten.

=== Inhaltsstoffe ===

Aqua, Helianthus Annuus Seed Oil, Cocoglycerides, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Sodium Carboxymethyl Betaglucan, Panthenol, Phenoxyethanol, Cetearyl Glucoside, Behenyl Alcohol, Myristyl Alcohol, Parfum, Xanthan Gum, Myristyl Glucoside, Sodium Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate, p-Anisic Acid

Damit sind ausschließlich Inhaltsstoffe enthalten, die als empfehlenswert anzusehen sind. Bei Parfum ist nur eine Einzelfallbewertung möglich.

=== Haltbarkeit ===

Das Peeling ist nach der ersten Benutzung 24 Monate haltbar.

=== Das sagt der Hersteller ===

Leichtes, wasserlösliches Creme-Peeling. Entfernt überschüssige Hautschüppchen. Für eine glatte, samtigweiche und feine Haut.

=== Anwendung ===

Dazu gibt der Hersteller folgenden Hinweis:
Peeling auf der angefeuchteten Haut im Gesicht verteilen und leicht auf der Hautoberfläche massieren. Danach mit Wasser abwaschen. 1 bis 2 Mal pro Woche anwenden.

=== Meine Erfahrungen ===

Das Peeling hat eine weiße Farbe und eine cremeartige Konsistenz. Die Peelingkörnchen lassen sich nicht erkennen. Sie sind sehr klein und haben die gleiche Farbe wie die Peelingmasse, fallen also nicht auf, so dass auch die Menge der enthaltenen Peelingkörner nicht erkennbar ist. Vom Gefühl bei der Anwendung her schätze ich die Menge als optimal ein.

Der Geruch ist nahezu neutral, mit einem leichten medizinischen Einschlag. Den Geruch finde ich in Ordnung, da er zudem sehr geringfügig ist und überhaupt nicht aufdringlich wirkt.

Das Peeling lässt sich mühelos der Tube entnehmen und mit leichtem Druck gut dosieren. Die Anwendung ist einfach. Ich massiere damit, wie vom Hersteller empfohlen, mit kreisenden Bewegungen leicht die angefeuchtete Gesichtsaut. Das funktioniert dank der Konsistenz des Peelings gut und ist auch nicht unangenehm. Wie bereits erwähnt, sind die Peelingkörnchen sehr klein, kleiner als bei manch anderem Produkt. Das macht die Anwendung aus meiner Sicht besonders angenehm. Abspülen lässt sich das Peeling mühelos.

Das Hautgefühl bei und nach der Anwendung ist angenehm, es gibt kein Brennen oder etwa ein Spannungsgefühl. Man hat das Gefühl einer porentiefen, aber dennoch schonenden und zugleich auch pflegenden Reinigung. Das Hautbild erscheint etwas glatter und ebenmäßiger, da Hautschüppchen sanft entfernt werden. Dieser Effekt tritt bereits nach der ersten Anwendung zutage.

Das Peeling ist sehr gut verträglich. Hautreizungen, Rötungen oder dgl. musste ich nicht feststellen. Nach dem Peeling benutze ich eine Gesichtspflege, meist eine Feuchtigkeitscreme.

Die Ergiebigkeit des Peelings schätze ich als gut ein.

=== Fazit ===

Aus meiner Sicht ein gutes Peeling. Es sorgt für eine gründliche, aber dennoch schonende Reinigung der Haut, ohne sie auszutrocknen. Damit schafft es eine perfekte Grundlage für die nachfolgende Gesichtspflege. Ich kann eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen.

43 Bewertungen, 8 Kommentare

  • anonym

    26.04.2012, 22:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • sigrid9979

    24.04.2012, 13:44 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche dir einen schönen Dienstag

  • XXLALF

    24.04.2012, 12:01 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und ganz liebe grüße

  • Luna2010

    24.04.2012, 10:12 Uhr von Luna2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche einen schönen sonnigen Dienstag! Lg, Luna2010

  • morla

    24.04.2012, 01:32 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    wünsche dir einen guten wochenstart lg. petra

  • Lale

    24.04.2012, 00:56 Uhr von Lale
    Bewertung: besonders wertvoll

    Allerbesten Gruß *+*

  • xSunnyx

    23.04.2012, 23:38 Uhr von xSunnyx
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße......

  • flo369

    23.04.2012, 22:23 Uhr von flo369
    Bewertung: sehr hilfreich

    grüße