Baldessarini Secret Mission - Eau de Toilette Testbericht

Baldessarini-secret-mission-eau-de-toilette
ab 39,94
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(1)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(0)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut

Erfahrungsbericht von dik1609

Für die reife Jugend

5
  • Geruch:  sehr angenehm
  • Häufigkeit der Nutzung:  selten
  • Haltbarkeit des Dufts:  lang
  • Ergiebigkeit:  ergiebig
  • Preis:  preisintensiv
  • Design der Verpackung:  gut
  • Kaufanreiz:  Probepackung
  • Duftnote:  elegant

Pro:

Einfach ein spannender Duft

Kontra:

Für junge Männer eher nicht geeignet

Empfehlung:

Ja

Einleitung

Wieder einmal fand ich der Lieferung meiner voraus gegangenen Bestellung bei der Parfümerie-Kette Douglas eine interessante Probe beigelegt. Irgendwie scheint Douglas mich ständig zu weiteren Käufen animieren zu wollen - dabei stapeln sich die Düfte doch schon im Bad. Aber auch dieses Mal lernte ich einen Duft kennen, der gefiel und den ich mir durchaus auf dem Wunschzettel zum nächsten Geburtstag vorstellen kann.

Kaufanreiz

Natürlich gab es meine kleine Probe mit zwei Millilitern kostenlos. Ansonsten aber stellt dieser Baldessarini-Duft eher etwas Hochpreisiges dar, denn für den Flacon mit 50 Millilitern verlangt Douglas stolte 52,90 Euro, für 90 Milliliter sind 69,90 Euro fällig. Wesentlich günstiger war das Eau de Toilette bei Amazon zu finden, wo der 50-Milliliter-Flacon lediglich 26,90 Euro kosten sollte. Die Preise weiterer Anbieter liegen zwischen diesen beiden Extremen.

Geruch

Weitere Informationen dazu gibt es weiter unten. Dort ist ein ausführlicher Erfahrungsbericht zu lesen.

Haltbarkeit des Dufts

Weitere Informationen dazu gibt es weiter unten. Dort ist ein ausführlicher Erfahrungsbericht zu lesen.

Design der Verpackung

Die Papp-Ummantelung meiner Probe ist dem eigentlichen Flacon nachempfunden. Der ist quaderförmig und recht schlicht gehalten, wobei seine Farbe als anthrazit bezeichnet werden kann. Drei blaue dünne Querstreifen sorgen für den zweiten Blick des zufälligen Betrachters, der verschnörkelte Schriftzug "Baldessarini" sorgt zudem für Aufmerksamkeit. Zusammenfassend: Der Flacon ist schlicht, aber nicht einfallslos gestaltet.

Weitere Erfahrungen & Fazit

Der Hersteller

Mäurer & Wirtz Prestige, Zweifaller Straße 120, 52224 Stolberg/Rheinland, Telefon (0 24 02) 89 01, Internet: www.baldessarini-fragrances.com.

Das Versprechen (Douglas-Homepage)

Der perfekte Duft für Männer mit einer geheimen Mission: selbstbewusst, anziehend und unwiderstehlich. Ein Duft, der dem Mann eine mystische Aura verleiht, die alle in den Bann zieht. Ein Duft mit Charakter, für Männer, die wissen, was sie wollen. Baldessarini eröffnet die Kopfnote spannend mit einer verführerischen Verbindung aus Bergamotte, Basilikum und frischer Zypresse. Im Herzen verbinden sich Kardamom, Geranie und Lavendel zu einer ausdrucksstarken Komposition. Mystisch-elegant klingt Secret Mission mit Zedernholz, Moschus und orientalischem Oud-Holz aus.

Die Inhaltsstoffe

Alcohol, Water (Aqua), Fragrance (Parfum), Hydroxycitronellal, Limonene, Butylphenyl Methylpropional, Linalool, Ethyhexyl Methoxycinnamate, Butyl Methoxydibenzoylmethane, Ethylhexyl Salicylate, Coumarin, Citral, Geraniol, BHT, Violet 2 (CI 60725). - Enthält 85 % Alkohol.

Meine Meinung

Es fällt mir ja grundsätzlich schwer, Düfte zu beschreiben. In diesem speziellen Fall ist das Unterfangen noch etwas schwieriger als sonst, denn irgendwie sorgt die Komposition aus dem Hause Mäurer & Wirtz für eine leichte Verwirrung. Mal spüre ich Zitrus-Aroma, dann wirkt das Ganze etwas holzig. Auf jeden Fall stellt dieses Eau de Toilette einen Ausbruch aus dem Einerlei der Herren-Düfte dar, denn es hat einen sehr eigenen Charakter, der sich zudem auch noch im Laufe der Zeit ändert, dabei aber niemals aufdringlich wirkt. Geht das überhaupt? Ich würde den Duft als dezent, zugleich aber als kräftig bezeichnen. Er wird ganz sicher keine Nase beleidigen, wirkt männlich und zugleich nicht besonders herb. Ja, es ist wirklich schwer, diesen Duft zu beschreiben, der aber auf jeden Fall eher für den reifen Herrn als für Teenager geeignet ist, weil er einfach elegant wirkt. "Lecker", nannte das die Gattin ganz einfach.

Das Eau de Toilette ist sehr sparsam zu verwenden, schon kleinste Mengen sorgen für eine vollständige Entfaltung seines Aromas, das zudem sehr lange haltbar ist und mir nach dem morgendlichen Auftragen auch noch am Abend anhaftete. Schon allein des Preises wegen würde ich es nicht zu jedem Anlass auftragen, so käme es mir wie eine Verschwendung vor, wenn ich es nach dem Sport nutzen würde. Natürlich ist das Wässerchen in erster Linie für besondere Angelegenheiten, für eine abendliche Einladung oder einen Theaterbesuch, sehr sinnvoll einzusetzen. Aber auch vor dem Gang im Büro ist es nicht unangebracht, weil es wie oben erwähnt eben nicht aufdringlich ist. Und wer weiß - vielleicht lässt sich ja damit die eine oder andere Frau durchaus beeindrucken?

Baldessarinis Secret Mission ist ungewöhnlich. Der Duft zeigt immer wieder neue Facetten auf, die aber allesamt angenehm wirken und niemals ins billige abrutschen. Ich bin tatsächlich begeistert von diesem Duft. Mich verwundern nur die enormen Preisunterschiede bei den unterschiedlichen Anbietern - ein Preisvergleich lohnt hier allemal. Bei Douglas wäre er mir definitiv zu teuer, den von Amazon geforderten Preis würde ich dagegen problemlos bezahlen, zumal ich das Wässerchen ja auch auftragen kann, wenn ich ausnahmsweise einmal nicht in geheimer Mission unterwegs bin. Entsprechend gebe ich gern eine Kaufempfehlung ab, wobei der Träger dieses Eau de Toilette die 30 Lebensjahre meiner Meinung nach schon erreicht haben sollte, um seinen Duft wirklich schätzen zu können. Übrigens: Auch der Flacon gefällt mir gut - er würde in unserem Badezimmer eine gute Figur abgeben, weil er so ein wenig Understatement verbreitet - und das passt ja zur geheimen Mission.

35 Bewertungen, 20 Kommentare

  • anonym

    07.02.2015, 18:49 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele Grüße! Kassandra2015

  • anonym

    08.11.2014, 17:56 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    teuer !!

  • anonym

    06.11.2014, 08:35 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    Dankeschön und herzliche Grüße aus Köln!

  • stuffel13

    30.10.2014, 14:35 Uhr von stuffel13
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und lieben Gruss von Steffi aus Wilhelmshaven

  • Laura41290

    23.10.2014, 11:44 Uhr von Laura41290
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG :)

  • franciZ

    22.10.2014, 14:56 Uhr von franciZ
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße :)

  • Reseda

    21.10.2014, 19:18 Uhr von Reseda
    Bewertung: sehr hilfreich

    Guter Tip, wird probiert! LG

  • Spiritual-Mind

    21.10.2014, 18:44 Uhr von Spiritual-Mind
    Bewertung: sehr hilfreich

    Toller Bericht. :-) Liebe Grüße

  • anonym

    20.10.2014, 18:08 Uhr von anonym
    Bewertung: sehr hilfreich

    LG Damaris

  • diecordu

    20.10.2014, 10:23 Uhr von diecordu
    Bewertung: besonders wertvoll

    LG und eine schöne Woche! :-)

  • BoxerRocko

    20.10.2014, 08:26 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • Lale

    19.10.2014, 21:57 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~+

  • MademoiselleMeow

    19.10.2014, 21:24 Uhr von MademoiselleMeow
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sh&LG :)

  • Modelunatic

    19.10.2014, 19:08 Uhr von Modelunatic
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH & liebe Grüße

  • Bina3000

    19.10.2014, 15:43 Uhr von Bina3000
    Bewertung: besonders wertvoll

    Liebe Grüße, Bina :)

  • mrs.yopi2014

    19.10.2014, 15:36 Uhr von mrs.yopi2014
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönen Sonntag noch:-)

  • sirikit06

    19.10.2014, 14:25 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag! LG

  • Phil123

    19.10.2014, 12:25 Uhr von Phil123
    Bewertung: sehr hilfreich

    Grüße vom Phil

  • Natsumia

    19.10.2014, 10:47 Uhr von Natsumia
    Bewertung: sehr hilfreich

    Sehr hilfreich, LG

  • mausi1972

    19.10.2014, 10:30 Uhr von mausi1972
    Bewertung: sehr hilfreich

    Herzliche Grüße Marion