Kneipp Naturkind Badesalz Hatschi Schatzi Bad Testbericht

Kneipp-naturkind-badesalz-hatschi-schatzi-bad
ab 1,81
Auf yopi.de gelistet seit 11/2012
5 Sterne
(2)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Pflegewirkung:  sehr gut
  • Reinigungswirkung:  sehr gut
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut
  • Ergiebigkeit:  gut

Erfahrungsbericht von meerifan1

Lindert

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

verträglich, mildert kurzfristig Symptome, Wasserfarbe

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Da mein Kleiner ja auch erkältet ist, habe ich ihm ein Bad mitgebracht, er badet ja sehr gerne und wollte dann auch gleich in die Wanne.

Naturkind Badesalz Hatschi Schatzi Bad

Bei Rossmann habe ich für den Zweikammerbeutel mit insgesamt 40 Gramm Inhalt 1,29€ bezahlt.


Angaben:

"Das Kneipp Naturkind Hatschi Schatzi Bad mit der Pflanzenkraft aus Thymian und Minze pflegt zarte Kinderhaut mit natürlichem Wunderbaumöl. Milde ätherische Öle aus Thymian und Minze beleben nach einem erlebnisreichen Schmuddelwettertag in der Natur."


Inhaltsstoffe:

Sodium Chloride, Ricinus Communis (Castor) Seed Oil, Thymus Vulgaris (Thyme) Oil, Mentha Arvensis Leaf Oil, Pinus Pinaster Oil, Limonene, Linalool, Benzyl Benzoate, Parfum (Fragrance), Sodium Carbonate, Polysorbate 20, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Tocopherol, CI 73015, CI 10020, CI 47005.


Meine Meinung:

In den beiden Kammern befinden sich zwei farblich unterschiedliche Salze in blau und grün, zusammen wird es türkis im Wasser, was mein Zwerg hier vermisst hat, waren eben seine heissgeliebten Schaumberge, die kommen hier aber nicht zustande, aber er hat auch so genug Spielzeug für die Wanne, so das er auch mal ohne leben kann.
Es riecht mild und minzig, wie ein typisches Kindererkältungsbad, sehr angenehm, aber eben auch sehr mild, uns hat der Geruch gefallen, nach dem baden bleibt davon aber nichts an der Haut zurück.
Vertragen hat mein Gnom das Bad sehr gut, weder gab es Reizungen noch musste ich ihn eincremen.
Das es nun sonderlich auf seine Erkältung gewirkt hätte, kann ich nicht sagen, wohl aber, das er danach nicht mehr gefroren hat und schnell ziemlich müde war.
Er ist gestern nach dem baden um halb sechs eingeschlafen und ich musste ihn heute morgen um sieben trotzdem wecken.
Das liegt sicher an seiner Erkältung, das er soviel Schlaf braucht, allerdings war er vorm baden beileibe nicht so müde wie danach:-).
Nach dem baden hat er sich nicht mehr so rasselnd angehört, daher meine ich, das das Bad zumindest kurzzeitig die Symptome lindert, ohne Medizin geht hier aber nichts mehr.
Wie dem auch sei, es hat ihm und mir gefallen, er hat sich danach extrem wohl gefühlt und sehr gut geschlafen, ich kaufe ihm das heute gleich nochmal, da er ja die Wasserfarbe so toll fand, diese ist intensiv, hinterlässt aber keinerlei Rückstände in der Wanne.
Das Bad bekommt alle Sterne und eine Empfehlung.

42 Bewertungen, 8 Kommentare

  • campino

    10.11.2012, 02:07 Uhr von campino
    Bewertung: sehr hilfreich

    . : LG AndreA : .

  • Lale

    10.11.2012, 00:41 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*

  • katjafranke

    09.11.2012, 21:12 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenendgrüße von der Katja

  • morla

    09.11.2012, 19:28 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    schönes wochenende lg. petra

  • ag_588

    09.11.2012, 19:22 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße zum Start ins Wochenende!

  • anonym

    09.11.2012, 16:25 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Prima beschrieben. Über eine Gegenlesung würde ich mich sehr freuen. GLG

  • XXLALF

    09.11.2012, 14:29 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...und ein wunderschönes wochenende

  • knuddelfire

    09.11.2012, 14:12 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Freitag LG