Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo Testbericht

Plantur-21-nutri-coffein-shampoo
ab 8,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Sarah_

Gegen Haarausfall

3
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  schlecht
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut

Pro:

Geruch

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Nein

Einleitung

Ich lasse mir jetzt seit 2 Jahren die Haare wachsen, sie sind mittlerweile fast Hüft-lang. Mit kaputten Spitzen etc. hatte ich nie Probleme, obwohl ich auch seit 2 Jahren nicht mal mehr die Spitzen habe schneiden lassen.
Haare brechen allerdings leider ständig ab oder fallen aus, auch ohne dass man an Haarausfall leidet. Bei kurzen Haaren nicht weiter schlimm. Aber bei meinen langen Haaren kriege ich regelmäßig die Krise, da sie wirklich überall rumliegen.
Eine Freundin von mir empfahl mir dann "Plantur 21", sie benutzt es selber und ist begeistert davon.
Ich bin also in den nächsten Laden gestiefelt und habe mir eine Tube davon gekauft, obwohl ich beim Preis echt schlucken musste: 8,99€ für 250ml halte ich für eine stolze Summe.
Aber gut, probieren wirs aus.
Ich wende dieses Produkt jetzt seit über 2 Monaten an und möchte euch heute von meinen Erfahrungen berichten.

Geruch

Ich persönlich finde den Geruch sehr angenehm. Er ist leicht blumig und nicht besonders intensiv, was mir persönlich besser gefällt. Ich mag es nicht, wenn ich mit Haaren herum laufe, deren Duft ich permanent in der Nase habe und der alles andere überdeckt.

Wirkung

Das Shampoo wird in die Haare einmassiert, wobei man darauf achten sollte auch die Kopfhaut nicht zu vernachlässigen, denn genau dort soll das Shampoo ja wirken. Anschließend soll man es, laut Packungsbeilage, mindestens 2 Minuten lang einwirken lassen, damit es wirken kann.
Ich benutze das Shampoo jetzt seit 2 Monaten konnte bei mir jedoch keine Wirkung feststellen, ich habe trotzdem noch jeden Morgen Unmengen von Haaren in der Bürste hängen und in der Wohnung lassen sich auch nach wie vor überall Haare finden.
Da mir das Shampoo jedoch von einer Freundin empfohlen wurde, die seit sie das Shampoo nutzt, nach eigenen Angaben, griffigeres und dickeres Haar hat, denke ich dass die Wirkung wohl tatsächlich von Person zu Person verschieden ist.

Verträglichkeit

Mit der Verträglichkeit hatte ich keinerlei Probleme und meine Freundin auch nicht. Hier gibt es also keinerlei Probleme.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Alles in Allem kann ich dieses Produkt nicht weiter empfehlen, da ich persönlich keine Wirkung festgestellt habe. Da ich jedoch von Personen weiß, denen es geholfen hat kann ich mich auch nicht dagegen aussprechen.
Ich denke bei diesem Produkt heißt es tatsächlich: selber ausprobieren.
Wobei ich eindeutig sagen muss, dass ich den Preis von 8,99€ zu hoch finde, auch wenn die 250ml Packung bei mir jetzt 2 Monate gereicht hat, da man immer nur eine kleine Menge braucht, kenne ich sonst kein Shampoo, dass auch nur annähernd so teuer wäre.

23 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Modelunatic

    22.08.2014, 08:47 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • diecordu

    16.07.2014, 13:05 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • Bina3000

    14.06.2014, 10:35 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich über Gegenbesuche...Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    09.04.2014, 19:07 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • katjafranke

    08.04.2014, 18:16 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sonnigen Gruß. KATJA.

  • Lale

    08.04.2014, 17:45 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • monagirl

    08.04.2014, 17:20 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße. Mona

  • bella.17@live.de

    08.04.2014, 16:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Annabelle

  • anonym

    08.04.2014, 15:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freu mich über Gegenlesungen.