La Roche-Posay Rosaliac Ar Intense Testbericht

La-roche-posay-rosaliac-ar-intense
ab 16,87
Auf yopi.de gelistet seit 10/2012
5 Sterne
(0)
4 Sterne
(0)
3 Sterne
(0)
2 Sterne
(1)
1 Stern
(0)
0 Sterne
(0)
Summe aller Bewertungen
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Erfahrungsbericht von Himbeerhimmel

könnte besser sein

2
  • Wirkung:  durchschnittlich
  • Geruch:  durchschnittlich
  • Verträglichkeit:  sehr gut

Pro:

-

Kontra:

-

Empfehlung:

Nein

In diesem Erfahrungsbericht dreht sich dieses Mal alles um die La Roche Posay Rosaliac Ar Intense Creme.

Kauf

Ich bin im Besitz dieser Gesichtscreme, da meine Hautärztin dazu geraten hat, sie zu kaufen. Ich habe leider Rötungen im Gesicht und aus diesem Grund verschrieb sie mir diese Creme.
Nachdem ich sie in der Apotheke abgeholt hatte konnte ich mit dem Ausprobieren losglegen. Mittlerweile benutze ich die Creme seit mindestens drei Monaten und möchte nun meine Erfahrungen dazu offen legen.
Was der Hersteller sagt

Indikationen


Zur Intensivpflege bei empfindlicher, zu Couperose / Rosazea neigender Haut mit sichtbar roten Äderchen und Rötungen.
Eigenschaften


Intensiv-Serum mit 3-fach Wirkstoffkombination, um Rötungen von Grund auf zu mildern und ihrem wiederholten Auftreten vorzubeugen.
INNOVATION Ambophenol: Ein hochwirksames, natürliches Extrakt, reich an Polyphenolen, das die Sichtbarkeit roter Äderchen verringert und die Gefäßwände stärkt.
Neurosensine: Ein innovativer, hautberuhigender Wirkstoff, der aktiv die Symptome empfindlicher Haut reduziert.
Thermalwasser aus La Roche-Posay: Wirkt reizmindernd und abschwellend.
Leichtes Fluid, ultra-erfrischend und nicht fettend. Nicht komedogen.
Verträglichkeit dermatologisch getestet.
Ergebnisse


Lindert sofort Hitzegefühle und schenkt der Haut Wohlbefinden.
Innerhalb von 4 Wochen werden Rötungen gemildert und der Teint wird wieder ebenmäßiger. Mit nachgewiesenem Anti-Rückfall-Effekt.
Verwenden


Täglich morgens und abends auf die betroffenen Hautpartien auftragen.
Für eine optimale Wirkung zusätzlich Rosaliac UV, Feuchtigkeitspflege mit UV-Schutz gegen Rötungen, verwenden.
Was ich sage

Da ich die La Roche Posay Rosaliac Ar Intense ja nun schon wirklich sehr lange benutze (deutlich länger als vier Wochen!) kann man wirklich erwarten, dass die versprochenen Wirkungen nach diesen vielen Wochen eingetroffen sind.
Meine Erwartungen waren ja, dass die Rötungen in meinem Gesicht nach Möglichkeit völlig verschwinden oder wenigstens nicht mehr so strak sichtbar sind und zurückgehen. Meine Hautärztin machte mir in der Hinsicht auch relativ große Hoffnungen, da sie meinte, dass dies ein sehr hilfreiches Produkt sei mit dem ich sicher gut zurecht kommen würde.
Nun, nach mehreren Monaten kann ich sagen: Die Creme hilft durchaus ein kleines bisschen, Rötungen zu lindern, aber wer erwartet, dass die Rötungen unsichtbar werden wird ziemlich sicher enttäuscht. So war es jedenfalls bei mir.
Ich dachte eigentlich, dass ich super schöne Haut bekomme. Das war aber nicht der Fall. Die Rötungen sind nach wie vor vorhanden und einen sichtbaren Effekt kann man im Prinzip nur erkennen, wenn man ganz, ganz genau hinguckt.
Es fällt jedenfalls nicht auf, dass man die Creme benutzt hat. Wenn überhaupt, kann ich nur einen kurzfristigen Effekt feststellen. Der längerfristige Effekt bleibt leider völlig auf der Strecke.
Zur Anwendung des Ganzen kann ich sagen, dass sich die Creme gut anwenden lässt. Wenn man oben auf den Knopf drückt, kommt sofort und ohne blödes Rumgequetsche (wie bei so mancher anderen Creme) die richtige Menge Creme, die für eine Anwendung perfekt dosiert ist. Besonders überzeugt hat mich die Einwirkzeit. Man muss nur ein paar Sekunden warten und schon kann man Make Up auftragen, wenn man das machen will. Man hat also nicht stundenlang einen nervenden Cremefilm auf der Haut. Das finde ich sehr angenehm.
Die Ergiebigkeit ist relativ gut, da man pro Anwendung nicht viel Creme benötigt. Mit der Verträglichkeit hatte ich keinerlei Probleme.

40 Bewertungen, 10 Kommentare

  • blutengelchen15

    03.11.2012, 21:49 Uhr von blutengelchen15
    Bewertung: besonders wertvoll

    Klingt ja ganz gut =)

  • katjafranke

    03.11.2012, 19:01 Uhr von katjafranke
    Bewertung: besonders wertvoll

    Viele liebe Grüße von der Katja

  • Bochsi

    03.11.2012, 18:44 Uhr von Bochsi
    Bewertung: sehr hilfreich

    Super Bericht! Freue mich auf gegenlesung. Schönen Samstag Abend!

  • morla

    03.11.2012, 18:29 Uhr von morla
    Bewertung: sehr hilfreich

    lg. ^^^^^^^^^^^^^^petra

  • Miraculix1967

    03.11.2012, 17:08 Uhr von Miraculix1967
    Bewertung: sehr hilfreich

    Schönes Wochenende, SH und LG Miraculix1967

  • sigrid9979

    03.11.2012, 16:35 Uhr von sigrid9979
    Bewertung: sehr hilfreich

    Ein schönes Wochenende wünscht Sigi

  • XXLALF

    03.11.2012, 16:09 Uhr von XXLALF
    Bewertung: sehr hilfreich

    ....und liebe wochenendgrüße

  • Baby1

    03.11.2012, 13:59 Uhr von Baby1
    Bewertung: sehr hilfreich

    Wünsche Dir ein gutes Wochenende .•:*¨ ¨*:•. Liebe Grüße Anita .•:*¨ ¨*:•.

  • Juri1877

    03.11.2012, 13:40 Uhr von Juri1877
    Bewertung: sehr hilfreich

    wieder ein lieber Gruß von mir

  • Lale

    03.11.2012, 13:07 Uhr von Lale
    Bewertung: sehr hilfreich

    Allerbesten Gruß *~*