TannerMedico Asonor Testbericht

No-product-image
ab 9,73
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Erfahrungsbericht von Lale

... ich will nicht mehr schnorcheln...

4
  • Wirkung:  gut
  • Verträglichkeit:  gut
  • Nebenwirkungen:  sehr viele
  • Packungsbeilage:  sehr gut verständlich

Pro:

wirkt * bezahlbar

Kontra:

scharfer Geschmack

Empfehlung:

Ja

== *** Einleitung *** ==

Hallo liebe Leser,

leider neige ich ab und an zum "Schnorcheln" . Insbesondere bei Erkältungen, Stress oder einem Glas Wein tritt dieses unangenehme Phänomen auf. Stark ist das Ganze nicht, aber es stört den Schlaf meines Liebsten... zudem bin ich nach solchen Nächten einfach nicht wirklich fit.


== *** Und, wie ist´s ? *** ==

Bisher habe ich es auch schon mit einem Plastikring für die Nase gegen das Schnarchen ausprobiert. Dieser war so unangenehm, dass ich die Alternative eines Sprays natürlich sehr zu schätzen wusste.
So erschien mir die Anwendung auch zunächst ganz wunderbar.
Die Lösung gibt man vor dem Schlafen in die Nase. Pro Nasenloch genügen 4-6 Pumpstöße. Wichtig dabei ist Folgendes : Man sollte dabei den Kopf nach hinten neigen. Beim ersten Mal tat ich dies nicht, das Fläschen war schief und die Flüssigkeit lief seitlich aus und landete im Gesicht. Hätte ich besser lesen sollen. Nun, nachdem ich es jetzt richtig mache, bleibt trotzdem noch ein unangenehmer Aspekt des Sprays übrig : Die Flüssigkeit ist deutlich Rachen zu spüren. Da sie ziemlich "scharf" ist, würde ich den Geschmack als äußerst unangenehm beschreiben. Leider darf man dann nach der Anwendung auch nichts mehr essen oder trinken, um den Effekt zu erhalten, somit ist leider auch kein Bonbon gegen den unangenehmen Geschmack drin :(

Aber genug über den Geschmack gejammert, denn die Wirkung ist tatsächlich sehr gut. Seit ich das Spray verwende, hat sich mein Schatz kein einziges Mal über mein Schnarchen beschwert; zudem wache ich jetzt öfters entspannter auf. Als sei mein Schlaf nun ausgeglichener. Auch nach dem Konsum von Alkohol musste ich nicht schnorcheln- Grund zur Freude.
Allerdings hatte ich bisher noch keine Erkältung, da ist das Schnarchen bei mir ja am ausgeprägtesten zu spüren. Somit konnte ich das Produkt im Ernstfall also noch nicht nutzen (hoffe das hält auch noch ein Weilchen;)

Laut Hersteller funktioniert das Ganze so:
Das Mittel macht den Rachen geschmeidig und strafft die Muskulatur im Rachen. Somit sollen die fürs Schnarchen verantwortliche Vibrationen gesenkt werden.

Sehr gut finde ich, dass ads Mittel laut Hersteller Nebenwirkungsfrei sein soll. Ich konnte auch keinerlei negative Auswirkungen an mir feststellen; nur gute.


== *** Fakten *** ==

*~* Inhaltsstoffe

Polysorbat 80, Glyzerin 85%, Natriumchlorid, Natriumedetat, gereinigtes Wasser, Kaliumsorbat 0,15%.

*~* Hersteller
TannerMedico A/S
2970 Horsholm
Danemark
www.asonor.de

*~* Preis
30 ml kosten so um die 15 Euro. Das Produkt scheint aber recht ergiebig zu sein. Nach zwei Wochen ist es noch über die Hälfte voll. Laut Hersteller reicht ein Fläschchen 1 Monat- ich nutze es ja aber gar nicht täglich.



== *** Abschließendes Urteil *** ==

Dieses Produkt ist nicht sonderlich angenehm in der Anwendung. Trotzdem wesentlich angenehmer als ein Anti- Schnarchplastikring in der Nase.
Bei mir zeigt es bisher sehr gute Wirkung, seit ich das Produkt nutze, wache ich entspannter auf. Eine ernsthafte Erkältung hatte ich in dieser Zeit allerdings nicht, und in diesen "Zeiten" ist das Schnarchproblem bei mir ja am schlimmsten.
Unterm Strich also 4 Sterne an das Produkt... der "Geschmack könnte weniger scharf sein; deshalb fällt ein Stern.
*~*~*~*~*

66 Bewertungen, 11 Kommentare

  • Burg_txt

    18.10.2012, 00:30 Uhr von Burg_txt
    Bewertung: sehr hilfreich

    .:.:.:.:.:.:lg burg_txt.:.:.:.:.:.:

  • mu4you

    14.10.2012, 02:49 Uhr von mu4you
    Bewertung: sehr hilfreich

    Lieben Gruß von mu4you

  • anonym

    13.10.2012, 22:02 Uhr von anonym
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße *****

  • Baby1

    13.10.2012, 14:40 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • sigrid9979

    13.10.2012, 09:10 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende wünscht Sigi

  • morla

    13.10.2012, 01:19 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • anonym

    12.10.2012, 22:26 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich. LG Just86

  • ag_588

    12.10.2012, 21:13 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße und schönes Wochenende! Würde mich über eine Gegenlesung freuen!

  • Noire

    12.10.2012, 20:15 Uhr von Noire
    Bewertung: sehr hilfreich

    Einen schönen Start ins Wochenende.

  • anonym

    12.10.2012, 19:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • katjafranke

    12.10.2012, 17:30 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja