Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo Bewertung

Plantur-21-nutri-coffein-shampoo
ab 8,25
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(3)
3 Sterne
(3)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  sehr gut

Erfahrungsbericht von

Gisilette sagt zu Plantur 21 Nutri-Coffein Shampoo

5
  • Geruch:  angenehm
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Auswaschbarkeit:  sehr einfach
  • Design:  gut
Ich habe das Plantur 21 Nurti-Coffein-Shampoo im Rahmen eines Marktforschungsprojekts über 8 Wochen getestet.
Ich habe sehr feines Haar und dadurch wenig Volumen. Generell habe ich keine großen Probleme mit Haarausfall, aber in den „Geheimratsecken“ ist es schon etwas lichter.

Erfahrungsbericht:

Schon nach einer Woche bemerkte ich, dass sich mein Haar positiv veränderte. Es wurde griffiger und lies sich gut kämmen.

Nach einigen Wochen fiel mir auf, dass ich weniger Haarbruch hatte, mein Haar sah sehr gesund aus, glänzte und wirkte fülliger. Ich habe die Haarknäuel untersucht, die ich in regelmäßigem Abstand aus meiner Bürste hole und hatte das Gefühl, dass sie sich minimal verkleinerten.

Nach 8 Wochen kann ich sagen, dass sich in meinen „Geheimratsecken“ etwas mehr Flaumhaar zwischen die lichten Haare gemischt hat. Es ist eine Tendenz sichtbar, dass mehr Haare wachsen.
Insgesamt sieht mein Haar jetzt sehr gesund aus, hat beim kämmen eine gute Festigkeit und ist etwas fülliger geworden.

Ich würde das Shampoo auf jedenfall weiterempfehlen für alle, die sich gesundes, fülliges Haar wünschen. Zu großen Problemen mit Haarausfall kann ich mich nicht so sehr äußern, da sich dieser erst sichtbar nach ca. 6 Monaten verändert, aber eine positive Tendenz zu mehr Haarwachstum konnte ich feststellen.

Mitten in der Testphase habe ich einen 14tägigen Urlaub gemacht und ärgerlicherweise mein Plantur 21 Nutri-Coffein-Shampoo zu Hause vergessen. Im Urlaub habe ich das Shampoo nicht bekommen und mit einem anderen Ersatzshampoo gewaschen. Mir ist sofort aufgefallen, dass ich das Plantur 21 Shampoo nicht mehr missen will und mein Haar wurde wieder strohiger und ich hatte wieder mehr Haarbruch.

Allgemeines:

Der Duft des Shampoos ist sehr angenehm frisch, irgendwie minzig-zitronig.
Das Plantur 21 Shampoo bildet einen sehr feinen, festen, cremigen Schaum, wodurch man auch ein sehr gutes Reinigungsgefühl bekommt und das Haarewaschen richtig Spaß macht. Durch die Konsistenz des Schaums ist das Einwirken kein Problem, denn da tropft nichts oder läuft ins Gesicht.
Auf der Oberseite des Flaschendeckels befindet sich eine Vertiefung auf die man drückt, um die Shampooflasche zu öffnen. Diese Öffnungsmechanik ist super praktisch, wenn man die Shampooflasche nur mit einer Hand oder glitschig-nassen Händen öffnen will.

2 Bewertungen, 1 Kommentar

  • goat

    11.01.2015, 22:21 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie