Ravensburger Zeitreise Memory Testbericht

ab 10,00
Paid Ads from eBay.de & Amazon.de
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Präsentation:  sehr gut
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Spielanleitung:  sehr gut
  • Wird langweilig:  nie

Erfahrungsbericht von Tonga1

Ravensburger - Zeitreise Memory

5
  • Spaßfaktor:  sehr hoch
  • Wird langweilig:  nie

Pro:

***

Kontra:

***

Empfehlung:

Ja

************************************************** **********************

Ravensburger - Zeitreise Memory

************************************************* ***********************



Ich finde ja das es zu dieser Jahreszeit nix besseres gibt als Gesellschaftsspiele. Man verbringt wirklich die Zeit miteinander und nicht jeder für sich. Mit meinen Freund spiele ich natürlich andere Spiele als mit meinen Neffen.
Dieses Memoryspiel habe ich an meiner Tauschbörse im neuen Zustand ergattern können. Kauft man es so im Handel kostet es um die 6 Euro.


Produktinfos :

Größe : 19 x 19 x 5 cm
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 6 Jahren
Preis : 5,99 Euro
Spieldauer: ca. 30 Min
Spielerzahl: 2 bis 8


Der Hersteller :


Ravensburger Spiele Verlag GmbH
Robert Bosch Straße 1
88188 Ravensburg



Zum Produkt :


Das Memoryspiel ist in einen Karton verpackt. Es besteht aus 72 Karten ( 36 Paare). Zusätzlich gibt es noch eine Anleitung und eine Abbildung alle Paare.



Zum Spiel :


Man legt die Karten verdeckt auf den Tisch. Ein Spieler fängt an und zieht 2 Karten. Dabei versucht er immer ein Pärchen zu finden. Ist dies nicht der Fall ist der andere Spieler am Zug. Findet er eins darf der Spieler nochmal 2 Karten aufdecken. Wer am Ende die meisten Pärchen gefunden hat ist der Sieger.



Meine Meinung :


Ich war heilfroh dieses Memory entdeckt zuhaben den dieses unterscheidet sich ein wenig von den anderen. Bei den Paaren handelt es sich um einen Gegenstand aus der heutigen Zeit und wie dieser von 50 Jahren ausgesehen hat. Mir persönlich gefällt es sehr gut und ich finde es auch lehrreich und intressant. Deshalb schon würde ich dieses Spiel immer wieder kaufen.

Die Karten sind sehr stabil. genauso wie die Aufdrucke auf den Karten. Wir spielen öfters das Spiel und bis jetzt sehen die Karten noch aus wie neu.

Das Spiel ist sehr einfach aber trotzdem doch genial. Zumal es auch das Gedächtnis etwas trainiert.

Ich spiele dieses Spiel immer mit meinen jüngeren Neffen und dieser spielt es immer wieder gerne aber auch mein Freund ist öfters von der Partie.


Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung für dieses Spiel. Es kostet bei Neukauf wenig und man hat lange Spielspass an diesen Spiel. Noch dazu finde ich es immer wieder intressant die Gegenstände vor 50 Jahren betrachten zukönnen. Mein Neffe ist übrigens genauso davon fasziniert.



5 Sterne von mir.


Vielen Dank fürs lesen und bewerten.

Dieser Bericht erschien auch auf Dooyoo.

40 Bewertungen, 5 Kommentare

  • nadjasturm

    22.06.2012, 17:00 Uhr von nadjasturm
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße aus Nürnberg!

  • katjafranke

    19.06.2012, 16:13 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen Gruß von der KATJA

  • Baby1

    19.06.2012, 12:53 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Cinderella22

    19.06.2012, 11:49 Uhr von Cinderella22
    Bewertung: sehr hilfreich

    Auch für uns Erwachsene ist das immer ein prima Gehirntraining :-) Guter Bericht :-)

  • Ronja500

    19.06.2012, 11:28 Uhr von Ronja500
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße von der Ronja