Rommelsbacher Tischgrill BBQ 2002 Testbericht

Rommelsbacher-tischgrill-bbq-2002
ab 47,20
Auf yopi.de gelistet seit 07/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut

Erfahrungsbericht von monagirl

Hier kann sich jeder selbst bedienen

5
  • Qualität & Verarbeitung:  sehr gut
  • Handhabung & Komfort:  sehr gut
  • Funktionalität:  gut
  • Reinigung:  sehr einfach
  • Qualität des Endergebnisses:  sehr gut
  • Bedienungsanleitung:  gut
  • Reparaturservice:  gut
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Einfache Bedienung, gutes Endergebnis

Kontra:

nichts

Empfehlung:

Ja

Hallo liebe Yopis


Lange schon hatte ich mir einen neuen Tischgrill gewünscht, weil mein Alter ziemlich unansehnlich war und ich ihn nicht mehr auf den Tisch stellen mochte, wenn Gäste kamen. Mein Traum wurde wahr und ich bekam zu Weihnachten von meinen Lieben einen geschenkt und der kann sich wirklich sehen lassen. Eingeweiht wurde er aber erst zu Silvester, da wir Weihnachten schon alles vorbereitet hatten für die beiden Feiertage.


Technische Daten


Leistung:230 V ~ 1900 Watt

abnehmbare Alu-Druckguss-Grillplatte 50 x 25 cm

hochwertige 3-Lagen Antihaftbeschichtung QuanTanium

Grillplatte mit integrierten Heizelementen

stufenlose Temperaturregelung, Kontrollleuchte

zuschaltbare Turbo-Grillzone zum scharfen Anbraten

mit integriertem Fettablauf und entnehmbarer Auffangschale

abnehmbarer Spritz-/Windschutz

Reinigungsschaber


In der Grillplatte befindet sich das integrierte Heizelement, was schon mal ein Vorteil darstellt, denn die Reingung meines alten Gerätes ging nicht sehr leicht, aber hier kann man bald den gesamten Grill zerlegen und fast alles in die Spülmaschine tun, so kommt alles fettfrei wieder zum Vorschein. Besonders gut finde ich das man auch die Fettauffangschale auf diese Weise reinigen kann. Ich bin ein absoluter Grillfan und ich möchte auch im Winter nicht darauf verzichten. In der üblichen Pfanne werden die Grillwürstchen nicht so kross und knusprig, denn es befindet sich immer Fett in der pfanne, was beim grillen komplett entfällt, weil alles Überschüssige von der Auffangschale aufgefangen wird.


Den Rommelsbacher Tischgrill BBQ 2002 habe ich wie gesagt geschenkt bekommen und war erstaunt über die unterschiedlichen Preise die im Netz angeboten werden. Bei 79-99 Euro liegt die Preisspanne, aber das Gerät ist seinen Preis wert. Wir haben ihn nun schon 5-6 mal benutzt, weil meine Kids das sogerne machen und sie selbst alles auflegen können. Vorraussetzung ist aber, das man Fleisch, gemüse und auch Baguetts schon vorher auf den Tisch stellt, so das sich jeder bedienen kann, das ist auch für die Gastgeberin einfacher, wenn die Bedienung des jeweiligen Gastes mit seinen Vorlieben berücksichtigt werden muss.


Speisen und Salate fertig auf den Tisch stellen, ich reiche immer noch einige Dipps dazu und schon können alle Teilnehmer Platz nehmen. Das Gerät ein paar Minuten vorher einschalten, eine Verlängerung für den Tischbereich ist notwendig, da das Netzkabel nicht sonderlich lang ist und bei uns leider nicht ausreicht. Sobald man das Gerät in Betrieb genommen hat, leuchtet eine Kontrolllampe auf, die auch erst wieder erlischt, wenn das Gerät die gewünschte Temperatur erreicht hat. Zwischendurch wird immer mal wieder aufgeladen und die eingestellte Temperatur hält das Gerät selbst, die man am Temperaturregler zu Beginn eingestellt hat. Man kann aber auch am Schluß, wenn nicht mehr zuviel gegrillt werden soll und nur noch einige Gäste etwas Nachschlag haben wollen, die Hitze schon etwas drosseln, da die Grillplatte lange die Wärme hält.


Die Auffangschale ist für Steaks und zarten Lammkoteletts sehr hilfreich, denn das überschüssige Fett wird von der Schale aufgefangen, so das man kein schlechtes Gewissen haben muss, zu fettig gegessen zu haben. Was man nie machen sollte ist, das Fleisch mit einer Gabel umwenden, denn das entzieht man Fleisch seinen ganzen Saft und es wird schnell trocken und viel zu knusprig. Ich mag es lieber saftig und achte darauf, aber das kann jeder Gast auch selbst entscheiden. Hähnchen war zu Silvester auch sehr beliebt, ich hatte es in kleine Stücke geschnitten, so das auch die Kinder etwas Schmackhaftes auf dem Teller hatten.


Wie schon zu Beginn erwähnt hat man auch keine allzu große Arbeit danach mit dem Reinigen, man kann alles in den Geschirrspüler stecken außer die Platte mit der Heizung natürlich. Das Grillgut schmeckt saftig und lecker und die etwas geriffelte Oberfläche der Grillplatte zaubert auch noch bei Steaks eine schmackhafte typische Grillzeichnung aufs Fleisch. Die Platte ist zudem antihaftbeschichtet und somit braucht man ein wenig oel am Anfang, wenn man mit dem Grillen beginnt. Aber nie draufschütten, sondern mit einem Pinsel die Platte hauchdünn mit Oel bestreichen. Ein abnehmbarer Schutz ist auch noch dabei, so das die meisten Fettspritzer dort landen und nicht der ganze Tisch voll fettig ist. Für eventuelle festeren Einbrennungen ist auch ein hilfreicher Schaber noch dabei gewesen, den ich aber noch nie benutzt habe.


Hersteller ist:


Rommelsbacher ElektroHausgeräte GmbH

Rudolf-Schmidt-Str.18

D-91550 Dinkelsbühl

Telefon: 09851 - 57 58-0

Fax: 09851 - 57 58 59

E-Mail: [email protected]


Dieser Tischgrill ist vom Preis her etwas teurer, aber die Investition lohnt sich für uns, denn wir wollen auch im Winter nicht ganz aufs Grillen verzichten. Man kann ihn gut bedienen und er läßt sich leicht reinigen und er bekommt auch von mir alle 5 verdienten Sterne, weil er uns überzeugen konnte.


Gruß Mona

113 Bewertungen, 35 Kommentare

  • diecordu

    21.07.2014, 18:52 Uhr von diecordu
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße!

  • BoxerRocko

    26.09.2013, 10:27 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • DieKleine

    01.07.2013, 21:20 Uhr von DieKleine
    Bewertung: sehr hilfreich

    Gruss und danke fürs vorbei schauen

  • anonym

    05.06.2013, 01:17 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    guter Bericht lG Sabine

  • Gi22Fr

    23.05.2013, 18:01 Uhr von Gi22Fr
    Bewertung: sehr hilfreich

    liebe grüße itte

  • Matze081

    01.04.2013, 12:42 Uhr von Matze081
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöne Grüße ;)

  • yui12

    22.03.2013, 23:20 Uhr von yui12
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg yui

  • micha345

    27.02.2013, 10:32 Uhr von micha345
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lg Micha

  • oskermit

    13.02.2013, 20:35 Uhr von oskermit
    Bewertung: sehr hilfreich

    KLASSE BERICHTET!!! DANKE für deinen Besuch bei mir!!!

  • anonym

    13.02.2013, 07:22 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Well done greetz Ibis

  • WriterX

    12.02.2013, 14:13 Uhr von WriterX
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr schöner Bericht LG

  • debbi87

    10.02.2013, 11:16 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg :)

  • DJoe

    05.02.2013, 07:14 Uhr von DJoe
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG DJoe

  • severine

    04.02.2013, 21:09 Uhr von severine
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Kerstin

  • Clarinetta2

    03.02.2013, 15:34 Uhr von Clarinetta2
    Bewertung: sehr hilfreich

    sehr gut vorgestellt

  • wurmi2010

    02.02.2013, 15:13 Uhr von wurmi2010
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und viele Grüße

  • Avarox

    01.02.2013, 17:00 Uhr von Avarox
    Bewertung: sehr hilfreich

    Hallo! Ich bin mind. einmal am Tag Online um alle User die mir eine Bewertung gegeben haben, eine Gegenlesung zu spendieren. Du hast meine bewertet, ich bewerte deine. Super Bericht. Freue mich über eine Gegenlesung. Schönen Tag noch, gruß Tobi. :)

  • Avarox

    01.02.2013, 16:50 Uhr von Avarox

    Hallo! Ich bin mind. einmal am Tag Online um alle User die mir eine Bewertung gegeben haben, eine Gegenlesung zu spendieren. Du hast meine bewertet, ich bewerte deine. Super Bericht. Freue mich über eine Gegenlesung. Schönen Tag noch, gruß Tobi. :)

  • Lucky130

    01.02.2013, 10:14 Uhr von Lucky130
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht!

  • Tweety30

    29.01.2013, 16:49 Uhr von Tweety30
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und liebe Grüße!

  • allegra1805

    29.01.2013, 13:18 Uhr von allegra1805
    Bewertung: sehr hilfreich

    sh und lieben Gruß

  • nells

    28.01.2013, 20:45 Uhr von nells
    Bewertung: hilfreich

    lieben Gruß

  • XXLALF

    28.01.2013, 19:24 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und liebe grüße

  • anonym

    28.01.2013, 17:39 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    BW und LG

  • Lale

    28.01.2013, 16:23 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • uhlig_simone@t-online.de

    28.01.2013, 16:14 Uhr von [email protected]
    Bewertung: besonders wertvoll

    GLG Simone

  • TheVegasFever

    28.01.2013, 16:07 Uhr von TheVegasFever
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr guter Bericht! LG Daniel

  • mausi1972

    28.01.2013, 16:00 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße Marion

  • anonym

    28.01.2013, 15:56 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG Damaris

  • janavi

    28.01.2013, 15:36 Uhr von janavi
    Bewertung: besonders wertvoll

    Super berichtet!

  • aricosmetics

    28.01.2013, 15:34 Uhr von aricosmetics
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht und einen guten Wochenstart. :)

  • katjafranke

    28.01.2013, 15:31 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH dein Bericht LG KATJA Würde mich freuen über deine Gegenlesung.

  • Miraculix1967

    28.01.2013, 15:10 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! WWW = Wunderschöne Wochenstarts-Wünsche! LG aus dem gallischen Dorf Miraculix1967:-)

  • Juri1877

    28.01.2013, 14:56 Uhr von Juri1877
    Bewertung: besonders wertvoll

    dann gibt es hier noch ein bw von mir

  • Janne0033

    28.01.2013, 14:31 Uhr von Janne0033
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima Bericht LG Janne