Knorr Fix Geschnetzeltes Hawaii Testbericht

ab 2,58
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig

Erfahrungsbericht von minasteini

Fix mal mit Hawaii!

5
  • Geschmack:  sehr gut
  • Geruch:  gut
  • Zubereitung:  sehr schwierig
  • Kaufanreiz:  Zufall

Pro:

einfach karibisch lecker

Kontra:

da kann ich nichts finden

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Leser!

Ich bin ein großer Fan von Hawaii Gerichten, probiere daher immer mal wieder etwas Neues aus. Da freute ich mich so, als ich bei einem meiner Wocheneinkäufe ein neues Produkt von Knorr Fix entdeckte und dazu genau meine Geschmacksrichtung. Gekauft, mitgenommen, ausprobiert und hier nun mein Erfahrungsbericht über das Fixprodukt

»Knorr Fix Geschnetzeltes Hawaii«

welches ich testete.

Was ist das für ein Gericht?

Saftiges Geschnetzeltes in einer lecker cremigen Sauce mit fruchtiger Ananas. Fertig zubereitet ist das Gericht für 3 Portionen gedacht.

Preis und Kaufort:

Ich habe die Tüte Knorr Fix im Regal bei Real entdeckt. Normalerweise kostet diese Tüten ja um die 0,80 €. Ich bekam sie aber für 0,49 € da sie sich gerade in der Aktionswoche befand.

Inhalt:

In jeder Tüte befinden sich 44 g des Pulvers.

Hersteller:

Unilever Bestfoods, Deutschland GmbH
Postfach 570237
22771 Hamburg
www.knorr.de
Verbraucher-Service
Tel. 0180-2000424 (6 Cent – Anruf aus dem dt. Festnetz)

Mindesthaltbarkeit:

Laut Aufdruck ist das Fixprodukt bis zum Mai 2013 haltbar.

Die Verpackung:

Zur Verpackung von Knorrfixprodukten muss man nicht so viel sagen, sie sehen ja alle fast gleich aus. Das Knorr Fixpulver befindet sich in einer mehrfarbigen und sehr farbenfrohen glänzenden Tüte mit den Maßen 15 x 12,5 cm.
Im oberen Teil links der Tüte befindet sich in leicht welliger Schrift das Logo von Knorr und direkt daneben das Wort Fix.
Darunter sieht man eine braune große Pfanne, in der sich das fertige Gericht befindet. Das sieht richtig lecker aus, besonders herausragend auf diesem Bild sind die leuchtend gelben Ananasstücken. Ob es geschmeckt hat, erfahrt ihr hier in meinem Bericht.
Über der Pfanne findet man den Produktnamen „Geschnetzeltes Hawaii“.
In der rechten Ecke findet man den Hinweis, dass es sich hierbei um ein neues Produkt aus dem Hause Knorr handelt. Dazu findet man auf der rechten Seite eine Palme.
Auf der Rückseite der Tüte findet man die Hinweise zur Zubereitung, Hersteller, Rezeptidee, Haltbarkeit, Nährwerte, Zutaten.
Laut Aufschrift des Herstellers soll die Tüte für 3 Portionen reichen.

Inhaltsstoffe:

pflanzliches Fett, Stärke, Reismehl, jodiertes Speisesalz, Zucker, Milchzucker, Hefeextrakt, Zwiebelpulver, Milcheiweiß, Maltodextrin, Speisesalz, Aroma, Champignonsaftkonzentrat, Knoblauchpulver, Zitronensaftpulver, Koriander, Pfeffer, Ingwer, Curcuma.

Welche Zutaten und wie viel werden dazu benötigt?

250 g Geschnetzeltes,
230g Ananas (Dose),
100g gekochter Schinken,
50ml Schlagsahne oder Rama Cremefine (15% Fett)

Nährwerte:

pro 100g
Brennwert: 2000 kj / 480 kcal
Eiweiß: 8 g
Kohlenhydrate: 43 g davon Zucker 14 g
Fett: 30 g davon gesättigte Fettsäuren: 18 g
Ballaststoffe: 1,5 g
Natrium: 4,33 g

Aussehen und Geruch des Pulvers:

Das Pulver ist auch hier sehr hell, fast Weiß. Riechen tut es nicht so angenehm, eher wie Maggiwürzer. Aber das hat ja nichts zu sagen, denn da sind ja ganz viele exotische Gewürze drin. Bin ja mal auf den Geschmack gespannt.

Rezeptidee von Knorr Fix:

HÄHNCHENBRUST HAWAII:

1. 2 EL Öl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver verrühren, mit 400 g Hähnchenbruststücken vermischen und in einer beschichteten Pfanne anbraten. 2 rote Paprikaschoten in Streifen schneiden, dazugeben und andünsten. 1 kleine Dose Ananasstücke (=230 g) abtropfen lassen, dabei den Saft auffangen.
2. Ananassaft mit Wasser auf 250 ml auffüllen, mit dem Beutelinhalt verrühren, an die Hähnchenbrust gießen und aufkochen. Hähnchenbrustmischung in eine Auflaufform geben, mit Ananasstücken belegen, 80 g würzigen, geriebenen Käse überstreuen und im vorgeheizten Backofen bei 200°C (Umluft 175 °C) ca. 20-25 Minuten garen.
Dazu schmeckt Reis.

So, das war der Rezeptvorschlag von Knorr. Guten Appetit und viel Spaß bei dem Ausprobieren!
Kommen wir zurück zu diesem Gericht, welches ich euch heute vorstelle.

Zubereitung:

Auch hier habe ich mich an die Zubereitungsempfehlung von Knorr gehalten und mein Mittag auch so zubereitet.
Zuerst habe ich den Schinken in kleine Würfel geschnitten. Nun das Geschnetzelte und die Schinkenwürfel in 2 EL heißem Öl 4 min scharf anbraten. Inzwischen die Dose mit den Ananasstücken öffnen und gut abtropfen lassen. Den Saft dabei auffangen und die Hälfte des Saftes, so ca. 50 ml entnehmen. Ananas zum Fleisch und Schinken geben und weitere 3 min braten lassen. Nun 200 ml Wasser und die 50 ml Ananassaft zugießen, den Beutelinhalt einrühren und unter Rühren aufkochen lassen. Das Ganze für 3 min bei schwacher Hitze köcheln lassen. Nun nur noch die Sahne zugeben und nochmals kurz erwärmen. Fertig ist das Saisongericht, passend zum Sommer „Geschnetzeltes Hawaii“.

Geschmack und Geruch:

Also Aussehen, einfach lecker. Es riecht nach der kinderleichten Zubereitung sehr frisch, exotisch, einfach nach Ananas und Schinken. Erinnert mich immer an Urlaub in der Südsee.
Geschmacklich einfach karibisch lecker, frisch und passt wunderbar zum Sommer. Es ist eine leichte Mahlzeit und die Ananas darin göttlich. Ich muss aber sagen, mir hat die angegebene Menge Ananassaft nicht ausgereicht. Ich habe ein wenig mehr reingetan. Vorher hat es mir nicht süßlich genug geschmeckt, da hat der kräftige Geschmack des Kochschinkens zu sehr herausgestochen. Da es aber Hawaiigeschmack sein soll, kann es ruhig ein wenig mehr nach Ananas schmecken. Ich habe 2 Tüten von diesem Fix Pulver verwendet und da soll man laut Hersteller 100 ml Saft reintun. Ich habe aber die komplette Dose, Stücke wie Saft reingemacht. So schmeckt es für mich persönlich perfekt. Ich habe auch kein Schweinefleisch dafür verwendet, sondern Hähnchenfleisch, daher wird das Gericht noch ein Deut leichter. Also es hat echt gut geschmeckt. Der Schinken, der da auf die Ananasstücke trifft, ergänzt sich fabelhaft und runder das Ganze ab. Zu diesem Gericht habe ich Reis gekocht.

Mein Fazit:

Auf alle Fälle eine gelungene Sache und allen hat es geschmeckt. Das leichte sommerliche Gericht hat sich mit wenigen zusätzlichen Zutaten schnell und kinderleicht zubereiten lassen. Es schmeckt einfach karibisch lecker. Auch hier dauerte die Zubereitung bis zum Verzehr nicht lange, es ging schnell und ich war vom Ergebnis angenehm überrascht. Ein schnelles leckeres Essen. Wer herzhaft süße Mahlzeiten liebt, liegt hier genau richtig. Dann empfehle ich es euch auszuprobieren. Nun habe ich wieder nach langer Zeit 2 Fix Produkte getestet und sie haben meinen Test bestanden, aber nun reicht es auch wieder für eine Weile. Ich will aber damit nicht sagen, dass ich sie nicht mehr kaufen werden. Ich werde sie wieder kaufen, aber nicht gleich wieder zubereiten. Da pausiere ich jetzt schon wieder eine Zeit.

Was gibt es noch mehr dazu zu sagen? Ich denke mal das war es, ich habe alles Wichtige erwähnt. Wer neugierig geworden ist, soll es ausprobieren, wer nicht lässt es einfach. Jedem kann man es eh nicht recht machen.

Ich gebe dem Fix-Produkt von Knorr eine klare Kaufempfehlung und gebe auch alle 5 Sterne der Zufriedenheit.
Probiert es aus. Dazu wünsche euch viel Spaß.
Nun bleibt mir nur noch euch "Einen guten Appetit" zu wünschen. Ich hoffe, ich konnte mit meinem Bericht weiter helfen und alle Unklarheiten aus dem Wege räumen.

Ich bedanke mich für das Interesse, für die Lesungen und Bewertungen.
Diesen Bericht schrieb für euch minasteini. Bis zum nächsten Mal, liebe Grüße aus Potsdam.

82 Bewertungen, 14 Kommentare

  • Sunny_993

    29.07.2012, 16:25 Uhr von Sunny_993
    Bewertung: besonders wertvoll

    Gern ein verdientes BW und LG

  • anonym

    25.07.2012, 11:41 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima vorgestellt. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • anonym

    10.07.2012, 16:24 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    prima vorgestellt, lag willi

  • sammelmeilen

    09.07.2012, 10:55 Uhr von sammelmeilen
    Bewertung: sehr hilfreich

    sieht lecker aus. lg Antje

  • Lenni26

    09.07.2012, 00:49 Uhr von Lenni26
    Bewertung: besonders wertvoll

    sieht lecker aus...BW...LG

  • sigrid9979

    06.07.2012, 20:40 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: besonders wertvoll

    Sehr schöner Bericht.....

  • debbi87

    06.07.2012, 12:11 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ... Liebe Grüße... debbi!

  • anonym

    06.07.2012, 11:18 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW UND LG

  • Baby1

    06.07.2012, 06:34 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Lale

    06.07.2012, 01:03 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *+*

  • XXLALF

    06.07.2012, 00:05 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ganz liebe grüße

  • atrachte

    05.07.2012, 23:43 Uhr von atrachte
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh. lg

  • morla

    05.07.2012, 23:35 Uhr von morla
    Bewertung: besonders wertvoll

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • katjafranke

    05.07.2012, 21:54 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße von der Katja