Curver Oscar S Testbericht

ab 11,71
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  hoch
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis:  preiswert

Erfahrungsbericht von minasteini

Wir haben einen Oscar!

5
  • Aussehen:  gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  hoch
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis:  preiswert

Pro:

praktisch, vielfältige Einsatzmöglichkeit, Gewicht, leichte Reinigung, Preis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Heute möchte ich euch unseren Oscar vorstellen. Oscar! Was oder wer ist das? Na lest selbst und ihr werdet es erfahren. In meinem heutigen Bericht stelle ich euch den

»Curver Oscar S«

vor.

Hersteller:

Curver Luxembourg S.à.r.l.
Zone Industrielle Haneboesch
4563 Niedercorn
Luxemburg
Telefon: +352 58 45 45 1
Telefax: +352 58 40 60
E-Mail: [email protected]
http://www.curver.com

Curver ist einer der größten Produzenten von Haushaltswaren aus Plastik. Curver Produkte zeichnen sich durch ihre Stabilität und Langlebigkeit aus.

Preis und Kaufort:

Wir haben diese Box in der Größe S irgendwann mal in einem Haushaltswarengeschäft gekauft und dafür um die 5 € bezahlt.

Meine Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt:

Mein Mini-Oskar ist die kleine Variante dieser Tonnenserie. Sie besitzt 7 Liter Fassungsvermögen und ist 23 x 30 cm groß oder besser gesagt klein. Im Handel werden unterschiedlich große Tonnen angeboten. Daher ist diese Serie vielfältig einsetzbar. Unser Blauer Oscar dient seit 2 Jahren ausschließlich als Aufbewahrungstonne der Futterartikel unseres Hundes. Hier stecken Leckerlis, Kaustangen usw. drin. Solche Dinge, die nicht zum täglichen Futter gehören. Wir besitzen in unserem Haushalt wie auch im Garten so einige Dinge von Curver. Sie sind überall ein praktischer Helfer. Bevor wir sie als Futtertonne benutzt haben, hatte die Tonne eine andere Einsatzmöglichkeit. Sie diente im Kinderzimmer als Ordnungstonne. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig. Das Eigengewicht der Tonne ist sehr leicht. Der Plastikteckel rastet ein wenig ein, wenn man ihn auf die Tonne gibt. An der Tonne befinden sich 2 weiße Metallbügel. Diese klappt man dann über den Deckel und somit ist die Tonne gesichert und unsere Lilly kommt nicht unbemerkt an ihre Leckerlis. An diesen hochgeklappten Verrieglungsgriffen kann man die Tonne auch anheben. Am Deckel in der Mitte gibt es da noch ein schmaler Steg zum Anfassen. Daran kann man den Deckel von der Tonne heben. Praktisch, an alles wurde gedacht. Vom Material her ist diese Plastiktonne sehr stabil, auch wenn man nicht so sanft damit umgeht. Das Material verbeult nicht und platzt auch nicht so schnell. Mein Sohn ist einmal auf seine Box gefallen und sie hatte nur einen kleinen Riss. Was ich noch toll finde, ist die Standsicherheit. Obwohl der Boden einen kleineren Durchmesser hat als der Rest, steht sie sicher und stabil am Boden. Die sie aus Plastik ist, lässt sie sich auch leicht reinigen, einfach mit Spülmittel, Wasser und Lappen auswischen. Die Tonne hat einige breitere Rillen. In denen kommt man aber prima mit dem Lappen rein.

Fazit:

Eine simple, einfache Tonne, die aber ihren Zweck erfüllt und vielfältig einsetzbar ist. Egal ob im Innenbereich oder im Außenbereich, überall einsetzbar. Kinderleichte Reinigung und super einsetzbar im Kinderzimmer. Die Tonne samt Deckel ist gut verarbeitet und an dem Preis lässt sich auch nicht rummeckern.
Ich habe nichts an dieser Tonne auszusetzen, langlebig und vielseitig einsetzbar, was will man mehr.
Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit den Curver Produkten, speziell mit dieser Tonne aus dem Hause Curver gebe ich eine absolute Weiterempfehlung. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Serie mit unterschiedlich großen Größen weiter.
Von mir eine Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

45 Bewertungen, 16 Kommentare

  • Gi22Fr

    02.06.2013, 19:34 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    den hatten wir für Spielzeug mal

  • Matze081

    01.04.2013, 12:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße ;)

  • debbi87

    31.03.2013, 16:44 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG von mir!

  • Lucky130

    30.03.2013, 11:16 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & viele Ostergrüße!

  • Golf1Susy

    29.03.2013, 20:45 Uhr von Golf1Susy
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Feiertag & LG Susy

  • sakibr

    27.03.2013, 18:28 Uhr von sakibr
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße!

  • anonym

    27.03.2013, 16:45 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • mausi1972

    26.03.2013, 23:26 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße Marion

  • knuddelfire

    26.03.2013, 20:31 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    schöne Grüße

  • uhlig_simone@t-online.de

    26.03.2013, 19:54 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    vg simone

  • Teddy1958

    26.03.2013, 18:10 Uhr von Teddy1958
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr guter Bericht - wie immer ! LG Marion

  • Juri1877

    26.03.2013, 17:51 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    wirklich besonders preiswert und praktisch + besonders toller Bericht wie immer

  • katjafranke

    26.03.2013, 17:37 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der KATJA

  • Lale

    26.03.2013, 16:51 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • Herr_Tom

    26.03.2013, 16:10 Uhr von Herr_Tom
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Thomas

  • monagirl

    26.03.2013, 16:03 Uhr von monagirl
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruß Mona