Payback App Testbericht

No-product-image
ab 3,66
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Anwendung:  sehr leicht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr gut
  • Funktionsumfang:  hoch
  • Design:  gut

Erfahrungsbericht von dieanke

Kundenvorteil auf dem Smartphone/iPad

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Hallo Leute!

Heute möchte ich euch mal wieder eine gratis App vorstellen, die ich auf mein iPad geladen habe...


Payback App

Kauf/Download

Die Installation funktioniert wie bei allen Apps mit dem App-Store. Dort lädt man die App (gratis) runter und der Download und die Installation erfolgt dann - in meinem Fall (iPad 2 Wifi only) eine WLAN Verbindung vorausgesetzt - automatisch.


Aufbau

Startet man die App, muss man sich erstmal mit der Paybacknummer - die Karte kann man online bestellen - und seinem PIN anmelden.

Dann bekommt man unter eCoupons alle möglichen Coupons angezeigt, auf die es Extrapunkte bei den verschiedenen Paybackpartnern bekommt. Hier werden automatisch immer wieder neue Coupons geladen - man kann sich dann über Push Benachrichtigungen über neue benachrichtigen lassen, wenn neue kommen. Diese Coupons muss man dann aktivieren. Beim nächsten Einkauf im jeweiligen Laden werden die Punkte dann gutgeschrieben. Am häufigsten gibt es Punkte von Aral, Galeria Kaufhof, Real und DM. Meistens sind die an Bedingungen geknüpft - etwa "ab 30€ Einkaufswert" oder "Beim Kauf von Fleisch". Diese Coupons ersetzen quasi die Papiercoupons, die man sonst von Payback immer zugeschickt bekommt, die man dann immer im Portmornaie hat und die man an der Kasse immer vergisst.

Als nächstes bekommt man unter "Filialfinder" über googlemaps alle Geschäfte angezeigt, die in einem von einem selbst definierten Umkreis Paybackpunkte vergeben.

Schließlich gibt es noch eine Kategorie "News" wo beispielsweise die Läden angezeigt werden, die online Paybackpunkte vergeben, aber auch neue Partner von Payback.

Schließlich gibt es noch "Hilfe", wo beispielsweise eine Rubrik "FAQ" alle wichtigen Fragen beantwortet.


Fazit

Die App ist super, wenn man häufig in Läden wie DM, Real oder Aral einkauft und gerne Paybackpunkte sammelt. Ich weiß, viele mögen das nicht so, aber ich sag mir immer, meine Daten werden irgendwann eh über facebook oder über die EC-Karte gesammelt und wenn ich daraus noch einen Vorteil ziehen kann, wieso nicht, zumal ich ohnehin dort eingekauft habe.

Diese App hat den riesigen Vorteil, dass man automatisch an den Bonusaktionen teilnehmen kann, ohne dass man irgendwelche Coupons bei der Kasse abgeben muss. Ich habe diese Coupons, die Payback einem zuschickt, immer weggeworfen, weil ich die im Geldbeutel immer nervig fand.

Die App ist nur nützlich, wenn man Punkte sammeln will und Payback Punkte sammelt. Aber für den Zweck ist sie perfekt! Sie ist nett und übersichtlich und man bekommt alles wichtige an Informationen, was man zum Punktesammeln braucht.

In diesem Sinne

Eure Anke

59 Bewertungen, 7 Kommentare

  • Janet

    12.12.2012, 18:36 Uhr von Janet
    Bewertung: sehr hilfreich

    ich hab sie auch drauf

  • muemmi

    20.06.2012, 15:23 Uhr von muemmi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Tolle App, werde ich mich auch runterladen

  • morla

    16.06.2012, 00:01 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • Baby1

    15.06.2012, 22:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    15.06.2012, 17:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    15.06.2012, 17:36 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • babygiftzwerg

    15.06.2012, 17:23 Uhr von babygiftzwerg
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ich wünsche dir einen schönen, nicht so regnerischen Tag. LG