Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo Testbericht

Plantur-21-nutri-coffein-shampoo
ab 8,96
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von GedankenSee

keine feststellbare Wirkung

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  gut
  • Auswaschbarkeit:  einfach
  • Design:  gut

Pro:

Haargefühl

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Ich hatte schon immer sehr feines Haar. Um meine Haarwurzeln zu unterstützen, entschied ich mich für das Dr. Wolff Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo, von dem ich nachfolgend berichten möchte.

Angaben zum Produkt


Das Produkt ist speziell auf coloriertes und strapaziertes Haar zugeschnitten. Laut Verpackungsangaben sollen das enthaltene Coffein sowie diverse Mikronährstoffe (Biotin, Magnesium, Kalzium, Zink) zur Energieversorgung der Haarwurzeln beitragen. Einem vorzeitigen Haarausfall kann so entgegnet werden.
Das Dr. Wolff Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo ist in 250ml Flaschen für 8,99 Euro (Budni, 01.07.2013) erhältlich. Meines Erachtens ein stolzer Preis!

Inhaltsstoffe:

Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl Betaine, Glycerin, Sodium Chloride, Panthenol, Caffeine, Coco-Glucoside, Glyceryl Oleate, Parfum, Polyquaternium-7, Sodium Citrate, Polyquaternium-10, Potassium Sorbate, Citric Acid, Calcium Gluconate, Magnesium Gluconate, Sodium Benzoate, Zinc PCA, Niacinamide, Limonene, Linalool, Biotin, Methylparaben, Propylparaben.

Meine Erfahrung mit Dr. Wolff Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo


Die Anwendung ist wie bei jedem Shampoo: Haare nass machen, etwas von dem Shampoo im Haar und auf der Kopfhaut verteilen und aufschäumen, zum Schluss alles wieder abspülen. Laut Empfehlung des Herstellers sollte man das Dr. Wolff Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo täglich anwenden und für 2 Minuten auf der Kopfhaut einwirken lassen.
Das Plantur 21 Shampoo fühlt sich bei der Haarwäsche wie jedes andere Shampoo an. Es schäumt mäßig und hat einen dezenten, angenehmen Duft.
Auch nach der Haarwäsche waren bei mir keinerlei Unterschiede im Vergleich zu anderen Shampoos festzustellen. Das Haar fühlt sich gut gepflegt an, doch eine Haarwurzel aktivierende Wirkung blieb auch nach dauerhafter Anwendung bei mir aus. Der Duft bleibt leider nicht lang erhalten.
Mehr kann ich zu diesem Shampoo gar nicht sagen, da es sich in nichts von anderen Shampoos unterscheidet.

Fazit


Das Dr. Wolff Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo hat bei mir leider nicht die gewünschte Wirkung gezeigt. Ich hätte mir mehr von dem Produkt erwartet, vor allem in Anbetracht des Preises.

Dieser Bericht wird von mir auch auf anderen Portalen veröffentlicht.

18 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Modelunatic

    10.08.2014, 09:40 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & einen schönen Sonntag

  • Lale

    16.02.2014, 09:15 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • Berater

    16.02.2014, 06:54 Uhr von Berater
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gut geschrieben. Danke fürs Gegenlesen :)

  • katjafranke

    15.02.2014, 23:23 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß..KATJA.

  • bella.17@live.de

    15.02.2014, 22:56 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Annabelle sendet dir viele liebe Grüße.

  • Besserwisser2014

    15.02.2014, 22:39 Uhr von Besserwisser2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Danke für deinen Bericht!

  • GedankenSee

    15.02.2014, 22:36 Uhr von GedankenSee

    Nachtrag (ich kann den Bericht leider nicht mehr bearbeiten): Das Shampoo ist farblos und von der Konsistenz wie Haargel.

  • Dopus

    15.02.2014, 22:34 Uhr von Dopus
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr schön :)