Curver Oscar M Testbericht

ab 30,28
Auf yopi.de gelistet seit 06/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  hoch
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von minasteini

Der „große“ Oscar!

5
  • Aussehen:  sehr gut
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Fassungsvermögen:  hoch
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Preis:  durchschnittlich

Pro:

Fassungsvermögen, Pflegeleicht, Aussehen, Praktisch

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Nicht nur zu Hause habe ich einen Oscar, nein auch im Garten. Mein kleiner Oscar zu Hause dient zum Aufbewahren der Leckereien unseres Hundes und den habe ich euch bereits vorgestellt. Im Gartenhaus steht auch ein Oscar, aber eine Nummer größer, hier bewahre ich über den Winter mein Dekomaterial für den Außenbereich auf. So kann ich die Dinge gut und sicher über den Winter schützend lagern. Ich stelle euch heute meinen

»Curver Oscar M«

vor.

Hersteller:

Curver Luxembourg S.à.r.l.
Zone Industrielle Haneboesch
4563 Niedercorn
Luxemburg
Telefon: +352 58 45 45 1
Telefax: +352 58 40 60
E-Mail: [email protected]
http://www.curver.com

Curver ist einer der größten Produzenten von Haushaltswaren aus Plastik. Curver Produkte zeichnen sich durch ihre Stabilität und Langlebigkeit aus.

Preis und Kaufort:

Wir haben diese Box, zusammen mit der anderen in der Größe S vor längerer Zeit in einem Haushaltswarengeschäft gekauft und für diese in der größeren Variante um die 10 bis 11 € bezahlt.

Eckdaten:

- mit Deckel und 2 Metallbügeln
- Farbe: grün
- Maße: Ø 35 x 45 cm
- Volumen: 23 l
- Gewicht: 953 g
- Material: Polypropylen
- Artikel-Nr.: 694-50834865

Meine Erfahrungen im Umgang mit dem Produkt:

Diese etwas größere Box aus dem Hause Curver befindet sich bei uns im Gartenhaus. Sie hat ein Volumen von 23 l und ich habe sie in der Farbe Grün. Diese Größe ist für mich genau richtig, denn da hinein verstaue ich über die Wintermonate mein Kleindekorationszeug aus dem Garten. Somit stehen diese dann sicher vor Kälte, verschlossen mit dem Deckel und warten in der Ecke bis zum nächsten Frühling. Die Größe der Box ist 35 x 45 cm und somit passt schon eine Menge an Kleinzeug rein.
Auf Grund der verschiedenen Größen, die es im Handel von dieser Serie gibt, sind diese vielfältig einsetzbar. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Eigengewicht der Tonne ist sehr leicht, es liegt bei ca. 1 kg. Der Plastikteckel rastet ein wenig ein, wenn man ihn auf die Tonne gibt. An der Tonne befinden sich 2 weiße Metallbügel. Diese klappt man dann über den Deckel und somit ist die Tonne verschlossen. Das Material dieser Tonnenserie ist Polypropylen und daher auch gut und leicht zu säubern. Dazu wieder einfach nur mit Spülmittel, Wasser und Lappen die Box auswischen. Sie besitzt aber Außen einige breitere Rillen, aber trotzdem kommt man gut mit dem Lappen rein. Die beiden weißen Metallbügel, mit denen man die Tonne verschließen kann, dienen auch als Griffe, um die Tonne anzuheben. Sie sind schon sehr stabil und halten was aus.
Der Deckel der Tonne besitzt ebenfalls wie die anderen Geschwister dieser Serie einen schmalen Steg zum Anfassen. Hier dran kann man den Deckel mit der Hand fassen und hochheben.
Vom Material her ist diese Plastiktonne schon sehr stabil, auch wenn man nicht so sanft damit umgeht. Das kann ich im Garten nie garantieren, denn wenn der Winter einzieht, muss bei mir alles schnell gehen und mein kostbares Dekozeug muss sicher, aber schnell verpackt werden. Das Plastikmaterial verbeult nicht und platzt auch nicht so schnell. Ich transportiere ja schließlich keine Wackersteine darin.
Was ich noch super finde, ist die Standsicherheit. Obwohl der Boden einen kleineren Durchmesser hat als der Rest der Tonne, steht sie sicher und stabil am Boden, kann nicht umkippen, wenn man daran stößt. Somit ist auch hier für die Sicherheit meiner Solarlampen gesorgt.
Ist die Tonne dann gefüllt, der Deckel drauf, kann ich sogar andere Pappkisten darauf stapeln, ohne dass der Deckel darunter leidet.

Fazit:

Ich finde diese Curver Tonnen genial, praktisch und gut durchdacht. Sogar optisch finde ich sie gelungen, denn sie hat eine kräftige und leuchtende Farbe. Die Aufbewahrungstonnen sind vielfältig einsetzbar, man kann sie sogar als Mülltonne nutzen. Eine simple, einfache Tonne, die aber ihren Zweck erfüllt. Egal wo man sie einsetzt, im Innenbereich oder im Außenbereich, überall passt sie sich an und steht sicher. Lobenswert auch die leichte Reinigung und die gute Verarbeitung. Preislich finde ich diese auch völlig in Ordnung, denn schließlich hat man sehr lange etwas von diesem Produkt, wenn man damit ein wenig sorgsam umgeht, denn schließlich ist sie „nur“ aus Plastik.
Auf Grund meiner positiven Erfahrungen mit diesen Tonnen aus dem Hause Curver gebe ich gerne eine klare Weiterempfehlung. Ich bin sehr zufrieden und empfehle die Serie mit den unterschiedlichen Größen und Farben weiter.
Von mir eine Kaufempfehlung und auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini, die auch die Fotos dazu machte. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

42 Bewertungen, 10 Kommentare

  • Lucky130

    26.04.2013, 09:21 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & VIELE GRÜßE!

  • Knolle5

    23.04.2013, 19:25 Uhr von Knolle5
    Bewertung: sehr hilfreich

    Eine Tonne in der Art von Curver habe ich auch, allerdings in türkis. Sehr praktisch.

  • knuddelfire

    22.04.2013, 20:50 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    einen sonnigen Wochenstart LG

  • sirikit06

    22.04.2013, 19:59 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • anonym

    22.04.2013, 19:03 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • Goldloeckchen0409

    22.04.2013, 15:00 Uhr von Goldloeckchen0409
    Bewertung: sehr hilfreich

    . Liebe Grüße, Goldi . .

  • anonym

    22.04.2013, 12:39 Uhr von anonym

    bw folgt.lg

  • katjafranke

    22.04.2013, 08:46 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen lieben Gruß KATJA

  • bella.17@live.de

    21.04.2013, 21:30 Uhr von [email protected]
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße Annabelle.

  • Lale

    21.04.2013, 20:52 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*