Apple Lightning auf USB Kabel Testbericht

Apple-lightning-auf-usb-kabel
ab 17,42
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(3)
4 Sterne
(1)
3 Sterne
(1)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  gut
  • Verarbeitung:  gut
  • Zuverlässigkeit:  gut
  • Größe & Gewicht:  sehr leicht & klein
  • Benutzerfreundlichkeit:  gut
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  durchschnittlich

Erfahrungsbericht von HeroHann

Was soll das? Schade

  • Design:  sehr gut
  • Ausstattung:  sehr schlecht
  • Verarbeitung:  durchschnittlich
  • Zuverlässigkeit:  sehr schlecht
  • Größe & Gewicht:  durchschnittlich
  • Benutzerfreundlichkeit:  sehr schlecht
  • Preis-Leistungs-Verhältnis:  sehr schlecht
  • Besitzen Sie das Produkt?:  ja

Pro:

Es ist ein Kabel und man kann es zum Laden gebrauchen

Kontra:

Es funktioniert eigentlich nicht

Empfehlung:

Nein

Ich bin bei diesen Kabeln für Apple Produkte mittlerweile mehrfach auf die Nase gefallen. Also ich wollte ein neues Kabel für mein iPhone 5 da mir das letzte (das was dabei war) kaputt gegangen ist. Also ein neues gesucht und ich war überrasch das es so preiswert sein soll naja gekauft und gewartet. Tja der Preis war wohl so gering weil das Kabel einfach auch hohl sein könnte würde genauso viel bringen. Ja gut zum aufladen funktioniert es bei mir aber synchronisieren mit dem PC funktioniert eben nicht. Ich habe jetzt also gelernt das man wenn man schon ein teures Produkt wie das iPhone kauft man auch das teure Equipment von Apple Inc. kaufen muss denn 2.40€ sind selbst für das hier angebotene Produkt noch zuviel.
Es bleibt eigentlich nur noch zu sagen SCHADE.

Wer eh nur Laden will im Auto oder im Zug drecken das Kabel natürlich benutzen aber sonst kann man es auch lassen.

Dreist ist halt, dass der Händler es als Kabel 2.0 verkauft obwohl es 0.0 ist.
SCHADE!

Die Verarbeitung ist ansonsten ok geht zumindest in die Richtung des Originalen auch wenn es dies natürlich nicht erreicht.

Zusammenfassend lässt sich sagen: zum laden ok alles andere geht mit dem hier angebotenen Kabel leider nicht auch wenn es vom Design so aussieht als wenn man es gegen das von Apple Inc. tauschen könnte und es manche nicht einmal merken würden.

Positiv ist natürlich auch der sehr geringe Preis den das Kabel für jeden erschwinglich macht der lediglich ein Kabel zum laden unterwegs sucht.

4 Bewertungen, 2 Kommentare

  • BoxerRocko

    18.12.2013, 08:31 Uhr von BoxerRocko
    Bewertung: sehr hilfreich

    Liebe Grüße

  • geligiraffe

    17.12.2013, 18:08 Uhr von geligiraffe
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schöner Bericht von dir. Lg Angelika.