Tetesept Kinder Badespaß Farbwechselbad Zauberland Testbericht

No-product-image
ab 3,63
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  durchschnittlich
  • Reinigungswirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  sehr schlecht

Erfahrungsbericht von meerifan1

Langweiliger Zauber

  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

verträglich, sehr schöner Duft, Wasserfarbe

Kontra:

Farbwechsel ist sehr schnell vorbei

Empfehlung:

Ja

Zum ersten Mal habe ich das

Kinder Badespaß Farbwechselbad Zauberland
_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_/_ /


bei DM, wo ich eher selten einkaufe, entdeckt und dachte sofort, dass das meinem Kleinen doch sicher gefallen muss, der steht ja auf Farben in seinem Badewasser und dieses klang nach was aussergewöhnlichem.

Für das Tütchen mit wenigen 50 Gramm Inhalt habe ich teure 1,45Euro bezahlt, der Versuch war es mir für ihn wert, nochmal würde ich das dafür aber sicher nicht ausgeben.



Angaben:
************

"tetesept Farbwechsel Bad Zauber Land enthält eine speziell auf die empfindliche Kinderhaut abgestimmte Rezeptur mit hautpflegendem Macadamia-Nussöl und Kakaobutter.
Großer Badespaß ist mit dem bunten Badewasser, dem fruchtigen Pfirsichduft und dem zauberhaften Farbwechsel garantiert.
Hautverträglichkeit an sensibler Haut von einem unabhängigen Testinstitut dermatologisch bestätigt
Mild reinigend & hautpflegend
Mit Lebensmittelfarbe
Frei von Konservierungsstoffen
Frei von Paraffinen, Silikonen und Mineralölen
Alkaliseifenfreie Reinigung
Das Badewasser färbt weder Haut, Haare noch Wanne
Für Kinder ab 3 Jahre"




Inhaltsstoffe:
****************

MARIS SAL, SUCROSE, TRITICUM VULGARE STARCH, ZEA MAYSSTARCH, GLUCOSE, CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT, THEOBROMACACAO SEED BUTTER, MACADAMIA TERNIFOLIA SEED OIL, CARTHAMUS TINCTORIUSSEED OIL, GLYCINE SOJA OIL, COCOS NUCIFERA FRUIT JUICE, DISODIUMLAURYL SULFOSUCCINATE, TOCOPHEROL, PARFUM, CI 14700, CI 47005.




Meine Meinung:
*********************

Ohne wirklich zu wissen, wie das funktionieren soll, habe ich meinen Kleinen in die Wanne gesetzt und bewusst erst dann das Salz hinzugegeben und schnell noch mit dem Arm verrührt.
Das es sich auflöst, stand ausser Frage, da mein Gnom auch in der Wanne genug am hampeln ist und mit allem möglichen spielt, da bleibt auch das Wasser in Bewegung.
Es riecht sofort sehr fruchtig und eindeutig nach Pfirsich, das hat uns beiden gut gefallen, nach dem baden kann man den Geruch noch leicht in den Haaren wahrnehmen, auf der Haut aber nicht mehr.
Erst wird das Wasser hell gelb, dieses wird dann schnell dunkler und geht dann in orange über, damit ist das auch in sehr kurzer Zeit erledigt, den wenn der Orangeton erreicht ist, passiert nichts mehr.
Mein Sohn hatte eher sowas wie einen Wechsel von rot zu grün oder sowas erwartet, auf jeden Fall fand er den Farbwechsel, mit dem ich ihn auch vorher noch vollgelabert habe, langweilig, auch wenn die Farbe von schwachgelb zu intensivorange wechselt.
Weil ihm der Duft aber gut gefällt, meinte er, das ich das wieder kaufen kann, aber zu dem Preis mache ich das nicht.
Vertragen hat er es ohne Probleme und eincremen musste ich ihn auch nicht.
Insgesamt fand ich es okay, aber die Angaben des Farbwechsels und auch den Preis übertrieben, so vergebe ich nur drei Sterne und eine vorsichtige Empfehlung.

43 Bewertungen, 3 Kommentare

  • ag_588

    18.10.2012, 21:13 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Mittwochsgrüße!

  • sigrid9979

    18.10.2012, 11:15 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    LIEBE GRÜßE SIGRID....

  • katjafranke

    18.10.2012, 10:56 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja