Nivea Sun Protect & Bronze LSF 20 Testbericht

No-product-image
ab 8,48
Auf yopi.de gelistet seit 05/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Cinderella22

Schutz und Bräune

5
  • Sonnenschutz:  sehr gut
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

Schutz & Bräune, Pflege

Kontra:

Preis

Empfehlung:

Ja

Nivea Sun Protect & Bronze Lotion LSF 20
_________________________________


Produktinformationen:
================


Hersteller:
========

Beiersdorf AG
Unnastr. 48
20253 Hamburg
Deutschland
www.nivea.de



Das sagt der Hersteller:
=================

Die NIVEA® SUN Protect & Bronze Lotion beinhaltet einen natürlichen Pflanzenextrakt, der die hauteigene Melanin-Produktion aktiviert. Melanin wird auf natürliche Art vom Körper produziert und ist für den Schutz und die Bräunung der Haut verantwortlich.
Das Ergebnis: Eine langanhaltende und intensive Bräune.

Wirkungsweise:
============

Die extra leichte, feuchtigkeitsspendende und nicht fettende Formel enthält ein hochwirksames UVA/UVB-Filtersystem, das die Haut sofort nach der Anwendung schützt. Wasserfest. 100% natürliche Bräune. Ohne Selbstbräuner.



Inhaltsstoffe:
==========

Aqua, Alcohol Denat., C12-15 Alkyl Benzoate, Octyldodecanol, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Octocrylene, Cetyl Alcohol, Bis-Ethylhexyloxyphenol Methoxyphenyl Triazine, Cetearyl Alcohol, Myristyl Myristate, Sodium Phenylbenzimidazole Sulfonate, Titanium Dioxide, Glycyrrhetinic Acid, Glycerin, Tocopheryl Acetate, Tapioca Starch, Glyceryl Stearate SE, PEG-40 Castor Oil, Sodium Cetearyl Sulfate, Xanthan Gum, Trimethoxycaprylylsilane, Trisodium EDTA, Phenoxyethanol, Methylparaben, Linalool, Benzyl Alcohol, Limonene, Benzyl Benzoate, Hydroxyisohexyl 3-Cyclohexene Carboxaldehyde, Hexyl Cinnamal, Benzyl Salicylate, Butylphenyl Methylpropional, Alpha-Isomethyl Ionone, Eugenol, Citronellol, Coumarin, Parfum



Hautverträglichkeit:
* Dermatologisch bestätigt.


Erhältliche Lichtschutzfakktoren: 20, 30
=======================


Anwendung:
=========

Vor dem Sonnen großzügig auftragen. Geringe Auftragsmengen reduzieren die Schutzleistung erheblich. Mehrfach auftragen, um den Lichtschutz aufrecht zu erhalten, insbesondere nach dem Aufenthalt im Wasser, nach dem Abtrocknen oder beim Schwitzen. Intensive Mittagssonne vermeiden. Babys & Kleinkinder vor direkter Sonneneinstrahlung schützen, schützende Kleidung sowie Sonnenschutzmittel mit hohem Lichtschutzfaktor (LSF größer 30) verwenden. Trotz Verwendung eines Sonnenschutzmittels nicht zu lange in der Sonne bleiben. Jeder Sonnenbrand schädigt die Haut nachhaltig und ist zu vermeiden. Auch Sonnenschutzmittel mit hohen Lichtschutzfaktoren bieten keinen vollständigen Schutz vor UVStrahlen. Übermäßiges Sonnenbaden stellt ein ernsthaftes Gesundheitsrisiko dar! Sonnenschutzmittel vollständig einziehen lassen, um Verfärbungen (z.B. Textilien) vorzubeugen. Kontakt mit den Augen vermeiden.



Preis/Inhalt:
=========

Die Sonnenlotion befindet sich in einer blauen Flasche mit 200 ml Inhalt. Der Preis liegt etwa um die 9,00 Euro in üblichen Drogeriemärkten, was ich recht teuer finde, da eine Sonnenlotion ja nun mal relativ schnell aufgebraucht ist.



Meine Erfahrung:
============

Ich bin mit der Sonnenlotion von Nivea sehr zufrieden.
Sie hat eine glänzende weiße Farbe und ist von der Konsistenz her recht flüssig, weshalb sie sich wunderbar verteilen lässt. Sie duftet wie eine Sonnencreme eben duftet, dazu kommt aber noch ein süßlicher Nivea Duft. Farbe, Duft und Konsistenz sind also angenehm. Auch ist die Lotion einfach anzuwenden.
Wie wohl jede Sonnencreme hinterlässt auch diese einen leichten Fettfilm auf der Haut und man muss einen Moment warten, bis sie eingezogen ist.
Vertragen habe ich die Creme gut, es sind keinerlei Hautreizungen, ect aufgetreten.
Wenn man die Lotion großzügig und rechtzeitig auf der Haut verteilt, gibt es auch keinen bösen Sonnenbrand. Sie wirkt eben, wie eine normale Sonnencreme auch.
Allerdings kann ich von der Bräunung her keinen wirklichen Unterschied zu anderen Sonnencremes feststellen. Der Bronze-Effekt ist also fragwürdig. Aber wenn man daran glaubt, hat man auf jeden Fall ein gutes Gefühl ;-) Ich denke außerdem schon, dass dieser Effekt stimmt, allerdings wird er so gering ausfallen, dass es nun mal kaum auffällt.



Fazit:
====

Generell bin ich mit dieser Sonnenlotion sehr zufrieden. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass es deutlich günstigere Produkte mit ähnlicher Wirkungsweise gibt, weshalb man sich ruhig zwei Mal überlegen sollte, ob man dieses Produkt kauft.

__________________________________________________
Vielen Dank für alle Lesungen, Bewertungen und Kommis :-)
Eure Cinderella - für Ciao, Dooyoo und Yopi

36 Bewertungen, 8 Kommentare

  • Juri1877

    06.11.2012, 23:33 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    ein lieber Gruß von mir

  • katjafranke

    13.06.2012, 02:40 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Katja

  • morla

    13.06.2012, 01:43 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • XXLALF

    12.06.2012, 23:37 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • Miraculix1967

    12.06.2012, 21:17 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Dienstagabend und LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • Baby1

    12.06.2012, 21:15 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • jasmina88

    12.06.2012, 20:47 Uhr von jasmina88
    Bewertung: sehr hilfreich

    Supi beschrieben.. Lg Jasmina

  • Lale

    12.06.2012, 20:44 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+