adidas DFB Retro Trikot Testbericht

Adidas-dfb-retro-trikot
Abbildung beispielhaft
ab 21,03
Auf yopi.de gelistet seit 04/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Passform:  sehr gut
  • Tragekomfort:  sehr gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Lebensdauer:  sehr gut
  • Schweißtransport:  gut

Erfahrungsbericht von katjafranke

Geschmackssache

4
  • Design:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  gut
  • Passform:  gut
  • Tragekomfort:  gut
  • Reinigung:  einfach
  • Lebensdauer:  gut
  • Schweißtransport:  gut

Pro:

Design?? Kann man sich streiten
Gute Qualität

Kontra:

für mich das giftgrüne unruhige Muster

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Hallo liebe Leser


Nun ist die WM vorbei...endlich, denn ich bin kein so großer Fußballfan, habe mir aber die wichtigsten Spiele doch zusammen mit Freunden angesehen. Mein Mann und mein ältester Sohn begeistern sich dafür um so mehr. Aus diesem Anlass habe ich als Überraschung meinem Mann vor der WM zum Geburstag das

adidas DFB Retro Trikot geschenkt. Das hatte er sich schon länger gewünscht.

Bekommen habe ich es bei cortexpower. Diesen Shop kannte ich gar nicht und hoffte, das das Trikot auch noch pünktlich ankommen würde. Das gab es dort für 35 Euro in allen gängigen Männergrößen zu kaufen.

Design

Na ja, Geschmackssache eben...mir gefällt es ehrlich gesagt gar nicht. Dieses in giftgrün unruhige Muster, da tun einem die Augen weh. Meinem Mann hingegen gefällt es super und darum will ich hier auch mit gut bewerten.

Qualität & Verarbeitung

Gute adidas Qualität. DFB Retro Jersey. Retro Trikot in Anlehnung an das Weltmeistertrikot von 1990 im original Look mit DFB-Logo.

Material: Polyester.

Passform

Ich habe es in Xl bestellt, da mein Mann doch oben rum sehr breit ist und auch sehr groß mit fast 1,90 m. Es fällt großzügig aus und passt ihm deshalb auch perfekt.

Tragekomfort

Er trug es bei allen 8 Spielen und er sagt, es trägt sich angenehm auf der Haut. Er hatte darunter nichts an, es kratzt nicht, sondern sitzt weich auf der Haut. Oben hat es noch einen kleinen V- Ausschnitt, wenigstens etwas. Das DFB Logo hat man auf der Brust natürlich auch nicht vergessen.

Reinigung

Einfache Reinigung...Es wurde wirklich schon 3 mal gewaschen. Bei einem Spiel kippte ihm ein Freund Bier drüber, beim 2. Mal war es voller Senf, das 3. mal weiß ich gar nicht mehr, aber es stank auch nach Bier. Gewaschen habe ich es mühelos bei 40 Grad.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Über den Look lässt sich streiten. Ich zum Beispiel finde es nicht besonders schön. Mein Mann liebt es und auch mein ältster Sohn findet Papa darin toll, er hätte auch gerne eins gehabt.

Darum bin ich überstimmt und gebe mal 4 Sterne, denn die Qualität und die Reinigung stimmen mich wieder friedlich....

LG KATJA

33 Bewertungen, 15 Kommentare

  • goat

    11.12.2014, 22:01 Uhr von goat
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Melanie

  • mrs.yopi2014

    03.11.2014, 11:10 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: besonders wertvoll

    Lieben Gruß!

  • suntsu33

    30.07.2014, 14:34 Uhr von suntsu33
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele herzliche Grüße!

  • anonym

    29.07.2014, 15:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    wirklich Geschmacksache

  • Bina3000

    22.07.2014, 14:27 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • Matze081

    21.07.2014, 21:59 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße, Matze081 :D

  • BoxerRocko

    16.07.2014, 07:15 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße

  • diecordu

    16.07.2014, 06:30 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele Grüße!

  • Sinika90

    15.07.2014, 19:43 Uhr von Sinika90
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • anonym

    15.07.2014, 17:44 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • Phil123

    15.07.2014, 15:30 Uhr von Phil123
    Bewertung: besonders wertvoll

    Grüße vom Phil

  • Lale

    15.07.2014, 12:21 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • mausi1972

    15.07.2014, 10:43 Uhr von mausi1972
    Bewertung: besonders wertvoll

    Schöne Grüße. Marion

  • Modelunatic

    15.07.2014, 08:55 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • monagirl

    15.07.2014, 07:56 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona