Zed Candy Zappers Kaugummi Testbericht

ab 6,77
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch

Erfahrungsbericht von Jenni29Mai80

Anti-Falten Kaugummi´s !!!

  • Geschmack:  gut
  • Geruch:  gut
  • Suchtfaktor:  hoch
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

super sauer, wenn auch nicht lange

Kontra:

zu süß, die Grünen schmecker widerlich, die Gelben alt .

Empfehlung:

Ja

Ihr steht auf Saures in Center Shock Manier?
Ihr habt Probleme mit Falten?
Dann hat Zed Candy genau das Richtige für euch :).

Ich entdeckte die Zappers Kaugummis beim langen Warten in einer Esso Tankstelle und da ich auf Saures stehe und immer auf der Suche nach etwas wirklich saurem zum Naschen bin wo nicht nur super sauer drauf steht, sondern auch super sauer drin ist, griff ich zu.

0,69 oder 0,79 Euro hab ich für einen Beutel bezahlt.
In dem 28 g schweren Beutel findet man (in diesem Beutel 19 Stück) rote, blaue, grüne, gelbe und orange kleine, runde und staubige Kaugummi´s. Und damit jeder auch gleich weiß aus was für ungesundem Zeugs sie bestehen
folgen sogleich ganz brav die

Zutaten
Dextrose. Zucker, Kaumasse, Glukosesirup
Särungsmittel: Apfelsäure
Aromen, Modifizierte Stärke
Farbstoffe: E120 (nur roter Kaugummi), E132+E171 (nur blauer Kaugummi), E141 (nur grüner Kaugummi), E160a (nur gelber Kaumgummi), E160e (nur orangener Kaugummi).
Antioxidationsmittel E321.

Und was genau davon ist das Lock/Suchtmittel, das dazu führt das ich immer gleich den ganzen Beutel aufesse damit der Gaumen dann nachher auch garantiert so richtig kaputt ist? :).

Kurzum ich finde die Kaugummis klasse. Nicht etwa wegen dem langen Kauvergnügen oder einer besonders tollen (nicht vorhandenen) Pflegewirkung für die Zähne sondern einzig und allein wegen dem wenn auch kurzen Sauer-Kick. Der ist nämlich mächtig. Selten hab ich so etwas Saures zwischen die Zähne bekommen. Bedingt durch meine zu dem Zeitpunkt, der erstmaligen Sichtung und des ersten Tests, etwas empfindlichen Zähne war der Schock von dem Sauren natürlich gleich noch einen Tick intensiver.
Es geht echt durch Mark und Bein und zieht einem alles zusammen oder auch auseinander (die Falten :)) und hält erst mal ganz schön lange an.
Der Gesichtsausdruck dabei muss göttlich sein :).

Erst dachte ich ja, nur der weiße Staub/das Puder wie auch immer :) wäre für das Saure verantwortlich, doch wenn man diesen heruntergelutscht hat geht der saure Kick noch immer weiter, zwar schon deutlich abgenommen, aber immer noch toll.

Nach 20 Sekunden ist der Spaß mit einem dieser Winzlinge vorbei.
Dann bleibt einem nur noch, Kaugummi zerkauen, was dann beinahe ekelig süß
wird und auch nicht so richtig lecker ist :). Die Masse die sich dabei bildet ist für den hohlen Zahn. Also am besten gleich mehrere in den Mund stecken, das hat auch die bessere Anti Falten Wirkung :).

Die Kau-Dauer, also bis die Masse ekelig matschig und absolut geschmacklos wird beträgt so in etwa 10 Minuten – also solange wie ich es aushalte :), was ja im Prinzip gar nicht mal übel ist.

Dank der unterschiedlichen Lebensmittelfarben, ist auch ein kleiner Geschmacksunterschied festzustellen, den ich aber nur schlecht zu ordnen kann. Die Blauen schmecken in jedem Fall am allerbesten und ich würde sagen, sie haben etwas von Blaubeere.

Gelbes Kaugummi: wird beim Zerkauen ekelig süß und ich kann es keiner Geschmacksrichtung zu ordnen.

Blaues Kaugummi: Blaubeere? In jedem Fall lecker oder sagen wir besser als das Gelbe und nicht so widerlich süß wie das Gelbe.

Rotes Kaugummi: Jetzt wird es schon schwieriger. Die Zunge brennt schon nach 3 Kaugummi´s, der Gaumen meldet sich noch nicht :). Ich würde sagen hierbei handelt es sich um Kirschgeschmack, der aber schnell weg ist. Beim Zerkauen, aber wieder sehr, sehr süß, aber durchaus lecker.

Oranges Kaugummi: Schmeckt eindeutig nach Orange, ist lecker und nicht zu süß beim zerkauen und ich würde beinahe sagen es ist noch saurer, das liegt aber sicherlich daran das nun schon alles „kaputt“ ist im Mund :).

Grünes Kaugummi: Ekelhaft nach all dem süßem fruchtigem.
Die haben ihre Farbe sicher keinem Obst zu verdanken.
Ich denke das kommt von einem jetzt einen schwer zu zuordnendem Gemüse. Bäääh, passt gar nicht dazwischen.

Wenn ich nach all den bunten Dingern jetzt nochmal ein gelbes Lutsche und über die Geschmacksrichtung nachdenke, würde ich auf alte gammelige Zitrone tippen :).
Also blau, orange und rot ist lecker, nicht zu süß, fruchtig. Mein Favorit ist orange, gefolgt von blau. Grün kann mir gestohlen bleiben, inhaliere ich für den sauren Kick aber auch mit weg und gelb geht gerade noch so.
Für den Verzehr durch einen Erwachsenen in der Öffentlichkeit sind diese Kaugummi´s ganz gewiss nicht geeignet, da sie natürlich etwas abfärben.
Könnte dann bei ernsthafteren wichtigen Gesprächen etwas doof rüberkommen :).
Die Verfärbung verschwindet aber recht schnell wieder, außerdem sollte man nach 9 dieser Dinge sowieso besser aufhören sie in sich reinzustopfen, weil die Zunge dann schon hin ist :).
Schafft man es dennoch sich zu überwinden, krieg ich manchmal hin), macht man sich dann garantiert auch noch den Gaumen kaputt :). Davon hat man (ich) dann am nächsten Tag auch noch was.

Also unterm Strich vergebe ich für diese Kaugummis gerne 4 Sterne.
1 Stern minus für die Grünen die widerlich schmecken, für die Gelben die alt schmecken, für den kurzweiligen Kau-Spaß, den fehlenden Pflegefaktor :) und die Tatsache das man nicht wirklich gut Kaugummi-Blasen damit bilden kann. Aber dafür sind wir ja eh schon zu alt :). Hehe.
Aber wer einen Pflegefaktor wünscht muss sich auch wirklich was Anderes und vorallem zuckerfreies kaufen.
Der Sauer-Kick ist zwar kurz aber bombastisch gut und genau aus diesem Grund kauf ich diese Kaugummi´s regelmäßig, wann immer ich bei dieser einen bestimmten Esso an der Kasse stehe, wandert ein kleiner Vorrat in meine Tasche.
Ich habe sie auch schon im Internet bei einem Großhandel gesichtet.
Augen auf, es gibt sie bestimmt auch irgendwo bei euch.
Sauer macht lustig- und das stimmt.

Lieben Gruß
Jenni

41 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Bina3000

    20.05.2014, 15:12 Uhr von Bina3000
    Bewertung: sehr hilfreich

    Freue mich immer über Gegenbesuche... Liebe Grüße, Bina :)

  • anonym

    09.07.2012, 21:10 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Edith und Claus

  • Lale

    21.06.2012, 08:59 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • campino

    20.06.2012, 22:37 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg.

  • Lakisha_1

    20.06.2012, 21:00 Uhr von Lakisha_1
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich über Gegenlesung freuen.

  • morla

    20.06.2012, 20:52 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^petra

  • Baby1

    20.06.2012, 16:18 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Barracuda79

    20.06.2012, 14:06 Uhr von Barracuda79
    Bewertung: besonders wertvoll

    Das ist auf jeden Fall günstiger als Botox ;-)

  • atrachte

    20.06.2012, 13:10 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • Nina1805

    20.06.2012, 13:09 Uhr von Nina1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH! Freue mich über eine Gegenlesung. Lg, Nina.

  • titus01

    20.06.2012, 13:03 Uhr von titus01
    Bewertung: sehr hilfreich

    Anti-Falten-Kaugummi hört sich gut an...Da werde ich mir wohl mal ein paar reinwerfen müssen...