Apple Lightning auf USB Kabel Testbericht

Apple-lightning-auf-usb-kabel
ab 17,42
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von Bercki

== Kleiner, schneller - besser? ==

  • Ausstattung:  sehr gut
  • Zuverlässigkeit:  sehr gut
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Ja

Lange Zeit war es Standard, dass man das normale Apple Ladekabel für fast alle Apple Gerät, also das iPad, und auch diverse iPhones nutzen konnte. Auch Ladestationen konnten damit betrieben werden. Ein sehr angenehmes Vorgehen, denn auch auf Reisen lies sich ein Kabel meist auftreiben. Im Zuge des iPhone Redesigns und der Tatsache, dass auch die Größe des Ladekabels verringert werden musste, um die ganze Technik unterzubringen, legt Apple ab sofort jedem iPhone das

===Apple Lightning to USB Cable Lade- / Datenkabel für iPhone und iPod===

Ladekabel bei. Sicherlich auch unter dem Motto "Kleiner, schneller, besser". Ob letzteres hier auch zählt, dazu nun mehr in den folgenden Zeilen.

===Das Kabel===

Auf den Produktbildern hier ist das Kabel zu erkennen. Auf der einen Seite kann ich dieses an einem herkömmlichen USB Port (zum Beispiel am PC/Mac) oder per Adapter dann an der Steckdose verwenden (eben dieser Adapter wird beim iPhone auch direkt mitgeliefert). Auf der anderen Seite sehe ich dann den Apple- eigenen Ladestutzen, den ich in Handy oder iPod und jetzt neu auch iPad stecke, um dieses zu laden.

===Die Länge===

Generell ist das Kabel gar nicht mal so lang. Ich denke, ohne hier nachgemessen zu haben, dass man auf ca. einen Meter kommt. Hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht, um entsprechend auch etwas mehr Bewegnugsfreiheit zu haben. Schade.

===Die Verarbeitung===

Von der Verarbeitung her habe ich hier keine Abzüge. Solbruchstellen, die bei alten Kabeln am Übergang zwischen Kabel und Stecker auftraten, wurden hier nochmal extra versiegelt.

===Die Erfahrungen===

Die eigenen Erfahrungen mit diesem Produkt sind bisher sehr gut. Auf der einen Stelle steht sicherlich die Tatsache, dass das Kabel sehr handlich ist, des weiteren erscheint die Verarbeitung auf den ersten - und auch auf den zweiten - Blick sehr gut aus. Was will man jedoch auch von einem Kabel, dass einzeln 29€ kostet, sonst erwarten.
Abzuwarten wird sein, wie das Ganze reagiert, nachdem es sich etwas abnutzt. der Stecker ist schon sehr klein und ich bin sehr gespannt, ob er immer so gut passen wird und es zu keinen Ladeabbrüchen kommt.

===Das Fazit===

An dieser Stelle ist mir das Kabel 5 Sterne wert, das entspricht einer klaren Weiterempfehlung!

38 Bewertungen, 9 Kommentare

  • Miraculix1967

    06.11.2012, 09:46 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Sankt-Martins-Grüße aus dem gallischen Dorf Miraculix1967

  • morla

    05.11.2012, 22:34 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^^petra

  • knuddelfire

    05.11.2012, 21:48 Uhr von knuddelfire
    Bewertung: sehr hilfreich

    SH und einen schönen Montagabend. Über eine Gegenlesung würde ich mich freuen LG

  • ag_588

    05.11.2012, 20:22 Uhr von ag_588
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Wochenstartsgrüße!

  • debbi87

    05.11.2012, 20:20 Uhr von debbi87
    Bewertung: sehr hilfreich

    ...Liebe Grüße...debbi!

  • katjafranke

    05.11.2012, 20:07 Uhr von katjafranke
    Bewertung: sehr hilfreich

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • nikila1985

    05.11.2012, 19:35 Uhr von nikila1985
    Bewertung: sehr hilfreich

    würde mich sehr über deine Gegenlesung freuen. Liebe Grüßé

  • sirikit06

    05.11.2012, 19:20 Uhr von sirikit06
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir einen schönen Abend! LG

  • Lale

    05.11.2012, 18:27 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*